Suchen Menü

Schwimmwindeln

Hallo zusammen!
Also, wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub (nach Italien) und haben dort eine Ferienwohnung mit Pool. Jetzt hab ich gesehen, dass es inzwischen "Schwimmwindeln" gibt, die gab`s damals bei meinen Großen noch nicht. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Lohnt sich die Anschaffung oder tut`s ne Badehose für Pauli auch? Kann man die mehrmals verwenden? Was haltet ihr davon? LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Schwimmwindeln

Hallo,
ich wußte auchnicht, ob wir eine Schwimmwindel benötigen. Die kann man wohl waschen, aber die sind ja auch nicht so ganz billig. Jetzt habe ich beim Babyschwimmen einen neuen Tipp bekommen. Esgibt Wickelfolien, auch T-Folien genannt. Davon eine unter die Badehose und dann kommt nichts durch. Die Schwimmlehrerin meint,dassseien die einzigen, wo überhaupt nichts durch käme. Undich finde das eine preiswerte Alternative. Zudem können die Folien noch gewaschen werden und nach dem Trocknen kann man sie ja wieder verwenden.
Ich glaube, ansonsten tut es auch eine normale Badehose, denn es soll ja wohl nur kein großes Geschäft in das Wasser. Und wenn der Schiß schon etwas fester ist, kommt er durch die Hose auch nicht sofort durch.
Barbara

Re: Schwimmwindeln

Hi ,
die Bade Windel sind doch von Pampers glaub ich.
Und teuer ist die nicht habe sie schon in der Hand gehabt.
Oder von Fixis??Man bekommt Sie aber in Drogerien.
LG Nicky

Re: Schwimmwindeln

Hallo,
ich habe so eine Schwimmwindel im Babgeschäft gesehen.Das war wie eine Badehose mit Füllung und die kostete etwa 30 DM. Die Badewindeln von Pympers oder Fixies oder???? sollen angeblich nichts taugen, da sie sich auch nur vollsaugen. Das habe ich aber nur von zwei Müttern aus der Krabbelgruppe gehört.
Barbara

Nicht zu empfehlen...

Hi!
Vergiss das mit den Schwimmwindeln...Ich hatte die letztes Jahr für Lucas geholt, damit er das Planschbecken nicht zum überlaufen bringt ;-)
Die Dinger sind von Fixies und echt sauteuer. Ich habe für 11 Stück etwa 15 DM bezahlt. 10 Stück habe ich noch...Eine einzige habe ich ausprobiert. Wie die funktionieren sollen, ist mir schleierhaft, denn die saugen sich wirklich richtig voll. Hatte schon befürchtet, Lucas kriegt beim laufen Schlagseite, so schwer war das Ding nachher;-) Als ich ihm die Schwimmwindel ausgezogen habe und runter fallen liess dachte ich, jetzt isse im Boden verschwunden *gg*
Also spar Dir das Geld lieber.
LG,
Nicole

Re: Schwimmwindeln

Hi Katja,
Schwimmwindeln von Pampers hatte ich letztes Jahr mit in Urlaub. Die kannst Du echt absolut und TOTAL vergessen. Ich konnte gar keinen Unterschied zu herkömmlichen Windeln feststellen, außer daß sie sich anziehen lassen wie Schlupfhosen und schön bunt bedruckt sind. Ich benutze lieber eine Badehose von "BECO BABY", die es in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt. Die haben eine - meist rote - Überhose, in die eine Gummihose eingenäht ist. Bei meinem Sohn ist die absolut dicht. Ein wenig unangenehm ist zwar das Auswaschen der Hose, aber nun ja, irgendwas ist ja immer *ggg*.
Schönen Urlaub und LG lenija

Re: Schwimmwindeln

diese badehose hatte wir für leonie im centerparc auch, sonst hätte sie gar nicht ins wasser gedurft. und ich find das ding prima. meine hebamme sagte mir auch, dass es selten sei, dass kinder beim baden großmachen würden. und wenn sie pullern, kann man das ja eh nicht verhindern.
die hose paßt etwa 6 monate reicht also komplett über den sommer und ist so in der anschaffung ziemlich günstig.
ps. urlaub *schwärm* habt ihr es gut, und dann noch italien, mit pool und schönes wetter *beneid*.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen