Möchte so gerne noch eins:-)
ich bin im Moment voll ausgelastet mit meinen beiden Zwillis, aber stellt euch vor, ich bin doch tatsächlich schon wieder Babykrank;-)
Ich möchte so gerne noch ein Kind haben, am liebsten natürlich nur eins, damit ich mal weiss wie eine normale SS so ist!
Wie geht es euch denn so mit euren vielen Kids?
Wird man nicht gleich als Asozial abgestempelt, wenn man mehrere Kinder hat?
Und was gibt es von Vater-Staat für unterstützungen?
Ich danke euch und wünsche euch noch viel spass mit euren Zwergen
LG Whoopie
Re: na dann , mal ran ;-)))) ...
Re: Möchte so gerne noch eins:-)
Du liegst da gar nicht so falsch, dass man mit mehreren Kindern (mehr als 2 würde ich sagen) als asozial abgestempelt wird. Natürlich nicht immer und überall, aber man erlebt schon so einiges. Solche Sprüche wie "Na nun ist aber Schluss" oder "Habt ihr noch andere Hobbys" sind da noch harmlos. Mittlerweile regt mich das schon gar nicht mehr auf, wobei es manchmal schon recht verletzend ist. Es kann doch den Leuten egal sein, wie viele Kinder ich bekomme. Solange ich mit ihnen glücklcih bin und sie selbst versorgen kann (materiell, finanziell und so), ist das doch ganz allein mein bzw. unser Problem (ist ja gar kein Problem - für uns!). Unterstützungen bekommen wir im Prinzip nur in Form des Kindergeldes und eben des Erziehungsgeldes. Wobei die Einkommensgrenzen da ja echt niedrig liegen. Die anderen Kinder werden zwar angerechnet, aber bei uns war es so, dass wir mit 3 angerechneten Kindern (den Geschwistern eben) und einem Verdienst über der Einkommensgrenze lagen, so dass das Erziehungsgeld gekürzt wurde und das ordentlich. Dabei finde ich nicht, dass wir solche Spitzenverdiener sind.
Diese "Babykrankheit" sucht mich auch manchmal noch heim, aber für mich ist definitif klar, dass Schluss ist (oder vielleicht doch nicht? ;-))
Übrigens, Deine Zwillis haben am selben Tag Geburtstag wie mein Ältester (nur dass der schon 1990 geboren wurde).
Viele liebe Grüße
Sylvie
Hallo Sylvie!
Herzliche Grüße, Ellen
Hallo Schäumchen
wenn Dein erstes Kind 89 mitten im Abitur (oder danach?)geboren ist, müsstest Du ja fast genau so alt sein wie ich. Ich bin Jahrgang 70 und Du? Wie hast Du das damals geschafft so vor der Ausbildung und mit Zwerg?
Viele Grüße
Sylvie
P.S.: Ich genieße mal eben hier die Zeit am PC meine Männer gucken Fußball und lassen mich somit mal ein paar Minuten in Ruhe ;-))
Re: Hallo Schäumchen
ja, ich bin Jahrgang 70, aber noch vor dem Stichtag geboren (22.06.), deshalb habe ich schon 89 Abitur gemacht. Ein schlechter Jahrgang - abitechnisch, meine ich. Ich wohne in NRW und da haben sie sich damals bei der Landesregierung ein dolles Ding einfallen lassen. Wir (d.h. die anderen, ich lag zu der Zeit noch im KH wegen Geburt) haben unsere Abiprüfung VOR der Zulassung machen müssen, nicht umgekehrt. Klingt unglaublich, war aber tatsächlich so. Es hat also ein paar Kandidaten gegeben, die nach den Abiklausuren ihre Zulassung nicht bekommen haben, somit umsonst geschrieben hatten. So ein Schwachsinn! Ein paar Wochen schulfrei zwischen Zulassung und Klausuren gab es natürlich auch nicht. Wenn es normal gelaufen wäre, hätte ich mitschreiben können, so mußte ich nachschreiben. Und in meinem Lieblingsfach Mathe hatte man mir sogar vorenthalten, daß in meiner Fehlzeit noch zwei neue Themen "durchgejagt" wurden - mein Entsetzen in der Klausur kannst du dir sicher vorstellen ;-( ...
Meine Ausbildung (die ich übrigens nur gemacht habe, um meinen Sohn und mich versorgen zu können, leider!) habe ich nur geschafft, weil meine Mutter und Schwester mir ganz toll und uneigennützig geholfen haben. Und weil mein Sohn in den ersten zwei Jahren meiner Ausbildung einen Ganztagsplatz im Kindergarten hatte. Trotzdem hatte ich vor der mündlichen Prüfung so die Faxen dicke und war fix und fertig... aber da erzähle ich dir sicher nichts Neues.
Liebe Grüße, Ellen
Re: Möchte so gerne noch eins:-)
Erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag deiner Zwillinge! Ich kann dich gut verstehen, ich habe schon drei Kids und könnt´ mir noch eins vorstellen... *träum*
Es kommt sehr auf das individuelle Umfeld an, ob man als asozial bezeichnet wird. Das habe ich in meiner Umgebung bisher noch nicht gehört. Das sollte einem aber auch egal sein, wenn es um das eigene Leben geht - auch wenn es vielleicht manchmal schwerfällt. Besondere Unterstützungen für mehr als zwei Kinder gibt es nicht, vielleicht ist man ab dem dritten Kind wohngeldberechtigt (kein Almosen!) und es gibt wieder das einkommensabhängige Erz.geld und Kindergeld. Aber das kennst du ja schon. Sonst wüßte ich nichts.
Ich wünsche dir und deinen Zwillis alles Gute.
Herzliche Grüße, Ellen
Re: Möchte so gerne noch eins:-)
da kann ich Dich aber supergut verstehen. Ich hatte diesen Wunsch auch schon ganz früh, nachdem meine Zwillingsmädchen auf die Welt geholt wurden.Irgendwie fehlte mir soviel(wegen Frühgeburt, KS,Vollnarkose, Krankenhausaufenthalt etc.)und ich wußte gar nicht genau, was. Ich habe glücklicherweise erst nach 4 1/2 Jahren meinen Einling bekommen, und dann auch noch ein Junge.So waren die Mädchen alt genug, daß ich dieses Baby auch richtig genießen konnte und er hat mich für alles entschädigt. Eine normale Geburt,Kind immer bei mir und nur ein Baby, was für ein Unterschied. Und bei mir hat bisher keiner etwas negatives gesagt, von wegen asozial oder so. Es war ja auch erst meine 2. Schwangerschaft, also "sozial" genug nach außen hin. Unterstützung...das normale, Kindergeld, Erziehungs- und Wohngeld. VG Dani
Re: Möchte so gerne noch eins:-)
Meine Zwillis sind erst 7Monate, aber den Wunsch nach einem viertem Kind habe ich auch. Nur eben nicht jetzt.Vielleicht in ca.10?jährchen?Momentan wäre es einfach zu viel für uns.
Leider gibt es im Vater-Staat kaum unterstüzung außer Kinder-Erziehungsgeld und wenn es ganz schlecht steht Wohngeld.
Ich glaube, gehört zu haben, daß da ab 6Kinder die Miete gezahlt wird und ab 7!Kinder das Auto.
Aber das hilft dir nicht weiter.
SG Julia
Re: Möchte so gerne noch eins:-)
ich hab 4 Kinder und dachte schon in der Schwangerschaft: ok, das reicht/muss reichen.
Tja, und nu sitz ich hier mit meiner 6 Wochen alten Finja und hätte ja doch gerne noch eins*ggg*
Mein Mann will zum Urologen, damit ich nicht auf Dauer die Pille nehmen muss. Irgendwie aber ist mnir der Schritt jetzt schon zu endgültig.
Platz haben wir in diesem Haus keinen mehr für noch ein Kind.
Wir werden schon öfter angesehen, wenn wir unterwegs sind, von der Seite, mit Kopfschütteln. Aber da stehe ich mittlerweile drüber.
Geht nur uns was an.
Vom Staat gabs für uns eine Förderung fürs bauen des Häuschens. Und Du kannst noch andere Dinge beantragen.Ist viel Rennerei zu Behörden, aber lohnt sich.
Also los, ich kann Dich sehr gut verstehen...
Viele Grüsse
Steffi
Re: Hab´noch was vergessen...
Das kann man bei Roten Kreuz oder Gesundheitsamt Einen Antrag stellen.Die Verdienstgrenze ist da ziemlich niedrig.Man stellt ihn während der ss und bekommt pro Kind höschstens 2700DM glaube ich.Grüße Julia
Re: ach ja
lg claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen