Suchen Menü

Das Leben überrascht immer wieder...

oder die Menschen, wie man es nimmt.
Hallo Ihr Lieben,
muss ich gleich loswerden. Heute gegen 19.30 h klingelt das Tel., waren gerade schön am Essen auf der Terrasse.
Meine Mutter war dra, kein Jürgen sondern tatsächlich meine Mutter. Sehr ruhig fragte Sie mich ob wir uns nicht einmal treffen könnten, ich wäre Ihr so wichtig und bevor Sie heiratet möchte Sie verschiedene Dinge klären und erklären, das Haus z. B. möchte Sie nicht mit in die Ehe nehmen..., von dem Anruf den Ihr Lebensgefährte getätigt hat, wusste Sie angeblich nichts ( ????), Sie hat sehr intensiv nach den Kids und dem Gesundheitszustand von Olaf ( mein Mann ) gefragt, Sie war fast lieb würde ich sagen. Sie möchte diese Unterhaltung jedoch nur unter vier Augen führen auf neutralem Boden, ich habe gesagt ich würde es mir durch den Kopf gehen lassen, klar erhoffe ich mir vielleicht sigar eine Richtigstellung, dass ich ein Vergewaltigungskind bin, wobei ich nicht glaube, dass Sie sich noch aus dieser Nummer raus traut ( vielleicht stimmt es aber ja doch?? heul:-((((() Ob es überhaupt was bringt?? Oder doch nur wieder Frust?? Ich weiß aber auch, dass ich Ihr eigentlich diese Chance geben sollte.
Wir sind so verblieben, dass ich mich nochmal deswegen bei Ihr melde, was meint Ihr denn ????Oder soll ich es dabei belassen???Ich habe aber auch wenig Lust dazu wieder für Wochen total fertig zu sein( aber was schlimmeres könnte doch eigentlich nicht mehr kommen. Hilfe, habe keine Ahnung was ich tun soll???
LG Anke
Bisherige Antworten

Hallo Anke...

...schön daß du noch wach bist.
Die Problematik mit deiner Mutter kenne ich aus deinen bisherigen Postings (auch wenn ich nicht darauf geantwortet habe *schäm*). Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, daß deine Mutter sich gemeldet hat, nachdem, was da alles gelaufen ist. Aber sei es wie es sei, an deiner Stelle würde ich den Vorschlag annehmen. Daß du das mit ganz viel Vorsicht und ohne große Hoffnung auf neue Erkenntnisse angehen solltest, ist dir sicher selber klar. Aber wenn du dich jetzt nicht mit deiner Mutter triffst, wirst du dir das später unter Umständen immer wieder vorwerfen. Es kann soviel passieren... versteh mich nicht falsch, aber deine Mutter könnte nächsten Monat aus heiterem Himmel z.B. einen Schlaganfall erleiden und dann nicht mehr in der Lage sein, dir irgendetwas zu erzählen (ist natürlich jetzt ein sehr krasses Beispiel, aber du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals, hoffe ich!). Und vielleicht ist dein Brief das klare Signal gewesen, das deine Mutter gebraucht hat.
Ich wünsche dir natürlich für ein evtl. Treffen alles Gute und viel Kraft!
Fühl dich herzlich gedrückt, liebe Grüße, Ellen

Re: Hallo Anke...

Hi Ellen,
ja, die selben Dinge gehen mir auch durch den Kopf, wer weiß ob das nicht meine letzte Möglichkeit ist...
Trotzdem habe ich auch Angst, aber das sollte meine Entscheidung nicht beeinflussen, wer weiß was vielleicht dabei raus kommt...., ich denke ich werde es tun, lieben dank für Deine ehrlichen Worte und gaaanz viele Liebe Grße zurück Anke

Re: Hallo Anke...

Liebe Anke,
daß du Angst hast, ist doch klar. Sonst hätte dich das vorher nicht alles so mitgenommen...
Schlimmer als bisher kann es eh nicht werden.
Ich denk an dich, lG und gute Nacht, Ellen

Re: Das Leben überrascht immer wieder...

Hallo Anke;
ich bin ganz ehrlich: mir ginge es wie Dir, ich wäre auch skeptisch. So wie Ellen schon sagte gib Ihr die Chance zu diesem Treffen, aber fahre nicht mit zu grossen Erwartungen da hin.
Ich wünsche Dir für dieses Treffen viel Kraft... und Anke:
tritt ihr so selbstbewusst gegenüber wie DU es schon getan hast als Du ihr den Brief geschrieben hast...DU schaffst das!!!
Fühl dich lieb umarmt
Kerstin

Re: Das Leben überrascht immer wieder...

Hallo Anke ...ok , hinfahren , klare Sache auf neutralem Boden , Hintertürchen offen halten , d.h.: wenn es zuuu schlimm für Dich wird , RAUS und die ganze Sache vergessen , da Du jetzt eh schon ganz unten auf der Leiter bist kannst Du nicht tiefer fallen , höchstens eine Stufe höher steigen. Denn Du hast ja eigentlich schon abgeschlossen , also kann Dir nix mehr passieren.
Ein Versuch isses wert, wenns nicht klappt , dann hast DU wirklich ALLES gegeben , mehr kannste nicht machen. Wenn ihr dann was passiert , wrist DU DIR niemals Vorwürfe machen brauchen .Alles Gute Hex

Re: Das Leben überrascht immer wieder...

Hi Anke,
ich wuerde das nicht so machen, wie deine Mutter es vorgeschlagen hat!
Ich wuerde darauf bestehen, dass eine neutrale Person dabei ist, die euch beide kennt und unparteiisch sein kann, die das Gespraech in normale Bahnen fuehren kann, wenn es ausufern sollte und die ansonsten eben nur ruhig dabei sitzt und zuhoert!
Es ist bestimmt schwer, eine solche Person zufinden, aber stell dir mal vor, deine Mutter macht dich wieder zum Suendenbock fuer alles, was geschehen ist, sie ist immer noch deine Mutter und hat von daher einen unsagbar maechtigen Einfluss auf dich. Und du bist obendrein zutiefst verletzt und da du ein gutes Verhaeltnis zu ihr moechtest, koennte es passieren, dass du in Dinge einwilligst, ueber die du dich nachher aergerst.
Noch was, DU kannst nichts dafuer, wenn du ein Vergewaltigungskind bist, das bedeutet nur, dass du vielleicht nichts ueber deinen Erzeuger erfahren wirst, aber das ist keine Abwertung fuer deine Person! Also lass diesen Gedanken nicht Oberhand gewinnen!
Du kannst doch auch ohne deine Mutter leben, das klingt zwar hart, aber wenn ich lese, wie es dir jetzt geht, dann erscheint mir das als sinnvolle Loesung, mach dich frei von ihr und leb DEIN Leben!
Glaub mir, Anke, ich weiss, wovon ich rede :-(((
Muetter koennen ihre Kinder ein Leben lang um den kleinen Finger wickeln - willst du das???
Ganz herzliche Gruesse, ich drueck dir die Daumen, dass du dich fuer dich richtig entscheidest
Monika

Re:GUte Idee !!! stimmt,Peanut hat recht oT

Re: Das Leben überrascht immer wieder...

Hallo Anke,
ich würde die Chance ergreifen und einem Treffen auf neutralem Boden stattgeben. Sonst machst du dir vielleicht hinterher Vorwürfe, das du diese Chance nicht ergriffen hast. Wenn das Gespräch allerdings ausufert, würde ich sofort gehen. Angreifen lassen würde ich mich nämlich nicht , falls es überhaupt dazu kommt. Aber vielleicht verläuft ja alles besser, als du im Moment denkst. Ich würde es dir jedenfalls so wünschen.
LG Penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen