Suchen Menü

Bin so wütend!grrr!

Ich bin echt so wütend, und zwar wegen Nachbarstochter von 6 Jahren, mit der meine Töchter oft spielen. Habe schon einiges hingenommen und mich geärgert, z.B. daß sie immer alles bestimmt und meine Kinder keine Chance hatten, ein Nein durchzusetzen, da sie sonst nicht zu ihrem Geburtstag kommen könnten etc., meine Töchter immer nur wie "Schafe" hinter ihr herliefen, ihre Art zu reden annahmen(und dabei ihre persönliche Note fast verloren), mir gegenüber vorlaut ist und sogar bei uns im Haus bestimmen will, was sie tun will und in welchem Raum sie sich aufhalten will(Ich:"Ich möchte, daß ihr jetzt oben weiter spielt." Sie:"Ich WILL aber hierbleiben!"Das würden sich meine eigenen Kinder niemals herausnehmen bei Anderen und nur selten zuhause.Ich könnte noch so einige Dinge aufzählen, die mich geärgert haben, habe aber bisher nur mal ermahnt. Mit den Eltern kommen wir auch gut klart und sie sind nett.
Naja, bis auf gestern, wo sie meinen Töchtern Haare geschnitten hat. Heute beim Bürsten vielen mir ein paar Strähnen entgegen(hatte wohl in die Flechten gestern geschnitten, sodaß sie noch drin blieben), ich war entsetzt! Ich laß gerade den Pony rauswachsen und muß mit Klemmen und Spangen arbeiten, die Haarlängen brauche ich kaum wegstecken. Bis auf jetzt. An der einen Seite fehlt eine ganze Strähne bis fast zum Ansatz, man kann es nicht mal wegstecken, wenn sie einen Zopf trägt, bei der Anderen ist der Pony an einer Seite wieder bis zum Ansatz ab.Ich bin so sauer,was die sich...
Bisherige Antworten

Re: Bin so wütend!grrr!Teil2

...erlaubt, meine Mädels wollten es nämlich eigentlich nicht. Naja, wir ziehen da jetzt die Konsequenzen draus, nicht daß die Mädels irgendwann aus dem Fenster springen, nur weil das Nachbarskind das gut findet!
Wir müssen mit den Eltern reden und hoffen, daß wir trotzdem in gutem nachbarschaftlichen Kontakt bleiben, aber was zuviel ist, ist zuviel! Oder was denkt Ihr?LG Dani

Re: Bin so wütend!grrr!Teil2

Hallo Dani!
An deiner Stelle würde ich auch mal dringend mit den Eltern dieser Göre sprechen. Hoffentlich zeigen die sich einsichtig. Was dieses Kind sich bei euch leistet, finde ich schon recht heftig. Normalerweise zeigen sich "Besuchskinder" doch eher von ihrer guten Seite. Wenn das Gespräch mit den Eltern und dem Kind nicht hilft, würde ich ihr absolutes Hausverbot erteilen.
Bei uns kommt auch immer die Nachbarstochter zu Besuch oder meine Weibsen gehen dorthin. Wenn die Kinder einen ganz schlechten Tag haben, schicke ich sie nach Hause oder meine werden nach Hause geschickt. Essenseinladungen werden immer unter uns Müttern abgesprochen und auch wenn etwas besonderes vorgefallen ist. Auf die Art kommt kein Groll auf.
Wenn sich deine Nachbarn uneinsichtig zeigen ist die Funkstille zu ihnen wohl das kleinere Übel.
LG Martina

Re: Bin so wütend!grrr!Teil2

Hi Dani,
ich würde auch das gespräch mit den Eltern suchen. Zusammen mit Deinem Mann evtl. Und, wenn das nicht geht oder fruchtet: Hausverbot und Spielverbot bis Bbesserung eintritt. Deine Mädels sollen sich nicht alles bieten lassen und auch mal " kontern"
nachbraschaft hin und her, sowas finde ich nicht gut..Bei uns gibt es auch soleche "Ememplare", da haben meine Kinder Spielverbot, so Leid es mir tut. Sie halten sich aber auch dran, weil sie merken, dass sie sonst untergebuttert werden und nur geben, geben, geben müssen.
berichte mal, wie es gelaufen ist
Steffi

Wie es gelaufen ist...

Hallo! Das mit dem Hausverbot hatte ich auch schon ins Auge gefasst und ich habe es der Mutter auch gesagt, weil sie zufällig hier war und es war okay, sie wollte auch noch mit ihrer Tochter sprechen. Was sie wirklich denkt, weiß ich natürlich nicht, hoffe, sie nimmt es nicht persönlich. Naja, Spielverbot geht nicht, weil die Kinder mit einer anderen Nachbarin, unserer Babysitterin, immer zusammen spielen, so würde ich meinen Töchtern ihre beste Freundin nehmen und diese wäre auch hin-und hergerissen, außerdem spielen sie auch im KiGa. Aber hier im Haus möchte ich sie nicht mehr haben, solange sie sich nicht an Regeln hält und meint, hier den Boss zu spielen. Sie nimmt sich etwas zu viel heraus bei uns, als wenn sie hier wohnt und zu bestimmen hat, und das kann´s ja nicht sein. Und mir reicht es, meine 3 zu erziehen, nicht hier auch noch den Besuch.
Jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem Geburtstag meiner Zwillinge in 10 Tagen machen soll, da ist sie ja eingeladen gewesen. Soll ich sie wieder ausladen? VG DAni

Re: Wie es gelaufen ist...

Hi Dani...also ausladen? Nee , das würde ich , glaube ich , nicht tun.Ist ein bißchen hart , denke ich. Musst es natürlich selber wissen ..aber versuche es , wenn es denn dann garnicht klappt , schickst du sie während der geburtstagsfeier einfach nach Hause und aus Schluss mit Lustig.LG Claudia

Re: Wie es gelaufen ist...

Ich würd sie auch nicht wieder ausladen. Find ich auch zu krass, aber ich würd sie ganz besonders im Auge behalten und sofort einschreiten, wenn sie unangenehm wird, so dass sie erst gar nicht groß rauskommt. LG Katja

Ja, meint Ihr?...

Findet Ihr das wirklich zu krass? Heute Morgen in meiner Wut und den Strähnen in meiner Hand war ich mir ganz sicher. Jetzt ist der erste Ärger verraucht, bin aber trotzdem froh, daß meine Beiden erstmal diesen Einfluß nicht mehr haben(bis auf draußen). Es hat sich halt soviel angestaut in den letzten Monaten, hab mich soviel geärgert darüber...,alleine über das Nachahmen meiner Töchter, was mich sehr erschreckte(sie haben so eine liebenswerte, feine Art gehabt,das schlug plötzlich so um).
Schwer zu verhindern, daß sie nicht groß rauskommen kann, aber mein Mann hat sich frei genommen und er ist genauso wütend wie ich, denn sogar ihm gegenüber hat sie sich einiges zu viel erlaubt!VG Dani

Re: Ja, meint Ihr?...

Na denn! Vielleicht schätz ich den Ernst der Lage nicht richtig ein und die Kleine ist doch biestiger als ich gedacht habe. Ich dachte immer noch, die wär so im normalen Rahmen, aber wenn das so ein Feger ist, dann sag ihr doch Bescheid. Wenn`s wirklich so schlimm ist, dann lad sie aus und sag ihr am besten auch gleich persönlich, warum du sie nicht dabeihaben willst. Vielleicht versteht sie je nur ganz, ganz klare Worte. LG Katja, deren Tochter auch eine Freundin hat, die nur klare Worte versteht (die sich aber inzwischen sehr gebessert hat)

Re: Bin so wütend!grrr!

Hallo Dani!
Ich würde an deiner Stelle auch Konsequenzen ziehen. Sprich mit den Eltern (höflich und nett selbstverständlich) und sprich mit deinen Kindern (die müssen sich auch wehren gegen so was). Ich kenn das von meiner Mittleren, die wird auch immer benutzt, aber sie lässt sich eben auch benutzen. Ich habe auch schon Kinder gebeten, nach Hause zu gehen oder eben nicht mehr zum Spielen eingeladen für eine gewissen Zeit. Nach einer Weile kann man`s ja wieder mal probieren. V.a. bei Nachbarskindern ist`s eben doch praktisch, weil die Fahrerei entfällt.
LG von Katja, die sich auch oft über das Nachbarskind ärgert und der es schon davor graut, wenn ihre Mittlere mit diesem Mädchen zur Schule gehen muss (die kann nämlich immer alles besser, sagt auch die Mama *neidischbin*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen