Suchen Menü

Hab ein kleines Problem mit Linus....

Na ja , nix Grosses eigentlich , fast nur was zum Erzählen.
Also neuerding , wo er jetzt so "richtig" gezielt greift und zupackt, wird das Trinken zum Ringkampf. Also es wird echt schwierig , er packt die Flasche , rein in den Mund , raus aus dem Mund ,lachen , kichern , *ggrr* sagen Flasche rein , Flasche raus , spielen , grinsen , Mama anhimmeln usw.. Es dauert alles ziemlich lange , im Grunde störts ja nicht , er trinkt solange er mag , schläft trotzdem durch , will aber irgendwie wohl zeigen : Ich habe das im Griff , ich kann das! Ausserdem ist er in den letzten Tagen total albern.. er lacht und sooo laut..Mama total verliebt ist.
Gruss Claudia ( die trotzdem nen Tip annimmt )
Bisherige Antworten

Re: Hab ein kleines Problem mit Linus....

Tja, einen Tip habe ich trotz starkem In-Mich-Gehen und Vorstellen-der-Situation nicht;-),meiner macht das nämlich nicht, wenn er trinkt, trinkt er.Ist bestimmt süß und ich kann glauben, daß Du total verliebt bist, das Kind erkennt seine Eigenständigkeit und ist so stolz darauf, wie bezaubernd *hach**schwärmselber*.Ich habe selber ein Problem mit Knuffels Eigenständigkeit, denn er dreht sich beim Wickeln und Anziehen ständig sofort und immer wieder auf den Bauch und ich bin im Grunde nur mit Zurückdrehen beschäftigt, das Anziehen schaff ich kaum. Und dann schreit er auch noch wütend, wenn ich ihn zurückdrehe. Er will immer auf den Bauch, auch mit Dingen in der Hand, es ist wirklich tierisch anstrengend:-(. Weißt Du einen Rat? Oder jemand Anderes?LG Dani

Re: Hab ein kleines Problem mit Linus....

Festschnallen? *g*, Gewichte auf den Bauch legen?
Also mal dumm , aber ICH habe ein Regal überm Wickeltisch hängen , aus Weichholz wohl.Na und "von unten" hab ich mit Reisszwecken kleine Stofftierchen drangehangen , ab und an wechsel ich die aus..immer interessant.Versuchs doch mal , den Wickeltisch "interessant " zu machen , obwohl Linus ist ja noch ne Ecke jünger und somit leichter zu begeistern.
LG Hex

Re: Hab ein kleines Problem mit Linus....

Hallo Hex und Dani!
Die Probleme kenn ich von Pauli auch. Also das mit dem Trinken und Rumspielen hatten wir auch, hat sich aber inzwischen wieder gebessert. Das "Wickelproblem" wird allerdings immer schlimmer und ich weiß keine Lösung. Es gibt nichts Interessanteres, als sich auf den Bauch zu drehen und davon zu robben oder zu rollen und (wenn man`s schon könnte) zu krabbeln. Jetzt bekommt die Pauli auch noch Augentropfen und die geb ich ihr auf dem Boden. Ich knie mich über sie und fixiere ihre Arme mit meinen Knien, halte den Kopf mit einer Hand fest und versuch die Augentropfen mit der anderen in die Augen zu träufeln. Sieht ziemlich nach Vergewaltigung aus, geht aber nicht anders. LG Katja

Re: Hab ein kleines Problem mit Linus....

LOL ..super Katja , ich muss lachen , sorry , hört sich recht brutal an ;-) LG hex

Re: Hab ein kleines Problem mit Linus....

hi,
also ich nehme die leo zum trinken in den arm und ihr linker arm verschwindet hinter meinem rücken. momentan hilft es noch. aber püllis kann man ja auch wunderschön mit der zunge aus dem mund befördern.
leonie hat sich die abendflasche jetzt total abgewöhnt. sie ißt um 5.30 geht um 7.30 ins bett und ratzt durch bis zum nächsten morgen, und ich kriege einfach nichts mehr in das kind rein.
beim wickeln kriegt leo immer irgend `ne cremetube oder ein spielzeug in die hand, dann schaffe ich es wenigstens die pampers in ruhe anzuziehen.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen