Suchen Menü

Bettgeschichten!

Mein Mann und ich haben als wir damals zusammengezogen sind, bewußt nur ein 1,60m breites Bett gekauft," um uns immer Nahe zu sein". Leider hatten wir da nicht mit unseren kommenden Kindern gerechnet. Klar, es war schon immer mein Traum mit vielen Männern im Bett zu liegen(haha), aber drei + Ehemann ist doch etwas zu viel des Guten. Meistens schläft der Große an meinem Fußende, der Mittlere zwischendrin, und Mini krabelt auf meinem Gesicht rum. Göttergatte bemerkt das alles erst beim Aufwachen, er verteidigt nämlich seine 80 cm vehement gegen alle Angriffe. Und seit Minimini unterwegs ist denkt mir keine durchgeschlafene, erholsame Nacht. Körpernähe hin oder her, ich dachte immer Jungs sind nicht so anschmiegsam...
unausgeschlafene grüsse von uli ( mein Mittagsschlaf ist heute leider auch gestrichen)
Bisherige Antworten

Re: Bettgeschichten!

Hallo Uli,
deine Geschichte erinnert mich an ein Bilderbuch, ich glaube es heißt: das größte Bett der Welt. dort wird bei jedem Kind das Elternbett angebaut, bis die Decke durchkracht, weil sie tragende Wände abgerissen haben. Ich weiß nicht, ob es noch zu kaufen ist, meine Schwester hatte es aus ihrer Stadtbücherei. Ich hab damals in der 2. SS den Großen aus meinem Bett rausgekriegt, weil ich gesagt habe, es ist zu unbequem mit dickem Bauch, da war er allerdings auch schon 5. Der mittlere war gar nicht so scharf drauf, wie ich Henriette je aus meinem Bett und in ihres reinbring, weiß ich noch nicht.
Gruß Annette

Re: Bettgeschichten!

Hallo Uli,
ich schlafe in vielen Nächten mit "nur" 3 Männern i Bett, die beiden Zwerge und der Göttergatte. Der Große ist für sowas ja schon viel zu alt und Annika ist sowieso nie zu uns ins Bett gekommen, nur morgens manchmal zum Kuscheln. Also ich würde ganz eindeutig sagen, dass die Jungen diejenigen sind, die besonders Nachts Mamas (oder Papas) Wärme brauchen. Tagsüber müssen sie ja wieder Bengel sein, da bleibt wenig Zeit zum Kuscheln.
Viele Grüße
Sylvie
Ich habe gerade in Deinem Profil gelesen, dass Dein kleinster Zwerg Vitus heißen soll. Diesen Namen finde ich superschön, habe ich vorher noch nie gehört.

Re: Bettgeschichten!@Sylvie

Hallo Sylvie!
Du bist eine der wenigen, die positiv auf den Namen reagieren! Vitus und Veit sind quasi der gleiche Name und kommt ursprünglich von "WIDO", Holz, Wald. Vitus/Veit war ein Märtyrer, und ist einer der 14 Nothelfer. (Mein Bruder hat den Namen vorgeschlagen, er ist Mönch/Pater in Berlin) und da wir ja noch einen V-Namen brauchten... Zudem ist mein Mann Zimmerermeister und Restaurator. Da passt der Name doch hervorragend, oder?.
grüße von uli

Re: Bettgeschichten!@Urmel

Also , wenn ich mich hier mal einmischen darf???? ;-))
Ich finde den Namen Vitus auch ganz klasse...Veit hingegen nicht.Aber Linus fand hier auch nicht jeder schön,aber egal, UNSERE Entscheidung..und ich habe während der gesamten SS niemandem gesagt,was es wird und auch keinen Namen genannt. Einmal am Anfang der SS habe ich zu einer Bekannten gesagt,wenns ein Junge wird ,heisst er LINUS , der Kommentar: Ooooch neeeeeee,den finde ich dooof.Ab diesem Moment habe ich keinem mehr gesagt,wie es heissen wird und nachher vor vollendete Tatsachen gestellt.Fertig. Omas und Opas hatte solche Angst,das wir Namen nehmen , die sie nicht aussprechen können ;-) Also Schwiegereltern waren begeistert , die Meinung meiner Mutter sage ich lieber nicht und interessiert im Grunde auch nicht. LG Hex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen