Suchen Menü

Hab ein echtes Problem..könnte lang werden..

Also,ich weiss garnicht,WIE anfangen.Mein Mann ist in einem
"feudalen" Verein.Da gibts viele Leute mit Geld,Ansehen usw.
Mich persönlich interessiert sowas nicht ABER da ist jemand
ein Pärchen bei,beide fast 70(aber gut drauf),die wohnen bei uns um die Ecke.DAS nur mal zur Kenntnisnahme,stellt Euch , es wäre der Chef Eures Mannes,zB.So:2 Tage vor Kommunion kommt die Frau(wir mitten im Putz-und Endarbeitenwahn/Bau),Kim hat die Tür geöffnet.Steht mitten im Wohnzimmer:Ich wollte den Linus holen!Ich:nein, er schläft.Sie:Dann komm ich um 17 Uhr nochmal wieder!
Ich: Nein, das passt heute nicht usw......
HAb ja Schwiegermutter im Haus wohnen,noch nie hat irgendjemand Linus gehabt,kann ich ihn ja wohl schlecht an eine fremde Person abgeben oder? Meine Schwiemu würde doof aus der Wäsche gucken,zu Recht natürlich.
Zwischen meinen beiden Op´s hatte ich mal ne schwere Grippe,
da rief sie an : Biste zuhause? Ich :Ja,aber ich bin todkrank und die Mädchen kommen jetzt aus der Schule und ich muss kochen.Wie bei euch eben,morgens,mittags,abends zur Essenszeit ist halt Stress. 2 Minuten später steht sie vor der Tür.Ich sage,ich hab doch gesagt,das es jetzt schlecht ist und lasse sie VOR der Tür stehen.Mein Mann relativ wütend,wie ich sowas machen könnte.Ich:Dann müssen die kommen,wenn Du da bist,nicht,wenn ich nein sage und sie kommen zur Stresszeit trotzdem!
Gestern morgen geht mein Telefon.Das Übliche (sie schiebt wohl imemr ihre Enkeltochter vor,die angeblich(mit 1 Jahr) mein
Bisherige Antworten

Re: Hab ein echtes Problem..könnte lang werden..2

Baby sehen will.Tz,als wenn ich blöde wäre.Die kann kaum sprechen,die Kleine. Also gestern: Hallo,ich bins.Ich komme mal eben mit ***vorbei.Ich:Das geht nicht,hab nen Termin in der Schule.Ja,sagt sie,dann komme ich eben morgen.Ich sage,das werden wir sehen.Sie sagt:ich rufe vorher an.
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele,dazwischen waren noch ähnliche Sachen.
Das Telefon hat heute unaufhörlich geklingelt,sodass ich mir heute mittag einen AB gekauft habe,mit meiner Freundin KLingelzeichen vereinbart habe.
Zwischendurch fuhr der Mann hier mit dem Auto vor (ganz ruhige Wohngegend/fährt man üblicherweise nur ins Feld dran vorbei an unserem Haus) und guckte,ob mein Auto vor der Tür steht.
Ich fühle mich wie eine Gefangene in meiner eigenen Wohnung.
Es ist zum Ko****..was soll ich bloss tun????
Mehr als 5 mal NEIN sagen..geht kaum.Ich will im Moment nicht noch mehr Besuch hier haben,ich habe genug zu tun mit meinen Kindern und mit mir. Jetzt fährt mein Mann morgen ja weg bis Sonntag (ihr Mann ist auch dabei). Wetten,sie versucht , das ganze WE sich bei mir einzuladen?
Ich WILL nicht,aber sie kapierts nicht.. wisst Ihr einen Rat?
Allzu frech will/kann ich eben wegen der "Position" in unserem kleinen Ort nicht werden. Aber ich kann doch jetzt nicht nie mehr ans Telefon gehen oder mich heimlich aus dem Haus schleichen.
Danke für dieses endlos lange Lesen. Claudi

Re: Hab ein echtes Problem..könnte lang werden..2

Liebe Hex!
Uiuiui, das ist wirklich ein Problem. Und ich kann dir dabei so gar nicht helfen :-(. Denn wie sollst du dieser Frau auf Dauer aus dem Weg gehen, ohne sie mächtig vor den Kopf zu stoßen. Das mit dem AB und Klingelzeichen ist schon mal gut. Aber irgendwie ist das ja auch keine richtige Lösung.
Hat die nichts anderes zu tun? Versteht die nicht, daß du einfach nicht magst? Blöde Fragen, ich weiß, kann man sich ja selbst beantworten. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich ehrlicherweise sagen, daß es dir momentan nicht gut geht und du mit deinen Kindern alleine sein möchtest. Dafür möge sie bitte Verständnis haben. Und das du auch keine weiteren Anrufe möchtest. Das alles am besten in einem freundlichen aber bestimmten Ton.
Du hast aber auch immer was anderes an der Backe, oder? Mensch, tut mir das leid. Ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir für die Lösung dieses Problems alles Gute.
Gruß, Ellen

Re: Hab ein echtes Problem..könnte lang werden..2

Hallo Claudi,
danke für Deine lieben Worte zu meinem Beitrag, tut sooo gut!! Heute geht es mir etwas besser, aber nun zu DeinemProblem.
Ist ja wirklich ätzend und sehr schwierig, zumal Dein Mann und Ihr Mann da auch mit drin hängen, hab ichs richtig verstanden Ihr Mann ist der Chef Deines Mannes??
Leider gibt es Menschen die sehr aufdringlich sind und vermutlich will sie tätsächlich nur helfen oder fühlt sich einsam und sucht Kontakt, Aufgabe o. ä., ich versteh, dass Du zur Zeit Deine Ruhe haben möchtest, geht mir auch so, man ist froh, wenn man zu Hause alles gut im Griff hat und hat ( leider ) wenig Zeit stundenlange Schwätzchen zu halten, ich würde es nochmal klar sagen aber eben sehr vorsichtig ( verdammt ist das eine besch. Situation). Oder Du versuchst Sie zu vertrösten, mit der Erklärung, dass Du einfach im Augenblick Ruhe brauchst ( wg. KH ) und das Du Dich meldest, sobald wieder alles besser ist. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein, ich habe auch immer Probleme anderen Menschen vor den Kopf zu hauen.
Liebe Grüße Anke

Re:Anke..

Nee , ist NICHT die Frau des Chefs , aber ich dachte , so müsstet Ihr Euchd as in etwa vorstellen,von der "Lage" her.. echt beschissene Situation, aber gut find ich die Idee zu sagen: ICH melde mich, wenns mir besser geht ;-)
Ihr braucht mich ja nicht zu verraten;-) LG hex

Re: Hab ein echtes Problem..könnte lang werden..2

Hallo Claudia, ich bin bei Euch so ne stille heimliche Leserin, weil mir Euer Forum so gut gefällt, eines der wenigen ohne Streit, mit wirklich schönen Beiträgen. Hier mische ich mal ein, auch ohne Großfamilie *g* Ich kann Dich sehr gut verstehen, so etwas nervt ohne Ende und ich kenne das nur zu gut. Ich wimmele niemanden mehr ab, sondern lasse speziell die Leute, die ich nicht mag, mitten ins Chaos. Soll diese Frau doch ruhig sehen, wieviel Arbeit Du hast. Laß sie einfach kommen, wenn Du Linus gerade fütterst, Deine anderen Beiden rumtollen. Und unterbrech Deine Tätigkeit nicht. Vielleicht begreift sie nur so, d. Du schlicht und ergreifend auch keine Zeit hast, alles zu unterbrechen, um ihr nen Kaffee vorzusetzen. Ich hab das 2mal praktiziert, und die Dämchen sind nie wieder so ohne weiteres gekommen, haben wohl begriffen, d. es ungemütlich ist sich zwischen Staubsauger und Putzeimer zu setzen... Wahrscheinlich konnte ich Dir nicht weiterhelfen.... Aber vielleicht ist die Konfrontation der einzige Weg, denn Feingefühl scheint diese Frau nur als Wort zu kennen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - ohne unangemeldeten Besuch... LG Susanne mit Luzie

Re: Hab ein echtes Problem..könnte lang werden..2

Liebe Claudi!
viel Neues kann ich dir nicht sagen, ich kann aber
verstehen, dass die Situation für dich doof ist, vor allem
wenn so halbpolitisch noch einiges dranhängt. Ich
würde an deiner Stelle einfach ganz ehrlich sein und
ohne unfreundlich zu sein erklären, dass du dich
einfach nach dem Ops (weiss sie davon?) noch sehr
dünnhäutig fühlst, viel Ruhe brauchst und momentan
mit Besuch nicht so klarkommst. Ich würde ihr auch
versprechen, dich mal zu melden, wenn es dir besser
geht. Frage sie aber anschliessend sichergeitshalber,
ob sie das so akzeptieren könne und warten könne, bis
du dich meldest! Vielleicht fühlst du dich ja in ein paar
Wochen wirklich wieder fit genug für einen
Nachbarschaftsbesuch. Meinst du denn, dass sie
neugierig ist, oder will sie helfen, oder hat sie einfach
andere Vorstellungen von Nachbarschaft?
Ich schicke in ähnlichen Situationen oft ein Kind ans
Telefon, damit ich schon mal tief durchatmen kann,
bevor ich dann dran gehe und nicht überrumpelt
reagiere.
Drück dir die Daumen! Dass es auch an sovielen
Fronten Kraft braucht, für sich selber Sorge zu tragen!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen