Suchen Menü

Hallo,erwarte im August mein 3 Kind!

Ich habe einen Sohn im Alter von 5 Jahren und eine Tochter die im Sommer 4 wird.
Das Dritte soll wahrscheinlich wieder ein Mädchen werden.Aber das Geschlecht war uns sowieso gleich.
Ich finde nur schlimm,wie die "Außenstehenden" darauf reagiert haben.Z.B. Nachbarn tratschten rum,das wir ausziehen werden,obwohl davon nie die Rde war.Haben 2 Kinderzimmer ud auch ansonsten viel Platz.Ausserdem hat mir diesmal nicht einer zu meiner Schwangerschaft gratuliert,man wir irgendwie immer nur blöd angequatscht.
Das nervt echt und ich regiere schon immer gereizter wenn wieder so eine überflüssige Bemerkung kommt"Ja,wenn erst mal das 3 da,dann........bla bla bla.
Aber wir freuen uns alle sehr auf das Baby und ich lasse mich nicht unterkriegen.
´Liebe Grüße sendet Anja!
Bisherige Antworten

Re: Hallo,erwarte im August mein 3 Kind!

Hallo Anja!
Herzlich Willkommen!
Ich hatte auch das Gefühl, mich für das 3. Kind rechtfertigen zu müssen. Vor dem 1. Kind hiess es: ja, wann kommt denn mal ein Baby? Nach dem ersten Kind hiess es von den gleichen Leuten: da muss aber noch ein Geschwisterchen her. Nach der Geburt des 2. kam von genau diesen Leuten: jetzt muss aber Schluss sein. Ja, wer kann denn entscheiden, wie viele Kinder wir bekommen??? Und wenn jemand 10 Kinder hat - bitte schön, warum nicht. Wenn die Leute es nervlich und finanziell hinkriegen, wo ist das Problem? Im Okt. 2000 haben wir überlegt, dass wir noch ein 3. möchten, wollten aber noch etwas warten. Tja, im Dez. war ich dann schwanger...Als man mir die Schwangerschafts später dann ansah, habe ich immer gleich gesagt :Ja, Nr. 3 ist unterwegs, aber es war ein Unfall.
Mit der Zeit war mir das echt zu blöd, ich habe nur noch selbstbewusst gesagt :Ja, wir bekommen noch ein Baby, und wir schaffen das alles!
LG,
Nicole

Re: Hallo,erwarte im August mein 3 Kind!

kenn ich :-( leider ... ich bin zum Schluss meiner 3.ten Schwangerschafts nicht mehr vor die Türe gegangen... musste auch mein baby ungeboren ständig verteidigen ..von wegen in MEINEM Alter noch? (34) Sicher ein Unfall? (wen geht das was an? ) Wo die anderen Beiden doch schon sooooo gross sind? (bin ich ein Kaninchen? 6 finde ich nicht gross) Sicher , um die Ehe zu retten ! ( bitte schön, WIE werden Kinder denn gemacht? )
Und JETZT MUSSSSSSSS es aber ein Junge werden(ist das nicht pupsegal,wenn gesund,grad in unserer Situation,wo schon ein behindertes Kind ist?) Es hat mich so angeödet,ich hab nur noch geweint und bin zu Hause geblieben ... war ja sowieso das reinste Nervenbündel während des Schwangerschafts , da brauchte ich das dämliche Volk nicht noch dazu. Bin eigentlich auch nicht auf den Mund gefallen,aber es wurde mir echt zuviel. Als der Kleine dann da war, gings weiter: UND???? Direkt Unterbindung mitmachen lassen? NEIIIIIN???!!??? JA , DU willst doch wohl nicht NOCH ein Kind????? Zum Kotzen , sag ich nur... LG Claudia

Re: Hallo,erwarte im August mein 3 Kind!

ja ja ja, immer die gleichen Töne, wenn man mehr als 2 Kinder hat*gggg*
Irgendwie haben wir uns alle die Laune verderben lassen müssen von solchen Leuten. ich kann auch ein Lied davon singen, wie die Familie reagiert hat usw.
Mittlerweile schcoke ich alle, die jetzt nach dem 4. fragen: und genug? bekommen die Antwort: neee, wir kaufen jetzt einen Bauernhof und dann kommt das 5.(würde ich sehr gerne machen, aber mein Mann*ggg*)
Lieben Gruss
Steffi

Re: Hallo,erwarte im August mein 3 Kind!

Hallo Anja
und herzlich willkommen. Da ich zwei Jungs habe und eigentlich immer gesagt habe, wenn ich wüsste, dass Nr 3 ein Mädchen wird, bekäme ich sofort ein drittes (war zwar eigentlich nicht vorgesehen, aber doch von mir gewünscht) und als dann Henriette unterwegs war und klar war, dass sie ein Mädchen ist, habe ich wohl allen so strahlend verkündet, dass wir eine Tochter bekommen, dass allen der Wind aus den Segeln genommen war, keiner hat irgendwelche dummen Bemerkungen gewagt. Nur unserer Vermieter waren etwas traurig, weil klar ist, dass wir jetzt wirklich etwas größeres brauchen.
Gruß Annette

3. Kind! Naja, sowas kommt...

in den besten Familien vor.
Herzlich willkommen im Forum!
Gruß Merripit

Re: 3. Kind! Naja, sowas kommt...

Hallo, als bei uns das dritte unterwegs war, waren auch viele geschockt, leider hab ich dieses Baby verloren, das wollten die dann doch nicht, als dann wieder eins unterwegs war, wurde auch nicht oft gefragt und jetzt ist sie 3 und sooo süß, dass sich keiner vorstellen kann, dass sie nicht da ist, in 4 Wochen werde ich unseren Sohnemann im Arm halten und als wir diese Schwangerschaft verkündet haben, sind vielen die Augen rausgefallen, da kamen Sprüche wie ihr seid ja wohl verrückt geworden, ab 3 Kinder gehört man zu den Assozialen, und dann noch ein Hund, aber es waren alle geplant und absolut gewollt, jetzt wos bald soweit ist, sagen viele, na dann ist aber schluss, da sag ich immer, nein, warum denn?? Ich plane zwar keins mehr, aber was weiss ich was in 2 Jahren ist, wenn wir beide noch wollen, noch ist die Uhr nicht abgelaufen. Und wir sind keineswegs asozial, meine Mädels sind nicht verwildert oder so, mein Mann ist nicht arbeitslos und ein Säufer, also alles Paletti. LG Anette

Re: 3. Kind! Naja, sowas kommt...

ALso....asozial??? Klar , mein Mann ist Beamter und ich arbeite auch , aber die scheinen alle neidisch zu sein...hmpf.. egal..wollte dazu was anderes erzählen... Als ich schwanger war mit Nr.3 Linus (siehe oben) musste meine Grosse sich in der Schule anhören , wir wären halbe Zigeuner ..sie fragte: Warum? Der Junge sagte : na , mit 6 Kindern ist man Zigeuner , also seid ihr dann halbe Zigeuner mit 3 Kindern... super , was??? Sowas lernen solche Kinder nur von zu Hause :-( ..schade eigentlich , das man hier in Deutschland mit mehr als 2 Kindern aus der Norm fällt... LG Hex

Re: 3. Kind! / Noch was trauriges

Hallo!
Zu dem Thema fällt mir die Geschichte meiner Freundin ein. Sie hat eine gesunde Tochter von 6 3/4 J. Ihr Mittlerer ist 5 3/4 und behindert. Geistig auf dem Stand eines 2-jährigen. Epileptiker, gestörte Motorik, spricht nur einzelne Wörter, trägt noch Windel etc. Ihr Jüngster Sohn ist jetzt 6 Mon. Als sie damals mit ihm schwanger war, wurde ihr gesagt:"Ich hätte nicht den Mut dazu." Aber in freundlichem Ton. Hinter ihrem Rücken sagten diese Leute:"Die ist doch verrückt. Hat doch schon ein behindertes Kind..." Nun ja, der Kleinste ist in der 32. SSW geboren, wird auch behindert bleiben: Epilepsie, Spastik in Armen und Beinen, 40-50 % geistige Behinderung. Unserer Meinung nach ist im KH einiges schiefgelaufen. Sie lag die letzten 3 Wochen vor der Geburt dort, eine Woche vor der Geburt war die Fruchtblase geplatzt. Eine Entzündung muss aufgestiegen sein, denn der Junge hat Zysten im Kopf, die meist durch Entzündungen entstehen...Wie auch immer, dann kamen ihr gegenüber Sätze wie "Ach, du ärmste..." Hinter dem Rücken kam dann "Siehste, jetzt hat sie 2 behinderte Kinder. Was musste sie auch nochmal Schwangerschafts werden..."
Ich denke, sowas muss auch nicht sein. Sie liebt ihre Kinder über alles und sagt, selbst wenn sie vor der Geburt gewusst hätte, was der Kleine mal haben wird - sie hätte ihn trotzdem bekommen.
Schade, dass viele Leute so scheinheilig reden...:-((
LG,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen