HHHHIIIILLLFFFEEEE ;-))
Re: HHHHIIIILLLFFFEEEE ;-))
Ein ratsuchendes Hallo an alle, die mind. 3 Kinder haben und mit Kind, Kegel, Mann und Maus einen Umzug hinter sich gebracht haben.
Wir werden zum 1.8. umziehen in ein grösseres Haus. Das Haus hat 3 Kinderzimmer, also endlich für jeden Zwerg einen eigenen Käfig ;-)
Wir sind vor 2 Jahren hier hin gezogen, mit 2 Kids. Ich darf gar nicht dran zurückdenken...
Klar, wie so ein Umzug abläuft, ist mir klar, aber ich habe jetzt schon Panik. Damals stand ich am ersten Abend heulend hier im Haus weil ich dachte, wir kriegen niemals Oberwasser bei dem Chaos...
Wer kann mir Mut machen? Wie lange vorher habt Ihr mit zusammenpacken angefangen? Diesmal haben wir noch mehr Krempel mitzuschleppen als letztes Mal...
*aaarrgghhh*
LG,
Nicole
Das wird auf jeden Fall furchtbar!!
Na, danke. Das wollte ich hören...o.T.
Re: Das wird auf jeden Fall furchtbar!!
Re: HHHHIIIILLLFFFEEEE ;-))
wir sind letztes Jahr zum 1.8. umgezogen in ein Haus auch mit 3 Kinderzimmern. Allerdings noch mit 2 Kindern, der 3. war aber fast fertig und im Bauch mit dabei(8.Monat). Ich mußte unsere Wohnung ganz alleine zusammenpacken(und das schwanger), und habe damit einige Monate vorher angefangen, und immer nur ein paar Kartons.Gestapelt hat sie am Wochenende mein Mann. Ich dachte auch, das schaffen wir nie und der Riesenberg schien mir unüberwindlich. Aber plkötzlich war der Tag X da und die Sachen stapelten sich im Haus(ich brauchte ja nix machen) und dann gings an´s Einräumen, was aber auch nicht so lange dauerte. Die Kinder schliefen erst auf Matrazen(fanden sie super) und die Kartons wurden erstmal zu einem großen Teil im noch nicht gebrauchten Babyzimmer gestapelt. Ich mag es ja gar nicht, auf diese Stapel zu schauen und möchte am liebsten in Nachtschichten alle Kartons leermachen. Ging aber nicht, ich mußte warten, bis mein Mann(hatte Urlaub genommen) Regale aufbaute unddie Kartons vor dieselben stellte, dann konnte ich loslegen. Die Kartons stapelten sich noch lange(unter der Treppe steht jetzt noch was*schäm*), aber das Wohnzimmer und die beiden Kinderzimmer waren recht schnell fertig, Küche war schon drin(allerdings scheußlich braun, habe sie vor kurzem beklebt), so war alles schon früh wohnlich(ins Babyzimmer mußte man ja nicht schauen).Es geht dann plötzlich schneller als man denkt und dann steht man da und hat es fast"unbemerkt" einfach bewältigt! LG Dani
Re: HHHHIIIILLLFFFEEEE ;-))
Das wirst du jetzt erstmal nicht hören wollen, aber - ich beneide dich! Ich wohne mit meinem Mann und den drei Kids noch in einer 3-Zimmer-Maisonette-Wohnung (3. Etage, ächz) und wir suchen händeringend eine neue Bleibe.
Aber jetzt zu deinem Problem: Mal ehrlich - braucht ihr wirklich alles, was sich zur Zeit in eurer Wohnung befindet? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich im Laufe der Zeit vieles ansammelt, was man nicht wirklich braucht. Denk mal nach, ob ihr nicht vor eurem Umzug einiges aussortiert. Sachen, die man nicht mehr verkaufen kann, wegschmeißen oder an Bedürftige weitergeben, ordentliche Sachen zum Second-Hand-Shop bringen oder bei Ebay versteigern. Ansonsten kann ich mich nur den Ratschlägen meiner Vorschreiberinnen anschließen. Entscheiden, was man erstmal nicht braucht und schon jetzt anfangen, daß einzupacken. Immer mal etwas und für den Umzug am besten so eine Art Ablaufplan machen (wann sich um den Umzugswagen kümmern, Leute ansprechen um zu helfen, etc.). So gerüstet, schafft ihr das bestimmt.
Herzliche Grüße, Ellen
Re: HHHHIIIILLLFFFEEEE ;-))
das hätte ich schreiben können.. Auch wir wohnen noch in einer 3-zimmer-wohnung und suchen was neues. Allerdings sind wir auch anspruchsvoll, es sollen doch mind. 3 Kinderzimmer und noch ein arbeitszimmer sein *öhhhm*. es war auch schon vor henriette recht eng, aber wir haben ein tolles verhältnis zu unserern vermietern, die unter uns wohnen (2-Familienhaus), aber jetzt ist es definitiv zu klein. ICH WILL AUCH UMZIEHEN!!
Gruß Annette (die mal wieder henriette an der brust hängen hat und mit einer hand schreibt)
Re: HHHHIIIILLLFFFEEEE ;-))
wir haben den Umzug auch direkt vor der Nase, am 01.06. beziehen wir unsere neue Wohnung. Mit 3 naseweisen Kindern und schwanger . Ab morgen gehts los mit dem Packen (heute abend kommen die Kartons). Einige Sachen hab ich schon weggepackt (hauptsächlich meine Kleidung grins Gr. 36, die passt mir noch ne ganze Weile nicht bei meinem Zuckerbedarf). Und morgen fang ich mal mit den Fotoalben, älteren Papierkram, Videofilmen und Vitrineninhalten an - das braucht man ja im Normalfalle nicht unbedingt griffbereit. Gottlob gehts von einer 3-Zi.-Whg. (huhu Ellen :-) ) in eine große 5-Zi.-Whg. und nicht umgekehrt ! :-)
Aber in ein Haus, da beneid ich Dich schon sehr!
Liebe Grüße, Carola
Re: HHHHIIIILLLFFFEEEE ;-))
wir sind schon so oft umgezogen und ich bin es so richtig leid.Nicht nur das eigentliche umziehen auch das drumherum.Mögliche Nachmieter besichtigen alle Räume und ich bin nur am aufräumen, oh nein.Erst vor zwei Jahren sind wir umgezogen mit 4Personen nun sind wir 5 und ziehen wieder ca 500 km.Am 8ten Juli soll es los gehen und ich packe jetzt schon,so ähnlich wie es Claudia beschrieben hat.Die Winterbettw.,das gute Geschirr usw.Die Zeit vergeht wie im flug und dann noch die Behördengänge.Und nicht zuletzt die Freunde verabschieden.Es ist wieder nicht leicht für mich.
Wir werden eine Firma beauftragen die Möbel ab und aufbauen und natürlich diese zu transportieren.Dies ist nicht billig aber ich kann es mir nicht vorstellen wenn wir das auch noch organisieren und tun müßten.Es ist eine Überlegung wert eine Firma zu nehmen,aber du mußt die Preise vergleichen,da gibt es große unterschiede.
Also dann packen wir es an LG Katrin
Re: HHHHIIIILLLFFFEEEE ;-))
ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen fast an!
Wir sind vor drei Jahren umgezogen (es stehen noch ein paar Kartons auf dem Dachboden!)
Als Tipp anhängen möchte ich noch: Fragt möglichst viele Freunde und Bekannte zum Helfen, die nicht nur dem Krempel in die neue Wohnung schleppen, sondern auch spülen, auspacken, wegräumen usw.! Das hat mich zwar Überwindung gekostet, hat aber durchaus den Vorteil, dass die Sachen schneller wieder aus den Kartons raus sind! Umräumen kannst du immer noch, aber auch die Freunde denken nach was an welchem Platz sinnvoll aufgehoben ist!!
Wir haben z.B. die Kleiderstangen aus den Schränken so wie sie waren mitgenommen (im PKW) und haben sie hier als der Schrank stand einfach wieder eingehängt! Spart auffalten/einpacken/auzpacken/u.U. waschen u. bügeln usw.!
Viel Spass wünscht dir Marie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen