Suchen Menü

URlaub mit drei Kindern...Wie?

Hallo Ihr mit drei Kindern? Habt Ihr schon mal Urlaub gemacht? Wenn ja, wie? Seid Ihr in einem Hotel oder einer Pension gewesen? Wie bringt Ihr da Eure Kinder unter? Alle zusammen in einem Zimmer? Oder eines mit bei EUch im Zimmer? Irgendwie ist das doch blöd mit drei Kindern, oder? Ich überlege nämlich, wie das ist, wenn ich meinen Mann doch noch zu einem dritten Kind überzeugen kann. So in 2 Jahren etwa. Da ahbe ich auchnoch ein ganzes Stück Arbeit vor mir.
Eswäre aber nett, wenn Ihr mir etwas von Euren ERfahrungen berichten könntet.
Ferienwohnungen finde ich nicht ganz so praktisch, da kann ich auch zu Hause bleiben, denn da habe ich meistens mehr elektrische Hilfe um den Haushalt zu schmeißen als in einer Ferienwohnung.
Barbara
Bisherige Antworten

Re: URlaub mit drei Kindern...Wie?

Wir haben einen Wohnwagen... sicher auch da muss man mal saubermachen und so..aber im Grunde sehr viel Ruhe, die Grossen sehe ich nur zum essen...meist wird gegrillt oder essen gegangen.Kochen tu ich höchstens mal Nudeln. Ansonsten ist das NICHT mein Traumurlaub.Also früher haben wir Ferienwohnungen genommen , aber da wir in den ferien fahren müssen , und ich in den Süden WILL (na, einmal im jahr brauche ich die sichere Sonne) haben wir uns den WW angeschafft. Fahren zwar 22-24 Stunden bis Italien oder Südfrankreich , aber das geht , die Kids sind das ja gewohnt von klein an. Und da habe ich echt mal ein bißchen Zeit zu lesen , einfach mal auszuspannen.Leider können wir dieses Jahr nicht fahren , der Bau , die Kommunion und die Grosse wird in den Ferien operiert. Aber nächstes Jahr wieder *freu* :LG hex

@Hex

Hallo Hex,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin ja mal gespannt, ob ich noch mehr Antwortenbekomme. Meistens lese ich hier ja "nur". Lese aber gerne von Euren Problemen, dann kannich mich schon mal darauf einstellen, was mich noch alles erwarten wird.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und Kopf hoch.
Barbara

Re: URlaub mit drei Kindern...Wie?

Hallo,
letztes jahr waren wir mit unseren dreien (damals 5, 3 und 1) in einem club mit All-inclusive-Angebot. Das hat super geklappt. In solchen Anlagen gibt es Appartements in vielen erdenklichen Größen, da hat man mit dreien noch nicht so ds Problem. Und teuer war es auch nicht.
Im übrigen: ist es nicht noch etwas früh, sich Gedanken zu machen *malganzblödefrag* - sorry - aber wenn das 3. Kind frühestens, wenn überhaupt, in 2 Jahren geplant ist, ist es doch dann immer noch zeit sich zu überlegen, was man macht.
Aber ansonsten, Urlaub mit drei Kindern klappt prima. Und auch mit dem Schlafen, was meine größte Sorge war, gabs keine Probleme. Ich hatte mich schon mit dunklen Rändern unter den Augen und total fertig aus dem Urlaub kommen sehn. Aber ich hab mich eines besseren belehren lassen.
Also dann, auf baldigen Nachwuchs bei Dir *fg* LG lenija

Re: URlaub mit drei Kindern...Wie?

Gell Ute, der urlaub war KLasseeee, und schreit nach Wiederholung.
Wenn wir uns aufraffen mal die Angebote zu durchforsten such ich wieder was für uns raus*gggg*
Liebe Grüsse von uns 6en zu Euch
Steffi

Re: URlaub mit drei Kindern...Wie?

Hallo,
klar ist es früh sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Aber ein Argument meines Mannes gegen ein drittes Kind ist, dass es so viel teurer ist. Und wir möchten uns doch irgendwann mal wieder ein oder zwei Motorräder leisten können. Und da ist halt auch die ÜBerlegung, wie manmit drei Kindern Urlaub macht, vo allem wenn sie schon älter sind, so ab 10 Jahren. Schlafen dann alle drei ineinem Zimmer? Oder ein DZ und ein EZ? Dann ist es ja doch wieder relativ teuer um in Urlaub zu fahren. Ich sammele derzeit Argumente für ein drittes Kind und da möchte ich halt alle LEbenssituationen bedenken.
Barbara

Re: URlaub mit drei Kindern...Wie?

Hm ..also urlaubsplanung oder ein Motorrad oder ein zweites war bei mir nie überlegenswert wegen der Kinder. Dann kann ich eben nicht in den Urlaub fahren. Kann ich dieses Jahr auch nicht , weil wir nämlich angebaut hatten , Kommunion der ersten (die kostet nämlich auch ein bißchen was ) und eben noch ein Baby bekommen haben. Ein gesundes , da ist es mir ziemlich egal NICHT in den Urlaub zu fahren. Ich denke , ein Kind oder ein weiteres Kind bedeutet IMMER Verzicht , auch wenns manchmal nur Kleinigkeiten sind , sicherlich spielt da Geld auch eine Rolle. Aber es gibt halt Dinge , da war mir von Anfang an klar , das die nicht mehr gehen , egal mit wieviel Kindern. Das ist jetzt kein persönlicher Angriff , aber ich denke , das umso mehr Kinder man hat und die werden eben auch älter ...das eben teurer ist , essen gehen , Urlaub fahren , ist eben eine Person mehr , die eben auch mehr kostet. Für mich standen solche Dinge immer ausser Frage , hauptsache gesund . Ich liebe meine Kinder alle so wie sie da sind , hätte ich vorher abwägen müssen , das ich auf einiges verzichten muss , hätte ich aufgepasst , kein weiteres mehr zu bekommen. LG Hex

Re: URlaub mit drei Kindern.Nachtrag

Der Urlaub mit dem Wohnwagen ist sicherlich nicht mein Traumurlaub , aber für uns das einzig machbare mit 3 Kindern. Ich träume auch schon davon , mal wieder in eine Ferienwohnung oder haus einzuziehen .. aber das ist auch so ein kleiner Verzicht , den ich GERNE für die nächsten Jahre auf mich genommen habe ;-) Die Kinder sind soooo glücklich wenn die den ganzen Tag auf dem Platz rumrennen können , ungezwungen , frei und das ist Geschenk genug für mich , dann habe ich auch Urlaub. Das wollte ich Dir noch dazu sagen..wenn Du unsicher bist , und vielleicht deinem Mann an ganz klein bißchen recht geben musst , dann lass es lieber bleiben mit dem dritten. Denn sonst werdet Ihr nachher alle unglücklich und streitet wegen Nichtigkeiten und dann kommt der Satz : Siehste,ich habs doch vorher gesagt. Glücklicherweise kann man heutzutage in etwa Kinder "planen" ... Ich hoffe , Du bist jetzt nicht böse über meine offene Meinung , aber dafür bin ich bekannt hier ;-) Gruss Hex

Re: URlaub mit drei Kindern.Nachtrag

Nein HEx, ich bin nicht böse. Ich glaube nur, das ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. Ich weiß, dass man für Kinder auf so manches verzichten muss und ich mache das auch gerne. So richtiger Traumurlaub ist für uns bestimmt auch nie drin, denn dann hätten wir - wie Du auch schreibst -kinderlos bleiben müssen. Aber wir haben uns bewußt für Kinder entschieden. Und dass viele Kidner mitunter auch großen Verzicht bedeuten weiß ich von zu Hause, da ich noch drei GEschwister habe. Ich fand es aber immer toll mit meinen Geschwistern (Klar, gestritten haben wir uns auch). Ich konnte mir bisher nur überhaupt nicht vorstellen, dass ich mit drei Kindern klarkommen könnte. Das hat sich aber geändert. seit wir zwei Kinder haben. Erst da ist dieser Wunsch nach einem weiteren Kind entstanden. Wir hatten nur zu Beginn der Familienplanung gesagt, dass wir die "typischen" 2 Kinder haben wollen. Ich wollte halt einfach mal wissen, wie ein Urlaub mit drei Kindern in der Praxis aussieht. Denn ich kenne nur Urlaub mit einer "geraden" Kinderzahl (2 oder 4).
Danke Hex und ich drücke DIr die Daumen für die nächsten Tage!!

Re: URlaub mit drei Kindern.Nachtrag

DANKE :-) bin natürlich entsprechend mies drauf , hat aber nix mit meinen Antowrten zu tun;-) ..aber ich bin halt vorsichtig geworden , da man in anderen Foren direkt "angemacht" wird ,wenn man seine Meinung vertritt , ist hier nämlich unüblich und ich finde es toll von Dir , das Du das nicht gemacht hast , trotz meiner ehrlichen Worte. Danke , drück mir lieber die Daumen ...denk dran , es gibt wichtigere Dinge im Leben ;-) Gruss Claudia .. sag mal , hängt bei die auch alles hier ?

Ehrliche Antworten

sind oftmals unangenehm aber das sind diejenigen, die am meisten helfen. Also, ruhig weiter ehrlich sein. Ich gebe mir dann auch mal Mühe, dass ich mich besser ausdrücke.....
Bei mir hägt auch ewig alles hier und nur Fehlermeldungen. Aber wenn man beharrlich genug ist, kommt man auch zum Ziel. Und das ist ja wohl eine Deiner Lebenseinstellungen, oder? Denn das wird Dir helfen, die nächste Zeit zu überstehen. Geht es Deinen Töchtern was besser? WEißt Du schon, wie lange Du ungefähr im KH bleiben mußt? Und natürlich drücke Ich Dir die Daumen!!!!!!!!
Barbara

Re: Ehrliche Antworten

Tja , es geht so.ich denke der Hammer kommt dann morgen früh , mittags können sie dann nochmal kommen , aber mittwoch dann nicht. Möchte nicht , das die mich dann so im Halbschlaf sehen. Schon schlimm... echt.. Ich denke , na ja , beim KS und bei der Konisation vor ein paar WOchen bin ich jeweils auf eigene Verantwortung gegangen.. hm , ich denke , wenn alles gut geht , sollte ich es in 10-12 Tagen hinter mir haben...wenn die mich gehen lassen. Bis dann Claudia Ja Lebensweisheit ;-) festbeissen ;-) , würde das mal immer so einfach gehen , wie gesagt ...

Re: URlaub mit drei Kindern...Wie?

Hallo Hex,
vielleicht ist da auch was falsch rübergekommen. Es geht nicht nur um Urlaub. Wir fahren dieses JAhr auch nicht. Aber wir möchten wenigstens alle paar Jahre (vielleicht alle 2) in Urlaub fahren können. Wie sind mit unseren 6 PErsonen früher auch jedes JAhr (bis auf ein Mal)immer in Urlaub gewesen und dafür haben meine Eltern hart gespart. Sogar in dem Jahr als mein Vater kurzfristig arbeitslos wurde, haben sie sich einen Urlaub ermöglicht. Es ist halt nur so, dass ich gerne noch ein weiteres haben möchte, für meinen Mann die Familienplanung aber eigentlich abgeschlossen ist. Und für ihn ist Urlaub vermutlich auch ein Argument. Der sieht bei uns nicht so aus, dass wir ewig in Urlaub fliegen, wir sind lieber in Deutschland, aber auch das kostet halt eine Menge Geld. Und ich wollte einfach mal aus Euren Erfahrungen wissen, wie drei Kinder im Urlaub untergebracht werden. Schließlich kann man sich theoretisch was vornehmen, was in der PRaxis aber nicht durchführbar ist. Und Ihr seid doch schon erfahren, da Eure Kinder zumeist älter sind als unsere beiden. Meine Geschwister haben alle "nur" zwei Kinder. Da kannich nichts abschauen, wie es mit dreien ist.
Barbara

Re: URlaub mit drei Kindern...Wie?

Nee ist nicht falsch rübergekommen ...hab das schon richtig verstanden.Ich denke nur , jedes weitere Kind kostet einfach mehr und auch die Unterbringung wird eben teurer pro nase , die Du ja mitbezahlen musst. Und ob man die Kinder in einem Zimmer unterbringen kann/will/muss ist , denke ich , von den Kindern abhängig. Meine kennen es eben von klein an im Wohnwagen im Etagenbett zu schlafen und mögen es auch. Als wir das erste Jahr ( vor 6 Jahren) mit denen in eine FW waren , ( pro Tag DM 125,--am Gardasee) war es sehr ungewohnt alles für die beiden , eben nicht "ihr" Bett und so.. das kommt auf die jeweilige Situation an. LG Hex

Re: URlaub mit drei Kindern...Wie?

Huhu Barbara,
wir waren einmal mit 3 Kindern auf einem ganz tollen bauernhof oben an der Ostsee.
Die fewo dort hat alles, was man braucht für Kinder. Mikrowelle, Waschmaschine und Trockner darf man im keller auch anmachen. Sonst war es super dort. Die Kinder hatten ein Zimmer für sich und im Elternschlafzimmer war Platz genug fürs Babybett.
Dann waren wir letztes jahr auf Djerba, auch mit 2 Doppelzimmern und allem drum und dran. Ich kann also nur pos. berichten. mal sehen, wioe es jetzt mit 4 Kindern werden wird*ggg*
Adresse vom Bauerhof maile ich Dir gerne zu.
Lieben Gruss
Steffi

Re: URlaub mit drei Kindern...Wie?

Hallo Barbara,
wir haben in den ersten Jahren auch immer Urlaub im Wohnwagen gemacht. Das war total super und die Kinder vermissen es noch heute, da wir momentan nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren. Der ist nämlich seit der Geburt unseres vierten Kindes zu klein geworden und wird demnächst verschrottet. Irgendwann werden wir mal einen anderen kaufen.
Im Moment ziehen wir auch Ferienwohnungen oder Ferienhäuser vor. Meistens haben wir zwei oder drei Schlafzimmer, je nachdem. Da unser großer Sohn nicht mehr mit uns in Urlaub fährt (zumindest die letzten zwei Jahre. Er zieht es vor, mit einer Jugendgruppe zu reisen) haben die Jungen meist ein Zimmer belegt und die Lütte schläft dann bei uns im Zimmer. Wenn es Knatsch zwischen den Jungen gibt, haben mein Mann und ich uns nächtlings auch schon mal getrennt und ich habe alleine mit der Lütten geschlafen und er bei den Jungen. Da gibt es bei uns im Urlaub immer viele Möglichkeiten, wer mit wem in welchem Zimmer schläft. Kommt immer auf die jeweiligen Launen der betreffenden Personen an.
LG Penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen