Suchen Menü

Groß ist nur die Körpergröße!

Ich bin ganz überrascht, dass eine Familie mit drei Kindern schon als Großfamilie zählt...das fängt für mich erst bei vier und mehr an...aber wenn ihr meint :-)))
Da ich heute gerade erst mein Profil aufgemöbelt habe und jede Menge Bilder eingestellt habe, werde ich also auch hier ab und zu mal reinschauen...
Das einzige Große an unserer Familie ist unsere Körpergröße...mein Mann ist 2m und die Kinder eifern ihm kräftig nach!!
Liebe Grüße
Monika
Bisherige Antworten

Re: Groß ist nur die Körpergröße!

Ich denke, es geht nicht unbedingt um die richtige Großfamilie mit richtig vielen Kindern, sondern einfach nur um Eltern mit mehreren Kindern. Damit man nicht immer in allen Foren der jeweiligen Altersklasse rumposten muß und weil man natürlich andere Fragen hat als Mütter mit nur einem Kind, also eher ein Forum für Mehrfachmütter(wäre vielleicht der passendere Begriff).Gruß Dani( die sich mit Dreien auch noch nicht als Großfamilie fühlt)

Aber meine Schwester...

...die hat sechs Kinder...die ist eine Großfamilie!!!
und das mit allen Vor - und Nachteilen - vielleicht sollte ich ihr mal von diesem Forum erzählen!
LG
Monika

Re: Aber meine Schwester...

Klar, mach das. Hoffentlich hat sie noch ein bißchen Zeit für Foren! Wieviel Enkelkinder haben Eure Eltern denn, 9 oder noch mehr?? Bei Familienfeiern muß ja ganz schön was los sein!!LG DAni

Re: Aber meine Schwester...

11...aber Familienfeiern gibt es nicht, denn mein Vater ist tot und zu meiner Mutter will ich keinen Kontakt!
Aber auf derr Seite meins Mannes sind es bald auch 7 Enkel und da ist immer etwas los!!!
Und mein Mann hat 23 Cousinen und Cousins!
LG
Monika

Re: Aber meine Schwester...

Wahnsinn, so eine große Familie, aber das mit Deinen Eltern tut mir leid!
Zu der Hälfte meiner Familie(Vaterseite) haben wir leider keinen Kontakt, noch nie gehabt und ich bin nie mit Omas und Opas großgeworden. Die restliche Familie sehe ich auch nur zu Familienfeiern und ich habe eine kinderlose Schwester, mit der ich mich gar nicht mehr verstehe. Und meine Eltern sind das halbe Jahr verreist und kommen selten mal vorbei. Die Familie meines Mannes besteht nur aus der Herkunftsfamilie, also Eltern und Schwester und die wohnen auch woanders. Ich bedaure es sehr, so wenig familiäre Kontakte zu haben.VG Dani

Re: Aber meine Schwester...

Hi Dani,
wir haben aber lange nicht zu allen Kontakt, aber zu unseren eigenenNichten und Neffen schon - das sind ganze bald 12!!! 2davon wohnen leider in Brasilien!
Das mit meinen Eltern muss dir nicht leid tun, es war die Entscheidung meines Vaters...habe schwer dran geknabbert, was damals erst 23. Aber den Kontakt zu meiner Mutter habe ich selber abgebrochen - und dazu stehe ich auch!
So etwas habe ich nicht verdient!
Meine Große fängt jetzt an, nach dieser Oma zu fragen und ich bin ihr gegenüber auch sehr ehrlich...aber ich habe Angst vor dem Tag, an dem sie sie sehen will...was mache ich dann?? Verhindern kann ich es nicht, aber diese Frau hat zwei Gesichter und ich bete zu Gott, dass ich es schaffe, Deborah so zu helfen, dass sie das wahre erkennt!
Danke für's Zuhören...das habe ich schon seit Jahren in mir verbuddelt!
Liebe GRüße
Monika

Re: Aber meine Schwester...

Ich weiß nicht, was Deine Mutter getan hat oder was sie für eine Persönlichkeit ist, kann mir nur zusammenreimen, daß es mit Deinem Vater zu tun hat. Deine Tochter wird sich bestimmt ein eigenes Bild machen, wenn Du viel mit ihr redest und vielleicht ist sie dann ja schon ein Stück älter, wenn und falls überhaupt sie mit ihr konfrontiert wird. Kinder durchschauen glücklicherweise viel schneller, wem sie vertrauen können und wer es gut mit ihnen meint.
Aber wenn Du sie nicht wiedersehen möchtest, würde ich mich auf kein Treffen einlassen. Das mußt Du ja nicht! Wer eine liebende Oma sen möchte, sollte erstmal eine gute Mutter gewesen sein.Liebe Grüße Dani(der soetwas trotzdem immer leid tut)

Re: Aber meine Schwester...

Ja, aber zur Oma fehlt ihr diese von dir genannte Grundvoraussetzung...
Deborah fragt schon mal, sie weiß auch, dass ich meiner Mutter nicht verzeihe, aber sie glaubt fest,dass Gott ihr verzeift - und das beruhigt sie insofern, dass sie jetzt weiß, dass die "Oma " nicht allein ist!
Du hast schon recht, ich bringe das Thema nie auf den Tisch und Deborah hat 6 lange Jahre nichts gesagt...
Sie hatte kurzfristig Angst,dass ich sie auch verlassen könnte, aber ich habe sie da beruhigt, der Schritt ging von mir aus, und mit Deborah versuche ich, andere Wege einzuschlagen, als meine Mutter mit mir!
Liebe Grüße Monika

Re: Aber meine Schwester...

Hallo Monika,
ich versuche auch andere Wege zu gehen mit meinen Kindern, mußte dabei allerdings feststellen, daß ich meiner Mam doch ähnlicher bin, wie ich dachte, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn bei mir sind alle Kinder erwünscht und ich gebe ihnen (hoffentlich) nicht das Gefühl, zu stören, sondern das Gefühl, sie sind gut so, wie sie sind,ich versuche jedenfalls mein Bestes.Ich versuchte immer den Erwartungen meiner Eltern gerecht zu werden, es hat aber nichts genützt.Tja, war alles nicht so pralle im Nachhinein, aber jetzt, wo ich eigene Kinder hab, weiß ich, wie schwierig es manchmal ist, alles so zu machen, wie man es für richtig hält, man muß sich selbst viele Fehler zugestehen.
Kinder öffnen einem oft die Augen bei vielen Dingen, daher ist es doch schön zu sehen, daß Kinder vieles verzeihen und ihre ehrliche Meinung sagen können. Schön, daß Deine Tochter das mit Gott und dem Verzeihen so sieht, Kinder bekommen dadurch viel Sicherheit.Wir sind zwar nicht so gläubig, glauben aber schon an das Göttliche(ich jedenfalls). Die Kinder haben ein Gebetbuch für Kinder, in denen zu jeder Lebenssituation etwas geschrieben steht. Das gibt den Dingen eine ganz andere Sicht(auch mir). Und die Kinder können mit bestimmten Situationen so viel besser umgehen, weil alles einen Sinn hat.Naja, das nur nebenbei. Ich hoffe, es hat bei Dir nicht soviel aufgewühlt!Liebe Grüße Dani

Re: Aber meine Schwester...

doch, schon, es hat eineiges aufgewühlt, aber vielleicht ist jetzt endlich maldie Zeit, mir fachkundige Hilfe zu holen, denn die Situation vergiftet mein Leben...auch wenn ich es weit von mir wegschiebe!
Es gibt da ein tolles Buch - besonders empfehlendwert für Mädchenmütter...esheißt
wie meine Mutter (My mother my self) von Nancy Friday...wenn du mal ganz viel Muße hast oder dir und den Kindern echt was gutes tun willst...dann lies es!
Liebe Grüße
Monika

Werd ich mir besorgen, danke! oT

Re: Groß ist nur die Körpergröße!

Hi Dani,
Mehrfachmütter hatte ich erst auch vorgeschlagen. Wurde dann lustigerweise an das Zwillings, Drillingsforum verwiesen*ggg*
Drum haben wir Grossfamilien genommen
LG Steffi

Re: Groß ist nur die Körpergröße!

Hallo Steffi,
da wurde wohl Mehrfachmutter mit Mehrlingsmutter verwechselt!LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen