Suchen Menü

Australien rückt in weite Ferne*schluchz*

Huhu,
so, nachdem ja alles so gut ausgesehen hat..mit Visum usw. rückt es nun doch in weite Ferne. Wir haben mal alle Kosten hochgerechnet, die zusammenkommen würden: Container für die Möbel,Antragskosten, Untersuchungen, Urkunden, Hauskauf...
alles zusammen, werden wir fast arm dabei´bzw. ist das Risiko sehr hoch.
Tja..und somit warten wir erstmal ab, was der evtl. neue Arbeitgeber zur Kostenübernahme sagt*daumendrück*
Und wenn der es nicht mindestens 60% übernimmt, bleibt Australien da wo es ist und wir auch....
Aber, wenn wir hier in D bleiben, werden wir auf alle Fälle unser Haus verkaufen und in ein grösseres ziehen. Das zumindest haben wir schon beschlossen*freu*
Wollt ich nur mal loswerden, falls jemand auf Neuigkeiten von uns in der Richtung gewartet hat.
Lieben Gruss
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Australien rückt in weite Ferne*schluchz*

Hallo Steffi,
ich habe mal irgendwann sowas am Rande mitbekommen, dass du was von Australien geredet hast. Aber ich weiss nicht so recht worum es geht!
Wolltet ihr so richtig auswandern?? Hat dein Mann da ein Stellenangebot?
Ich hätte Schiss vor so einem Schritt! Innerhalb D o.k., evt. noch CH oder A, aber dann wäre auch Schluss bei mir! Ich hätte da -glaube ich- ganz arge Probleme, so von wegen Verständigung, Kultur.... .
Habt ihr vor sowas gar keine Angst?
Erzähle doch bitte mal, mich würds halt interessieren !
*neugierigbin*
Lieben Gruss Marie

Re: Australien rückt in weite Ferne*schluchz*

Hallo Marie,
ja, wir hatten es ins Auge gefasst. Ich war schon dreimal dort unten und habe einige Freunde dort. Und eine Tante. Als ich noch solo war...hatte ich schon den Traum angefangen zu planen..hatte die Zusage der Quantas (die austr. Fluglinie) für eine Stelle:PENG schwanger...
Jetzt werden meiner Eltern bald runtergehen, weil sie bei meiner Tante ein Haus gekauft haben und mein Pa in Rente geht und im Urlaub hat meine Mutter sich unten mal umgehört, wie so eine Stelle für meinen Mann zu bekommen wäre. Tja...er hat als Ing. sehr gute Chancen und würde so ziemlich schnell eine Arbeit finden. Also, von dem Punkt aus ginge es flott. Nur ist leider das Antragsverfahren sehr streng und kompliziert.Und teuer.
Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt, zumal da ein total anderer Lebensstandart ist und alles viel einfacher und lockerer gesehen wird.
Angst haben wir schon etwas, aber es wäre eine riesen Chance. Wir haben jetzt Verhandlungen mit einem Arbeitgeber, wie schon gesagt, und warten mal ab, was der und die Behörde sagen.Im Hinterkopf aber, dass es ein Schritt für immer sein wird und nicht nur für ein paar Jahre.
Viele Grüsse
Steffi

Re: Australien rückt in weite Ferne*schluchz*

Ich fänds super , habe ich auch damals schon gepostet.Sicher ein Riesenschritt , aber Ihr wärt ja nicht ganz alleine ...Superschön und ich hoffe für Euch das es doch noch klappt. Denn Du bist ja für uns nicht verloren ;-)
Mutig finde ich es trotz allem , logo , aber ich würde es unter diesen Umständen SOFORT machen.
Viel Glück Hex

Re: Australien rückt in weite Ferne*schluchz*

Mutig, mutig,
ich sage ja, ich wäre zu feige :o( und ich glaube mien Mann auch!
Wenn es aber euer Traum ist und ihr entschlossen seid ihn zu gehen, dann wünsche ich euch ganz viel Glück dazu und vor allen, dass ihr doch noch eine Lösung findet den Traum Wirklichkeit werden zu lassen!
Liebe Grüsse von Marie

oh ja, Marie CH!!!!! Wäre sicher kein Problem;-)))

Ich drück Euch ganz doll die Daumen! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen