Suchen Menü

Familienkutsche

Hab da Mal ne Frage. Also wenn dann im Juni unsere Nummer 4 Das Licht der Welt erblickt, ist uns unser heißgeliebter Mercedeskombi leider zu klein.
Was für Kutschen fährt ihr eigentlich und mit wieviel Kindern, und am besten schreibt ihr mir noch den durchschnittlichen Verbrauch des Fahrzeugs und die Kaputtmachqualität ( meine machen alles kaputt vor allem Plastikteile). Wir haben vor uns einen V oder den VITO von Mercedes zu kaufen. Diesel oder Benziner? Hilfe! Wir suchen jemand mit Erfahrungen! Ich brauch ja anfangs Platz für Kinderwagen und eventuell auch noch nen Buggy.(Ich hasse Geschwisterwagen). Nen Japaner will Göttergatte nicht anschaffen. Wir sind um jeden Tipp dankbar! uli
Bisherige Antworten

Re: Familienkutsche

Hallo Uli,
wir haben eien VW T4, diesen sog. VW-Bus halt! Der hat hinter sechs Sitzpläte (wir haben aber einen Sitz rausgenommen). Das hat zum einen den Vorteil, dass man einen eingebauten Zank-Abstand hat und man kann b.B. darf nochmal Freunde mitnehmen! Kinderwagen, Buggy ect. geht problemlos rein und wenn wir so unterwegs sind brauchen diese auch nicht zusammengeklappt werden! Das finde ich super-praktisch! Über Kaptuttmachqualitäten kann ich nix sagen! Das dürften sich unsrere Zwerge allerdings auch nicht erlauben :o) . Es ist ein TDI und brauchen tut der so ca. 8,5-9 Liter! Freunde haben einen Benziner, der braucht ca. 12 Liter! Wir haben da die ganz einfache Ausführung, im Nachhinein sind wir ganz froh darüber, dass er nur mit sooner Art PVC ausgelegt ist! Der Dreck lässt sich rausfegen und der Boden ist feucht wischbar!!
Tja, ansonsten?? Kannst dich zur Not ja melden, wenn du noch Fragen hast!
Äham, wir haben übrigens vier Kinder, den Bulli hatten wir schon mit Dreien!
Gruss Marie

Re: Familienkutsche

Hi Uli,
wir haben 4 Kinder und fahren einen Ford Galaxy. Bislang sehr zufrieden und noch nix kaputt. Die Verarbeitung ist recht gut. Ist ein benziner und verbraucht so zwischen 10-11 l . Mein Mann fährt allerdings auch fast nur Autobahn mit dem Wagen.
Kiwa und Buggy passen zeitgleich rein, allerdings nur, wenn hinten ein Sitz raus ist und dann halt seitlich . Aber bei 4 Kindern geht das ja. Sonst übereinander staüeln, dann hats auch noch genug Platz.
Bei techn. Fragen bitte an meinem GG wenden*ggg*über email
lieben Gruss
steffi

Re: Familienkutsche/ Sänfte!!!

Wir haben gar kein Auto! Ist sicher die billigste
Variante;-))
Aber unser Dorf ist super erschlossen mit Tram
(wohnen an der Endstation der längsten Tramlinie
Europas!!) und weil es Endstation ist, haben wir auch
immer Platz, auch wenn wir mit allen 5 Kindern
gleichzeitig reisen! Da gibt es auch superpraktische
Sänften mit Niedereinstieg und viel Platz.
Na ja, ich weiss ja, dass dir dies überhaupt nichts hilft.
Aber ich wünsche euch eine gute Entscheidung!!!
LG gabi :-)))))

Re: Familienkutsche/ Sänfte!!!

Wir haben uns vor drei Jahren für einen Fiat Multipla entschieden. Der hat vorne und hinten jeweils drei Sitze und einen relativ guten Kofferraum. Sieht zwar etwas urig aus, aber man kann (auch wenn man hinten sitzt), die Beine gut bewegen und sitzt nicht so eingeklemmt. Allerdings scheinen wir eine Montagsproduktion erwischt zu haben. In den ersten zwei Jahren hatten wir sämtliche Fiatkrankheiten, die es gibt. Aber zum Glück ist alles auf Garantie repariert worden. Umsonst heißt Fiat ja nicht "Fehler in allen Teilen *ggg*. Von der Anschaffung war er relativ günstig, ca. 43000 DM (Diesel)(nun ist allerdings unser Sparbuch fast leer, heul). Wir verbrauchen etwa 5l bis 6,5l (Stadtverkehr). Also die 6,5l stehen für Stadtverkehr. Allerdings sind wir zu dem Entschluss gekommen, nie wieder ein neues Auto, was noch nicht so ausgereift ist, zu kaufen.
VlG Penina

Re: Familienkutsche/ Sänfte!!!

Danke Gabi!
Wir wohnen gerade Mal 2 min. vom Haltepunkt einer Stadtbahn entfernt, das mit dem Niedereinstieg und dem riesen Platzangebot ist auch ein Argument, aber leider liegt keine Haltestation z.B.: an unserem Urlaubsort in Kroatien...
Deshalb versuchen wir es doch noch Mal mit einem Bus. Falls Europa dann Mal mit Haltestellen komplett vernetzt ist sehen wir weiter... LG uli:-)))))

Danke für die Tipps! o.T. uli

Wir haben eine V-Klasse

Hallo Uli,
wir haben seit September 2000 (12 Tage vor Ankunft von Nummer 4) eine V-Klasse. Wir haben die Ausstattung mit dem Tisch und 4 Einzelsitzen hinten. Ich zähle Dir einfach mal ein paar Vor- und Nachteile auf.
Vorteile: Superkompfortable Einzelsitze (in und gegen die Fahrtrichtung einbaubar)mit integrierten Gurten; sehr viel Kopffreiheit; auch mit voller "Sitzbesetzung" einen großen Kofferraum (bei meinem Teutonia KiWa musste ich allerdings die Räder abbauen); sehr großzügig bemessenes Platzangebot; durchschnittlicher Verbrauch (bei gesitteter Fahrweise) 9 bis 10 Liter
Nachteile: hakelige Schaltung; superschwere Sitze, die ich allein fast nicht tragen kann (merkt man natürlich nur beim Ausbauen); relativ viele kleine Mängel (ungewöhnlich für Mercedes); Fahrverhalten eben wie ein Bus (nicht wie ein Van).
Ich fahre mit dem Auto jeden Tag zur Schule, da mein Mann unser anderes kleineres Auto benutzt.
Man kann also sagen, dass wir im Großen und Ganzen zufrieden sind, wenn wir uns auch von einem Mercedes etwas mehr erwartet hätten was die Verarbeitungsqualität angeht. Im Vergleich zum T4 von VW war die V-Klasse (bei vergleichbarer Ausstattung) günstiger. Gebraucht werden beide jedoch auch noch recht hoch gehandelt.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich ja melden!
Viele Grüße
Sylvie

Re: Wir haben eine V-Klasse

Hallo Uli, wir haben seit drei Jahren einen Opel Sintra Diesel, einer der letzten, die damals noch neu zu haben waren, da Opel ihn ja aus dem Programm genommen hat. Wir hatten uns damals auch die V-Klasse angeguckt, da mein Mann eigentlich Mercedes-Fan ist. Doch der Bestand zu einem hohen Prozentsatz aus Plastik und dann auch noch viel unnötiges Plastik (Regenschirmhalter an der B-Säule- da erinnere ich mich dran). Beim Anschauen des Vorführwagens hatte mein Mann dann gleich eine Klappe von einem Staufach hinten in der Hand. Auch die Probefahrt war nicht berauschend, der Motor war einfach nicht auf das Auto abgestimmt, das hat hinten und vorne nicht gepasst. Alles in allem war das kein Pluspunkt für Mercedes. Der neue Vaneo von Mercedes wird für Euch auch zu klein sein. Wir sind mit unserem Sintra sehr zufrieden, im Moment sitzen die beiden Großen hinten und der Kleine hinter dem Fahrersitz. Mit vieren müßte halt der Mittelsitz noch belegt werden. Die Sitze lassen sich sehr gut alleine ausbauen. Verbrauch im Schnitt - viel Kurzstrecken - ca. 8,5 l Diesel. Freunde haben jetzt einen Espace gekauft, der scheint auch nicht schlecht zu sein, er hat jedenfalls mehr Platz wie z.B. Galaxy und Sharan. Einziger Nachteil des Espace die Ausstelltüren - finde ich wenigstens im Alltagsgebrauch. Naja, das ist eine Entscheidung, die etwas Zeit braucht, von der Größe her ist der VW auch super. LG Anja

Re: Wir haben eine V-Klasse@Sylvie

Hallo Sylvie!
Habt ihr einen Diesel oder einen Benziner?,habt ihr ihn neu oder gebraucht gekauft? Wir waren heute VWs angucken, wir sind uns noch nicht einig.
Danke erstmal. gruß uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen