Suchen Menü

Ich komm´nicht raus!

Hallo!
Jana und Gina sind ab Montag krank gewesen, so bin ich also nie mit dem Kleinen rausgekommen, da ja jemand bei ihnen bleiben mußte(habe niemanden, der mir mal hilft*alleingelassenfühl*. Mein Mann arbeitet auch immer, na toll. Jetzt wollte ich heute mit den Dreien endlich mal wieder raus, und wenn´s nur einmal um die Häuser ist(da kann ich sie leider selten mit hinterm Ofen vorholen, es muß immer was rausspringen, ´n Brötchen oder so), jetzt ist das Nachbarskind da*freuinsforumkann*, der Kleine schläft und ich komm wieder nicht raus. Wir werden bald unter Sauerstoffmangel leiden.Wie macht ihr das denn so?
VG Dani
Bisherige Antworten

Re: Ich komm´nicht raus!

Wir lüften regelmäßig!!!
Nein, im Ernst, ich habe da so einen Vierbeiner und der hat nicht viel vom Lüften - und ich Depp gehe mit ihr und erwische den einigen Regenguss für heute...die Kinder lasse ich dann schon mal allein zu Hause, heute morgenhabe ich Leah unter Protest ihrerseits in den Buggy gepfercht und Judith - Fieber hin, Fieber her auch in eine warme Jacke gepackt...sei ist seit einer Woche zuHause,wegen einer Mittelohr entzündung!
Bei uns kommt die Laune mit dem Draußensein, die Großen rasen auf den Rädern durch die Gegend und Leah kräht im Buggy...
Liebe Grüße
Monika

Re: Ich komm´nicht raus!

Mein Kurzer ist heute 12 Wochen alt und ich war genau 2 mal mit dem Kiwa unterwegs :-( , schlechtes Gewissen hab , aner nicht zu ändern , hatte auch die Beiden grossen hier mit einer Hirnhautreizung liegen , ausserdem stecken wir mitten im Bau und daeurnd heisst es: Ist jeamnd da , wenn ein Handwerker kommt.Mann muss arbeiten , also sitze ich hier undwarte auf handwerker , zwischendurch war ich noch im KH zur OP..also ich kann garnichts dafür , wenn ich mal hätte weggekonnt , war Mist Wetter. Alles blöde ..aber sicher bald besser , in 2 Wochen Kommunion und dann MUSS der Bau fertig sein,dann haben wir hoffentlich besseres Wetter und ich kann auch mal wieder gehen.>Noch schlimmer , was??
LG Hex

Re: Ich komm´nicht raus!

2 Mal in welchem Zeitraum? Aber irgendwie beruhigt es mich, daß ich nicht die einzige bin, die nicht rauskommt!
Was ist denn eine Hirnhautreizung? Hört sich ja nicht so gut an!
Ja, manchmal sind die Umstände einfach nicht anders, vielleicht sollte ich es einfach akzeptieren und hoffen, daß es bald besser wird.
Baut ihr an oder um oder ein neues Haus? Mensch, was für´n Streß! Klar, da sind auch mal andere Dinge wichtiger!VG Dani

Re: Ich komm´nicht raus!

Hi Dani , also ich hatte während der ges. SS einen schlechten Krebsabtrich,musste mich damals entscheiden für/gegen das Baby:-( Ergebnis ist da ;-) er musste wohl per KS geholt werden , damit sich die Krebsviren nicht freisetzen und in mein Blut gelangen( Gebärmutterhalskrebs)
Ja und daran wurde ich dann am 18.02 operiert. Jetzt warte ich meinen nächsten Abstrich ab und hoffe,ich muss nicht wieder rein um die Gebärmutter zu entfernen:-(
Tja eine Hirnhautreizung ist eine ganz ganz fiese Sache (kopfschmerz, Fieber, Übel,Nackensteife) Anzeichen einer Hirnhautentzündung , so kurz davor :-( miese Sache ..wirklich..Virus ist das. Ja und wir bauen an 70 qm zu unseren 120 qm,die wir haben. Alles Mist, hoffe ist bald fertig,MUSS, denn am 7.4 haben wir Kommunion mit der Grossen,lasse den Kleinen am selben Tag mittaufen , alles ein Abwasch. So hab ich danach hoffentlich ein wenig Ruhe und mal zeit für uns..die Kinder leiden echt unter der Situation hier im Moment , Dreck,Kälte , Handwerker usw.
LG hex

Re: Ich komm´nicht raus!

Hallo Hexi
das ist ja heftig! Wie haben sie es denn in der SS festgestellt? Wie hast Du Dich denn die SS über gefühlt, einerseits die Freude auf das Kind, andererseits die Angst? Wie konntest Du das miteinander vereinbaren? Ich drück Dir die Daumen für einen negativen(sagt man das?) Test.
Es kommt ja wirklich alles auf einmal bei Euch, da müssen Dir meine Probleme ja furchtbar lächerlich erscheinen!
Alles Gute für Euch alle, gute Besserung und schnell weniger Streß!VG Dani

Re: Ich komm´nicht raus!

Hi DAni..Nicht während der SS , sondern vorher.es war so , das ich die Spirale haben wollte und da wird ein Abstrich gemacht , der war schlecht.Also OP.Termin am 15.05 zur OP.
3 Tage vorher hatte ich meine Regel nocht nicht und bin zum Doc,weil ich dachte die operieren dann nicht.Ja und dann hatte ich 4 Tage Zeit zu überlegen,ob ich das Kind behalten will oder OP wagen..und damit bei zusätzlicher Ausschabung das Kind zu verlieren .Entscheidung war eingentlich nicht soooo schwer..aber als es dann dem Ende zuging , bekam ich doch ganz schön Angst..na und dann haben sie ihn in der 37SSW geholt um nix mehr zu riskieren.Angst hatte ich nur,das er nicht gesund sein könnte , weil ich schon ein behindertes Kind habe. Als er dann gesund rauswar , habe ich nur noch an mich gedacht , da wars dann schlimm und ich wollte so schnell wie möglich ins KH . ANGST ..ja da hatte ich genug von , der Krebs wächst , das Bayb auch , ist schon ein scheiss gefühl,aber es war nicht so,das ich jeden Morgen aufgewacht bin und dacht: Oh nein..aber mir gings während der ges. SS schon ziemlich mies,ich denke das war alles psychisch und ich hatte auch ausser meinem Mann keine Unterstützung,alle machten mir alles nur mies:-( wie ich denn NOCH ein Kind bekommen könnte,nach allem usw. ich bin nachher nicht merh vor die Türe..war es echt satt,mein ungeborenes Baby ständig zu verteidigen,keiner hat mal ein WOrt über meinen Mut verloren,nur das negative haben alle gesehn...LG Hex

Meine Hochachtung vor Dir!!!

Hex, das war mutig und ich bewundere dich!
Liebe Grüße
Monika

Re: Meine Hochachtung vor Dir!!!

DANKE...gg..ja ich finde es auch mutig , nach einer "Enttäuschung" , erstes Wunschkind..bla bla bla..Papa liegt auf Bauch und alles was dazugehört , es noch zweimal zu riskieren...aber das sehen echt wenige so.. Leider..nie mehr war eine SS so schön wie die erste, die Angst, die ganzen Untersuchungen(Fruchtwasser etc.) , die Geburt , alles war immer wieder Horror..dazwischen meine Tochter (die1.) immer wieder OP´s ..die Sprüche der Leute:"man kannja heute soviel machen (aber unter welchen Umständen:-( 15 Operationen hat sie jetzt schon) , ach jaaa...du machst das schon...diese Angst im Kreissaal, wenns losgeht.. nee
furchtbar war es..Die erste Geburt hat meinen Mann und mich damals sooo schockiert..wir wußten von nix..sie legten mir das Baby einfach auf den Bauch,ohne zu sagen , das es ein Riesenloch im Gesicht hat ...kurz danach wieder schwanger und dann jetzt diese Krebsgeschichte während der SS ..und dann gibt es immer noch Leute: DAS war aber ein Unfall,oder?
Geplant ist DAS Kind doch nicht!Hoffentlich wird es JETZT aber endlich mal ein Junge!das uns das sch***egal war, Hauptsache alles dran, da hat keiner dran gedacht...ja ich hab einiges durchgemacht..mein Mann natürlich auch.. aber wer weiss wofür das gut ist?? Hat doch sicher alles seinen SInn,oder? LG Hex

Re: Meine Hochachtung vor Dir!!!

Aber da fragt man sich schon, wo der Sinn darin steckt. Kann denn eine L.K.G.Spalte nochmal vorkommen oder ist es eine Laune der Natur? Und wie überwacht man da die nächsten Schwangerschaften? Wie hast Du die Geburten denn erlebt, nur mit Angst? Die Ärzte haben Dir das Baby ohne Vorankündigung einfach auf den Bauch gelegt??? Das muß doch ein Riesenschock für Dich gewesen sein. Mann, soviel Schicksalsschläge auf einmal, Du hast es nicht leicht gehabt. Dafür wirst Du bestimmt in der Zukunft entschädigt, daß alles nur noch gut läuft. Denn den größten Teil von schweren Situationen im Leben hast Du ja schon bewältigt, jetzt kann´s doch nur noch bergauf gehen! Gut, daß Du einen Mann hast, der alles mit Dir zusammen durchsteht. Daß Du noch zweimal schwanger wurdest, trotz dieser Erfahrung, zeugt von Stärke! Ich weiß nicht, ob ich sie hätte.Wie geht es Deiner Großen denn momentan?
Was hast Du Dir von all den Leutchen, die soviel dahingeredet haben,gewünscht? Wie hätten sie Dir entgegentreten sollen? Ich denke, viele wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen, und der Rest hat wenig Einfühlungsvermögen!?LG Dani(die ihr Glück wieder neu definieren lernt)

Re: Meine Hochachtung vor Dir!!! TEil 1 RE

Die Gefahr einer Spalte ist beim dritten Kind grösser..lt. statistik.Woher es kommt weiss man nicht,Tatsache ist, meine Kinder sollten auch vorsichtig sein,wenn sie mal Kinder bekommen,es könnte erblich sein.Die SS überwacht man hauptsächlich über 3D Ultraschall usw. Bei Fruchtwasser kannste es nicht feststellen,wollte ich haben..weil ich überhaupt kein krankes Kind mehr wollte,egal was es gehabt hätte.Hab Gott sei Dank NIE vor dieser Entscheidung gestanden.Die 2.te SS kurz nach der ersten war katastrophal,hab keine Nacht geschlafen vor lauter Angst.Hatte dann auch noch selben Kreissaal und selbe Hebamme..wurde noch schlimemr war bei der Geburt total verkrampft und konnt "ES" nicht loslassen.Ja die Geburt der 1.ten war eben normal,Fruchtblase geplatzt 7Tage überET, ins KH,Wehen 5 Std.war sie da.Ein Aufschrei duch den Kreissaal,mein Mann am Weinen,ich wusste eine halbe Stunde nicht,was los ist.Man rief nur nach Ärtzen usw.und dann legten sie mir das Baby einfach auf den Bauch:Das kann man operieren und dann bekam ich eine Vollnarkose.Durfte dann nicht zu dem Baby nachher und sie bekam kein Bändchen,weil sie ja eh unverwechselbar war ..usw. war echt schlimm für uns.Der Schock sitzt heute noch, wenn auch nicht mehr so schmerzhaft.Der Grossen(Kim) gehts heute super,man sieht fast nichts mehr,wer es nicht weiss. Sie hat im Juli die Kiefertransplantation vor sich,da wird ein Stück aus ihrer Hüfte entnommen und im Kiefer eingesetzt. Schlimm wird das für sie,sehr schmerzhaft. ..

Re: Meine Hochachtung vor Dir!!! TEil 2 RE

leider,aber jeder sagt immer: was man alles machen kann usw. es gibt viel schlimemres ..ja mag sein , trotzdem, mir reichts.15 Operationen (ohren Op´s inbegriffen) alls sowas zwischendurch, chronische Mittelohrentzündung (so schlimm,das es nicht mehr eitert,sondern blutet) Resistenz mit 3 Jahren gegen Antibiotika durch all diese Ops..
Ja,jetzt die 3.te SS war auch von dem Gerede der Leute überschattet,echt..kaum jemand unterstützt einen. Meine eigene Mutter hat mir die2.te SS schon zur Hölle gemacht,liebt nur Kim,lässt es die anderen sehr gut spüren.
Und sagte mir in der 36SSW: willst du nicht doch endlich abtreiben?? *lach* in der 37SSW. ist er geholt worden..
Gott sei Dank gesund!ALles andere ist mir schnurz-piepegal.
Aber es tut schon weh..manchmal.Am tag vor dem KS fragte mich die Ärtzin:machen wir Unterbindung gleich mit?Ich sagte:NEIn,ich kann das nicht!Sie staunte nicht schlecht und auch hier,komischerweise,jeder fragt:haben die gleich die Sterilisation mitgemacht?3 sind doch genug.oder?Wenn ich sage,nein,bin abgesprungen,werde ich angeguckt,als wenn ich bescheuert wäre.Das ist hier nicht normal..und ich bereue nicht eine Sekunde lang,dieses Risiko für Linus eingegangen zu sein.Keiner,der nicht vor dieser Entscheidung steht,darf sich ein urteil erlauben.Ich weiss nur eins:Dieses Baby schaut mich jeden Tag dankbar an,das es leben darf und wenn ich ihn schonmal wecke,dann reicht mir diese zahnlose Grinsen vollkommen aus,um mich alles einen Moment vergessen zu lassen.

Re: Meine Hochachtung vor Dir!!! TEil 2 RE

Wer ist denn das, wer da immer so fragt und sich einmischt? Die Familie? Da haben sie doch gar kein Recht zu, was mischen die sich in Deine Privatdinge ein? Wen geht es an ob Du eine Unterbindung(das Wort kenneich gar nicht)machst oder nicht? Was sagte denn Dein Mann dazu? Ich glaube, meinem wäre es ganz Recht gewesen*traurigdarüberbin*. Ansonsten hat es mich nie jemand gefragt. Warum auch? Willst Du denn irgendwann noch ein Kind oder möchtest Du einfach Dir diese Möglichkeit offenhalten, wissen, alles ist möglich? 3 Kinder sind genug, genug für was und für wen? Wohl eher den anderen, denen materielle Dinge wichtiger sind. Vielleicht kann man ja nie genug Kinder haben, wer bestimmt denn das, und wer kann da schon eine Norm aufstellen!
Es gibtviel Schlimmeres--also, ich finde es auch ganz schön heftig, vor allem die Operationen, jeder Operation macht doch eine Mutter halb wahnsinnig vor Sorge, und dann 15 und noch kein Ende in Sicht! Was kann man denn noch alles ertragen, ich glaube, ich wäre ganz schön fertig.
Ich würd auf die ganzen Leute pfeifen und mir nur noch die Leute aussuchen, die gut für mich sind, die es gut mit mir meinen, einschließlich Familienmitglieder.
Übrigens ist das ein süßes Foto von Deinem Kleinen! Wie spricht man den Namen aus, Leiness? Wie findest Du es mit einem kleinen Jungen? Ich habe ja auch einen Sohn nach 2 Mädchen bekommen, und ich bin richtig verliebt in den Kleinen. Und ich dachte immer, Mädchen liegen mir mehr! Irrtum!!Bis dann, Dani

Re: Ich komm´nicht raus!

Wie alt sind Deine Großen denn, daß Du sie alleine lassen kannst? Ich kann es noch nicht, und meine Mädels sind auch eher Bewegungsmuffel. Mit dem Fahrradfahren-Lernen tun sie sich sehr schwer, auch mit Stützrädern sind sie sehr unsicher, und ich mache es auch ungern, daß ich mit ihnen auf den Rädern und dem Kinderwagen rausgehe, dazu fahren sie, wie gesagt, zu unsicher. Letztens habe ich die Roller mitgenommen, und nach 10 Min. jammerten sie schon rum, daß die Beine so wehtun. Ich vertraue auf baldiges gutes Wetter, dann kann der Kleine den ganzen Tag im Garten liegen. Vielleicht haben wir dann auch mal ´ne Schaukel und den Sandkasten gefüllt, dann haben die Großen Beschäftigung, denn immer nur Schnecken-Suchen und Kellerasseln-Jagen reicht ihnen auf Dauer nicht.
Aber ein Hund zwingt einen wohl raus, das ist eigentlich gar nicht so schlecht!LG Dani

Re: Ich komm´nicht raus!

Hi Dani,
Deborah ist 7 und sehr vernünftig, wenn sie mal nicht gerade schlechte Laune hat.
Judith ist letze Woche 4 geworden und fährt seit letztem Sommer Fahrrad - ohne Stützräder...sie ist mit 2 Jahren schon auf dem Roller rumgesaust...
Und mit Leah war ich in den ersten 7 Monaten nicht spazieren, und hatte kein schlechtes Gewissen...ich gehe erst, seit der Hund da ist und Lady kam erst im November!
Wir haben eine Rutsche im Gartenund einen Holzgaul, eine alte Plastikküche neben dem Sandkasten...das reicht den Kindern bei wenig Sonnenschein schon aus!
Liebe Grüße
Monika

Re: Ich komm´nicht raus!

Du hast Recht, kein schlechtes Gewissen haben und alles so akzeptieren, wie es ist. Bin ich froh, daß nicht alle ständig spazierengehen!Danke!LG

Re: Ich komm´nicht raus!

Hallo Dani!!!
Mir geht es auch nicht anders. Wir hatte jetzt grad n Windpockenrundumschlag. Erst fing Julian damit an und als es bei ihm weg war, folgten doch dann auch gleich die anderen drei auf einmal. Ich hab nur noch Windpocken gesehen. Ich kam hier nicht weg. Nur mal eben zum einkaufen gehetzt und das wars dann auch schon. Oma, Opa usw. haben wir nicht. Ich konnte keinen bitten mir mal für zwei Stunden abzulösen. Aber na ja, man steht das durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten :-))) Und der Sommer wohl hoffentlich auch bald.
LG
Anja

Da bin ich ja nicht alleine damit,danke!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen