Bin echt am Grübeln was ich falsch mache**schnief*
Mir ist gestern mal so aufgegangen das wir überhaupt keine richtigen Freunde haben.Zwar unzählig viele Bekannte aber keine richtigen Freunde. Tja und die ich bissher immer als gute Freunde kannten,die haben sich alle rar gemacht.
Wenn sie probleme haben ,dann stehen sie vor der Tür oder rufen stundenlang an.Und mir ist aufgefallen das wenn ich etwas habe ,hat keiner Zeit für mich.
Und das finde ich***** echtzumhaareraufendoof******
Für mich ist jetzt klar ,das ich auf diese Leute nicht zählen kann.und ich doch immer alleine da stehe.
Nur wünscht ich mir das auch mal jemand für mich da wär.
Ist das den so ein verkehrtes Denken ? Ich verstehe unter einer guten Freundschaft halt noch geben und nehmen.
So das musste mal raus.Aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.Freunde zufinden denen eine Freundschaft noch wichtig ist.!
Einen ganz Lieben **Knuff** Tina
Re: Bin echt am Grübeln was ich falsch mache**schnief*
echte Freunde zu haben, diese Freundschaft zu bewahren, das ist auch nicht einfach, vor allem, wenn man zeitlich so ausgelastet ist. Echte Freundschaften können das evtl. aushalten, aber ich habe auch sehr viele Freunde, die mir früher wichtig waren, verloren und teilweise einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut. Eine einzige Freundin ist aber geblieben, meine beste Freundin, die ich jetzt seit 16 Jahren kenne. Wir hatten zwar auch oft Leerlauf zwischendurch durch unterschiedliche Lebensläufe, sie wohnte auch mal ein paar Jahre woanders und bekam auch eher ein Kind, trotzdem habe wir immer wieder zusammengefunden, so verschieden wie wir sind, und haben uns immer gleich wieder sehr nahe und verbunden gefühlt. Jetzt darf ich sie ja auch bei der Geburt ihres 2. Kindes begleiten und sie ist Taufpatin der Zwillinge geworden. Momentan haben wir wieder viel Kontakt und das ist schön. Was es zwischendurch erschwert hat, war, daß auch meíne ältere Schwester den Kontakt zu ihr fand und plötzlich mit ihr oft zusammen war, und das war etwas, was mir überhaupt nicht gefiel. Naja, das ist aber eine andere Geschichte.
Freunde, die sich rar gemacht haben, habe ich auch, bei vielen hab ich mich aber auch rar gemacht, teilweise einfach aus Zeitmangel, oder weil wir unterschiedliche Interessen bekamen. Allerdings kamen diese Leute in Notzeiten auch nicht bei mir an, das wäre mir auch zu einseitig, wenn sie sonst kein Interesse an meinem Leben zeigen würden.
Du siehst das schon...
Re: Bin echt am Grübeln was ich falsch mache** 2
Ich habe aber auch nicht mehr soviele Bekannte, das hat sich leider schon sehr reduziert, aber das wichtigste sind eben die wahren Freunde. Leute, die nur nehmen, hätten keinen Platz mehr in meinem Leben, dazu fehlt mir auch schlicht und einfach die Zeit und die Energie.
Ich denke, falsch machst Du nichts, es ist nicht einfach, man sollte nur nicht die Zeit mit falschen Freunden verschwenden, dann lieber ganz wenige Freunde, und das dann auch richtig und intensiv. Manchmal lernt man auch noch neue Freunde kennen, die dann zu wahren Freunden werden, ich hab z.B. seit einiger Zeit eine Internetfreundin, mit der ich mich regelmäßig austausche. Sehr schön ist das.
Aber helfen konnte ich Dir wohl auch nicht, sorry, ist aber auch ein schwieriges Thema, wie ich finde.
LG Dani
Re: Bin echt am Grübeln was ich falsch mache** 3
Ich wollte noch anmerken, daß ich neben der besten Freundin auch noch 4-5 andere Freundinnen habe, die ich ab und zu sehe, und die ich auch sehr mag, aber bei denen ist es auch eine wechselseitige Geschichte von Nehmen und Geben, wir haben an uns nicht den Anspruch, uns oft zu sehen, aber schon den, ab und zu voneinander zu hören und sich mit den Kindern mal zu treffen, und es ist auch sehr bereichernd und es würde mir was fehlen, wenn das irgendwie einschlafen würde, denn ich muß gestehen, es kann dazu kommen, wenn man sich das nicht immer wieder vornimmt und sich Zeit dafür nimmt, und ich finde, daß wird im Laufe der Jahre(und mit zunehmender Kinderzahl) auch immer schwieriger. Oder mache ich da irgendwas falsch? Ich zweifel ja auch manchmal an mir, ob ich vielleicht etwas zu nachlässig mit dem kostbaren Geschenk der Freundschaft umgehe...
LG Dani
Re: Bin echt am Grübeln was ich falsch mache** 3
Wir haben aus unserem "alten" Freundeskreis noch einen gemeinsamen Freund . Das ist übriggeblieben von einem Freundeskreis,der bei unserer Hochzeit aus 54 Personen bestand. nach Kim´s Geburt hatte sich das sehr schnell erledigt,aber das ist mir egal. Ich brauche keine Freunde. Logischerweise "trennen" sich Freundeskreis oft in dem Mitte 20er Alter,durch Heirat,KInder ,Job usw.
Ich habe viele Bekannte,die reichen mir. Hab sowohl bei Kim,als auch bei Jana´s Geburt den Fehler gemacht schon in der SS Freunde als Paten auszusuchen. Diesmal habe ich gewartet bis Linus 6 Wochen alt war,die erste OP vorbei war und dann Paten ausgesucht.Da habe ich festgestellt,WER wirklich Freund/in ist und die ist auch Patin geworden.
Ich hab da mal nen Spruch parat :
In guten Zeiten kennen wir unsere Freunde ,
in schlechten lernen wir sie kennen.
Der ist sowas von wahr ....
Ich bin glüclich in meiner Ehe und mit dem was ich habe. Bin genug enttäuscht von meiner eigenen Familie während schlechter Zeiten (OP´s von Kim,FU-Untersuchungen, meine Sache,SS,Geburten ) das sind Zeiten ,wo meine Eltern zB grundsätzlich in Urlaub gefahren sind :-(
Ich sage nur : Ich ziehe das Ding mit meinem mann und den einzelnen ,die wir noch haben , alleine durch. besser als falsche Freunde.
LG Hex
Re: Bin echt am Grübeln was ich falsch mache**schnief*
wir haben auch nur ganz wenig"richtige" Freunde. Und das sind eigentlich alles Freunde, die ich mit in die Ehe gebracht habe. Meine 2 besten Freundinne, auch taufpatinnen 2er Töchter, mit denen ich schon in die Schule gegangen bin.
Stefan hat aus seinem Freundeskreis noch schlappe 2 über, die regelmässig kommen. Der eine ist auch Taufpate unseres Sohnes.
Sonst haben wir noch gute Freunde, die wir aber nicht soooo oft sehen und vieles hat sich leider auch mit wachsender Kinderzahl bei uns zerschlagen.
Der Umzug kam auch dazu..obwohl Düsseldorf-Ratingen ja nicht so weit ausseinander ist.
Dafür bauen wir recht schnell neue Freundschaften auf, die vielleicht ausbaufähig sind*gggg*
Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die gerne geben...und sehr oft nix zurückbekommen(ausgenutzt werden). Da wird man mit der Zeit eher vorsichtig.
Ich habe auch gemerkt, dass ich sehr viele nette Leute im Internet treffe, sie zwar "nur" am Compi anteil nehmen, der aber ehrlich gemeint ist.
So...nu muss ich mal leider wieder los... Kinder wegbringen in den Kindergarten
lieben gruss
steffi
Re: Steffi
Vielen Dank für deine AW !
Ja es ist nicht einfach. Sag mal Wohnt Ihr in Ratingen?
Wir wohnen in Velbert.
Bin mal gespannt,habe heute Geburtstag kann leider aus Geldmangel nicht feiern.Ob sich jemand der Freunde meldet.
Liebe Grüsse Tina
Re: @ Tina
wir wohnen am grünen See. Nicht zu verwechseln mit dem, blauen see*gggg*
In der Nähe der A44 oder der Hauptstrasse nach Düdorf.
Velbert ist ja nicht weit, da war ich vor 3 Wochen auch in einem Kinder Second Hand Laden...
Viele Grüsse
Steffi
Re: @ Tina
Ich kenne in Velbert nur die Bunte Raupe warst Du da?
oder gibt es hier noch einen ?
Wäre mal interessant zu wissen!
Tina
Re: @ Tina
war ein anderer. der war auf der..moment...ich glaube Neustrasse. ja, so hiess der Laden. Die hatte Klasse sachen da... muss ich wieder mal hinfahren.
Re: @ Tina
Ist nur 10 min.zu Fuss von uns weg!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen