Suchen Menü

Teil 2

Und jammert mich voll. Und wenn ich was habe heisst es immer stell Dich nicht so an. Oder ich habe gerade keine Zeit.Und wie die Mutter sagte ist meine Mutter immer für die Nachbarin da. Wie eine Mutter. Pah
Ich dachte meine Mutter ist halt so und die Kann nicht anders. Pustekuchen. Bei anderen schön Wetter machen und die eigene Familie lings liegen lassen.
Nee das kann und will ich nicht verstehen. Bin echt so sauer und Traurig. Sie war eigentlich nie eine Mutter für mich.Keine Herzlichkeit. Und sie kann es doch ,nur nicht bei mir oder meiner Familie.
So jetzt heul ich ein weilchen und überlege wie ich jetzt mit meiner Mutter umgehen soll. Sorry ! Das es so lange wurde aber das musste jetzt raus.
Tina
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

Hallo Tina,
das ist wirklich unglaublich. Okay, wenn sie nicht herzlich sein kann, das tut einem wohl leid, aber daß sie es bei anderen Kindern ist, übersteigt meine Vorstellungskraft. Da muß ja irgendein anderes Problem noch hinterstecken. Meine Mutter ist auch nicht gerade Oma mit Leidenschaft und sieht meine Kinder auch nur selten, sie ist aber allgemein so und würde nie mit anderen Kindern den Ausgleich suchen.
Ist das denn wirklich definitiv, was die andere Frau erzählt hat, oder könnte sie auch etwas übertrieben haben, sie hat es ja schließlich auch aus 2. Hand?
Ist das ihre Art der Kontaktpflege mit den Nachbarn, lebt sie alleine, ist sie auch zu Anderen so hilfsbereit? Das wäre ja auch alles okay, wenn sie zu ihren eigenen Enkeln auch ein schönes Verhältnis hätte und sich kümmern würde.
Find ich schon sehr merkwürdig. Wie ist denn Euer Verhältnis sonst? Kannst Du mit Deiner Mutter darüber sprechen? Wenn es geht, würd ich es versuchen, oder einen Brief schreiben, manchmal kann man so seine Gefühle viel besser ausdrücken, wenn der andere einem nicht gegenübersteht und man so eine Wut in sich trägt.
Schwierige Situation, wünsch Dir, daß Du sie gut meistern kannst.LG Dani

Re: Teil 2@ Dani

Hallo Dani !
Die Frau war dabei. Sie war bei ihrer Schwester zubesuch.
Da hatte sie meine Mutter kennengelernt.
Ne meine Mutter würde abstreiten das sie die anderen Kinder vorzieht,aber sie siht immer nur sich selbst.
Ach nee. Ich habe es ja auch schon selber gesehen. Wie sie mit anderen Kindern umgeht,mich wundert gar nicht,das meine Kinder nicht gerne zur Oma gehen. Aki hat ja auch schon gesagt :Mama ,die Oma hat viel mehr mit den anderen Kindern gespielt als mit mir . Na Toll. einfach Klasse.
Bin so stingik dasich angefangen habe ,Die Wohnung zu schrubben. Ich versteh das nicht.
Mit allen kommen wir Klar,alle Lieben die Kinder nur meine Mutter nicht.
schlimm ! LG Tina

Re: Teil 2@ Dani

hallo tina!
ich würde innerlich wohl an deiner stelle auch platzen...sonst aber wahrscheinlich nur ne runde heulen und die welt nicht verstehen!
am besten wäre es sicher, mit deiner mama zu sprechen - aber ich würde an meiner stelle bezweifeln, daß ich das machen würde...
ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut, daß dein montag so traurig anfängt...*fühldichmalfestegedrück*
lg und einen trotzdem sonnigen tag wünsch suse, die leider auch gar nicht weiß, was sie helfendes schreiben soll...*sprachlosbin*

Re: Teil 2@ Dani

Hi Tina , ohne jetzt auszuschweifen , den ganzen Mist kenne ich ja auch :((( , ABER ich wollte mal was dazu sagen , denn ich habe meiner MUtter mal nen Brief geschrieben ..ja 7 (!!) Seiten war der lang...aber soll ich Dir sagen , was sie dazu meinte? Ach nee erstmal ich habe in dem Brief meine ganzen Gefühle gegenüber ihr offenbart (bin auch Gefühlsmensch,sie nicht), was sie so alles gesagt hat ( was mich so stark verletzte die letzen jahre in den SS usw.)
Ja , weisst Du was sie sagte: Ich verstehe das nicht , DU verstehst mich nur immer falsch ..weisste was , mittlerweile lache ich darüber (nee tu ich nicht) , aber sie geht mir am A** vorbei. Ich höre ganricht mehr hin , wenn sie was sagt... sie soll mich einfach in Ruhe lassen..
Mehr Tips hab ich nicht.. Meine Güte ,ich wünschte ich hätte ne mami, die einfach mal vorbei kommt und sagt: Hier bin ich , kann ich was tun? Brauchst mich? Wie geht´s euch?
Aber nix... die ändern wir nicht mehr Tina..ich hab´s jahrelang versucht ,damit finde ich mich jetzt ab , sie ist wie sie ist und basta!
LG Hex

Re: oh weia

wenn ich das so lese dann danke ich Gott doppelt und dreifach dafür, das er mich mit einer Mutter wie meine beschenkt hat! Meine Eltern wohnen im gleichen Haus wie wir(ist mein Elternhaus an dem wir angebaut haben) und ist immer für uns und die Kinder da. Manchmal weiss ich schon garnicht mehr wie ich ihr meine Dankbarkeit für alles zeigen kann. Ich hoffe sehr, das sie steinalt wird und ich Ihr mal all das zurückgeben kann was sie uns gibt.
Ich kann einfach nicht verstehen wie eine Mutter so *herzlos* sein kann(ist nicht böse gemeint, ich denke Ihr wisst wie ich das meine) :-((((
LG
Kerstin

Re: Teil 2@ Dani

Ja,mein Montag ist echt hinüber. Aber was solls.
Muss mich damit wohl abfinden. Werde es wie die liebe Hex machen.Liebe können wir nicht erzwingen.
Und wenn sie ihre Liebe ,lieber anderen gibt .Soll sie.
Aber von mir brauch sie nichts mehr erwarten.
Mir tun nur echt meine Kinder leid,das sie so eine Oma haben. Na zum Glück haben sie ja noch eine und die ist genau das gegenteil von meiner.
Eine Super Schwiegermama und Oma. !
Na ja ich Danke Euch das ich meinen Frust mal bei Euch ablassen konnte.
Liebe Grüsse Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen