Suchen Menü

Was für ne Nacht!

Guten Morgen alle zusammen!
Hab heute Nacht kaum geschlafen, weil die Pauli krank ist. Nichts schlimmes, nur ein dicker Schnupfen. Aber die Nase ist halt zu und sie hatte am Abend etwas erhöhte Temperatur. Da aber meine beiden Großen Fieberkrämpfe hatten, hab ich panische Mutter gleich wieder volle Kanne Angst, dass mir das bei der Pauli auch droht und hab ständig Fiebergemessen, um das unter Kontrolle zu halten. Fieberzäpfchen wollt ich nicht einfach so geben, war ja nicht so doll. Tja und jetzt ist die kleine Rotznase schon wieder wach und will Frühstück haben. Dann öffnen wir mal die Milchbar und schalten den PC aus. *gähnganzdollundreibdieaugenundstürzmichinsgewühlmitleerenakkus*
Einen schönen Tag wünsch ich euch allen! Katja
Bisherige Antworten

Re: Was für ne Nacht!

*knuddeldichganzdoll*
geth wohl um dier Rotznase,gell? Meine hat auch die nase zu, was beim stillen besonders dumm ist.
Ach, die anchgelieferte Anrwort wegen dem Brei: ab ca. 6. MOnat hab ich ganz vorsichtig was davon versucht. Immer nur wenig und eine Woche dann getestet.
Mach Dir einen ruhigen Tag, solange es mit den Kindern geht. Sag ich mir auch immer....Und Gute Besserung für Pauli
lieben Gruss
Steffi

Re: Was für ne Nacht!

*tröst*
das tut mir aber leid, da hat es die pauli ja richtig erwischt. erst die augen, jetzt der schnupfen.
meinst du nicht, dass es anstatt panik zu schieben besser wäre der pauli doch ein zäpfchen zu verpassen. kommt ja nicht jeden tag vor und sie schläft dann sicher auch besser und erholt sich dann auch schneller. oder war fieber nicht so hoch?
ich hoffe, dass die heutige nacht besser für euch wird, eine nacht steckt man noch ganz gut weg, aber bei zweien wird es dann echt anstrengend.
lg claudia
ps. bei uns hilft für rotznasen engelwurzbalsam aus der apotheke. ist rein pflanzlich, stinkt ziemlich, aber die nase läuft gut und der schnupfen kommt raus

Re: Was für ne Nacht!

Hallo, so Nächte kosten Kraft, hoffentlich ist es bald besser!!! Bei uns hilft immer sehr gut Contramutan Saft, ist homöopathisch und verhindert, dass sich das Sekret anstaut ( Mittelohrentzündung usw. ), die Nase laüft dann anständig, aber der Dreck muss ja auch raus.
Fieberzäpfchen gebe ich fast garnicht, habe aber auch bsiher noch keine Fieberkrampf bei meinen Kindern erlebt.
Was auch bei Erkältung usw. hilft, sind die Viburcol Zäpfchen, ebenfalls pflanzlich, beruhigen etwas.., die egeb ich dann schon eher mal.
Ich wünsche Euch gute Besserung und ganz liebe Grüße#Anke

Re: Was für ne Nacht!

Hi Anke!
Ich hab heute Prospan-Saft vom Ki.a. verschrieben bekommen, hab ihn aber doch nicht gegeben, weil sie nicht mehr so viel hustet und die Nase recht gut läuft. Viburcol-Zäpfchen gab`s auch gleich, die hab ich ihr heute Nachmittag verabreicht, weil sie so unruhig geschlafen hat (und deshalb auch recht wenig). Tja, was soll ich sagen, Madame war überdreht bis zum geht nicht mehr. Wir waren noch kurz bei Nachbarn, um uns den Urlaubs-Video anzusehen, da hat die Pauli die ganze Mannschaft unterhalten und keiner wollte glauben, dass sie krank ist. Ich hab den Verdacht, die Viburcol bewirken bei ihr das Gegenteil. Na ja, wird schon wieder werden. LG Katja

Re: Was für ne Nacht!

Hallo Katja,
schliesse mich den anderen an und in die verstopfte Nase kannst du MuMi träufeln, dann wird sie frei! Garantiert unschädlich und total biologisch *gg*!!
Liebe Grüsse von Marie

Re: Was für ne Nacht!

Hallo Katja,
ist wohl wieder Schnupfenzeit, bei uns schniefen auch alle ein wenig, ich habe Heuschnupfen und der Kleine hat auch eine verpopelte Nase, aber er macht uns damit momentan noch keine unruhigen Nächte. Gina hat auch eine Bindehautentzündung und bekommt seit gestern Augentropfen. Aber alles sonst im grünen Bereich.
Ich hoffe, die nächste Nacht wird ruhig bei Dir, gute Besserung für Pauli und ´ne Mütze Schlaf für Dich...
LG Dani

Re: Was für ne Nacht!

Erstmal vielen Dank für die lieben Wünsche und Ratschläge! Der Pauli geht`s auch schon wieder besser, ich glaube auch, dass ihr die verstopfte Nase am meisten zu schaffen macht und dass sie deshalb so unruhig schläft. So richtig Fieber hatte sie eigentlich nicht (max. 38,1), aber ich hatte einfach Angst, dass es in der Nacht schneller steigt als mir lieb ist und ich weiß von meinen Großen, dass dann der Fieberkrampf droht. Da hab ich halt öfter nachgemessen, um das zu verhindern. *hysterischeüberängstlichepanischemutterichbin* Den Trick mit der Mumi wend ich praktisch seit der Geburt an, denn Pauli hatte von Anfang an ein verstopfte Nase (mal mehr, mal weniger). Vorsichtshalber waren wir heute noch beim Ki.a. (morgen ist doch Feiertag), der konnte aber nichts Aufregendes finden: Lunge frei, keine Mittelohrentzündung und auch kein roter Rachen. Also auch bei uns alles im grünen Bereich. LG Katja

Re: Was für ne Nacht!

Liebe Katja,
wie hast du den Tag überstanden?
Sobald eines meiner Kinder verschnupft ist, hänge ich
in der Nacht ein "Zwiebelsäckchen" über das Bett (eine
feingehackte kleine Zwiebel in ein Stofftaschentuch
einbinden oder eine gehackte Zwiebel auf einem Teller
neben das Bett stellen. Es riecht dann am Morgen halt
nach Zwiebel, dafür schlafen die Kinder meist mit freier
Nase und ich eben auch!
Ich wünsche euch eine bessere Nacht und Pauli gute
Besserung!
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen