Entnervendes Wochenende :-(
leider kann ich erst jetzt wieder online und mich melden, entschuldigt bitte. Mann hat die PCs umgebaut vor Frust. Neues gibts nicht viel und ich bin ziemlich fertig und enttäuscht. Erst dieser Krimi "bitte Baby bleib noch drin", dann darf und soll sie, und will nicht! Mir gehts einfach gut, keine Wehe weit und breit, trotz wischen und saugen und Bad-putzing extrem, der Sex blieb auch völlig ergebnislos (naja, aber schön wars trotzdem *grins*). Wenigstens geht jetzt der Pollenflug wetterbedingt zurück... mit Babyriechen wäre nix losgewesen bei meinem Schnupfen. Am Dienstag Arzttermin, denn wollte ich nicht mehr wahrnehmen! Mein armer Mann versetzt ständig seinen Kollegen in Alarmbereitschaft (der will doch auch mal Urlaub haben - und wenn beide Chefs weg wären würde da nix mehr laufen in der Fa. :-()erst vor 2 Wochen wegen dem Befund der Ärztin, Freitag wegen der Wehen... und ich Euch hier und unsere Familien... Aber ehrlich, einen Fehlalarm hatte ich noch nie, in 3 Schwangerschaften, warum beim vierten Mal? Komm mir so richtig doof vor. Hmmm... soll morgen nicht Vollmond sein?
Liebe Grüße, Carola
Re: Entnervendes Wochenende :-(
Schön das es Dir gut geht :-) Das Baby kommt bestimmt bald,
es gefällt ihm zu gut in deinem Bauch ;-)
Wünsche Dir das es bald mal losgeht. Schönes Wochenende
wünscht Dir Tina
Re: Entnervendes Wochenende :-(
*Malneugierigfrag* - für wann bist du denn ausgezählt?
In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute für die letzte Zeit deiner SS und für die Geburt. Ich denk an dich!
Liebe Grüße, Ellen
Re: Entnervendes Wochenende :-(
Hex
Re: Entnervendes Wochenende :-(
Naja, ich bin jetzt in der 37. SSW. Seit nunmehr 3 Wochen rechnen wir ja fast täglich mit der Geburt und darum war ich so fest davon überzeugt das es eben kein blinder Alarm ist! So kann man sich täuschen, egal wie "erfahren" man zu sein glaubt. Mich macht vorallem die verkalkte Plazenta total verrückt. Bei meiner Mittleren hatte ich Blutungen in der 31. SSW, nach 4 Tagen löste sich die Plazenta dann komplett - gottseidank war ich ja schon im Kreißsaal. Aber diese Brocken die da rauskamen, dieses viele Blut das auf einmal alles tränkte, rennende und herumschreiende Ärzte in Panik, ich hatte nie wieder in meinem Leben solch eine Angst und Hilflosigkeit. Ich lag nur da und versuchte ganz viel Luft in den Bauch zu atmen und den Leuten klar zu machen, das sie sich irrten und mein Kind noch lebte (Herztöne wurden nicht gefunden, aber ich fühlte Bewegungen!) Nun, sowas wird hoffentlich nicht wieder passieren, aber so ganz kann ich mich nicht wehren gegen die Angst.
Liebe Grüße, Carola
Re: Entnervendes Wochenende :-(
Hm... bin mal gespannt wie es weitergeht bei Dir...
Hex
Re: Entnervendes Wochenende :-(
So sagt man bei uns allerdings erst, wenn man schon lange über den Termin ist. Und bei dir ist es doch eigentlich noch nicht so weit, oder? Aber ich drücke dir beide Daumen, das du nicht mehr so lange warten musst. Ich denke es gibt nichts quälerndes als so eine nervende Warterei.
LGundbeidedaumengedrücktPenina
Re: Entnervendes Wochenende :-(
*tröst* das ist ja wirklich nervig.
aber das wird schon noch *hoff*. versuch geduldig zu bleiben und genieße, dass es dir noch gut geht.
wir hoffen auf den vollmond *gg*, claudia
Re: Entnervendes Wochenende :-(
Liebe Hex, da merkt man leider nichts von wenn die Plazenta nicht mehr so richtig arbeitet (zumindest war es so bei mir). Katharina hat wohl schon einige Tage gehungert in mir... zumindest sagten ihre Blutwerte das aus.
Darum verstehe ich Deine Unruhe bei Deinen Folgeschwangerschaften so gut, und wenn die Ärzte einem hundertmal erklären wie gering doch das Wiederholungsrisiko ist... die Angst bekommt man nicht mehr raus. Es geht nunmal um das Wertvollste auf der Welt, das eigene Kind.
Meine Weiberlein betteln hier gerade, sie wollen unbedingt so eine uralt-Folge von Traumhochzeit anschauen lach. Sind Eure Mädchen auch so romantik-begeistert? Naja, werd ich wohl genehmigen, wir haben ja schon Sommerferien! :-)
Schönen Abend Euch allen, Carola
Re: Entnervendes Wochenende :-(
viel mehr kann ich auch nicht hinzufügen, außer das es Deinem Baby wohl noch zu gut bei Dir gefällt. Aber auch Deine Angst kann ich verstehen, sehr gut sogar. Vermutlich wirst Du Dir selber einige Male am Tag sagen, dass bestimmt alles in Ordnung ist, aber tief in Dir ist halt diese Angst. Meine Hebamme hatte mir jedenfalls erklärt, dass eine Untersucheng (war es nu mit Ultraschall oder CTG?) zunächst nochausreicht, ob das Kind noch genug versorgt wird (Plazentaverkalkung)und dass sich etwa eine Woche die Situation nicht zu gravierend ändert. Allerdings sollte halt jede WOche untersucht werden. Ichhatte auch eine Verkalkung der Plazenta, aber bin noch über den Termin gegangen. Mit Deiner Angst zusammen kann ich die Ungeduld natürlich sehr verstehen. Komischerweise ist es ja oft so, dass erst wehenhemmende Mittel eingesetzt werden (müssen) und nach dem Absetzen passiert erst mal nichts weiter. Ich denke aber an DIch, wie dieanderen hier auchund drücke Dir die Daumen. Vielleicht wartet Euer Baby aber auch noch auf Lones und meinen Geburtstag (oje, ist für Dich noch ne ganze Weile hin :-( )
Halt die Ohren steif.
Barbara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen