Aufräumen!!!
Es war kaum noch Platz zum Laufen!
Ich habe alle Kinder gebeten, zusammen aufzuräumen, aber das war leider recht erfolglos :-(
Also habe ich Deborah und Judith drangesetzt und geholfen...war ja nicht nur deren Schuld!
Aber dann ging nichts mehr unsd so habe ich abends eine Stunde alleine aufgeräumt...und mich geärgert, was ich alles in den Regalen fand...da kann ja kein Mensch mehr spielen :-(
Ich habe meinen Kindern nochmal ein paar Tage Zeit gegeben, damit der Rest aufgeräumt wird - nichts!
Am Freitag bekamensie ein Limit...abends ist Ordnung, oder das Spielzimmer wird leergeräumt...die Mäcel haben von 11:00h bis 18:00h !!! aufgeräumt - mit Mittagessen...und dann habe ich noch eine Stunde dabeigesessen und ein bisschen geholfen!
ABer das kann's doch nicht sein!
Wie bekommt ihr denn die Aufräumerei in den Griff???
Deborah undd Judith teilensich ein Schlafzimmer und haben ein ganzes Zimmer als Spielzimmer...und wahrlich nicht die kleinsten zimmer im Haus!
Bitte um Tipps!!!
Ich weiß, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe...meine Schwester hat ja auch Kinder...
Liebe Grüße
Monika
Re: Aufräumen!!!
bei uns muß jeden Tag (!!!) nach den Hausaufgaben aufgeräumt werden. Natürlich hat er da auch keinen Bock drauf aber ich habe auch keine Lust mich da Stundenlang durchzukämpfen nur um einmal den Staublappen zu schwingen. Wir haben so ein paar Regeln hier aufgastellt, und wenn er z.B. nicht aufräumt darf er kein TV gucken oder keine Playstation spielen. Anders geht es hier auch nicht.
Gruß Claudia
Re: Aufräumen!!!
das leidige Thema Aufräumen! Bei uns geht es auch nur mit der Ankündigung, bis das Zimmer nicht aufgeräumt ist, wird das und das nicht sein, z. B. vor "Paddington Bär" etc. im Fernsehen oder wenn das Nachbarskind kommen will, dann darf sie erst kommen, wenn alles weggeräumt ist, da man ja sonst keinen Platz zum Spielen hat...Und das Zimmer ist in Windeseile aufgeräumt, ´ne Viertelstunde hat es gestern gedauert. Aber anders geht es bei uns auch nicht. Leider!
Vg Dani
Re: Aufräumen!!!
tja, irgendwie laufen wir uns immer wieder mal über den Weg. Finde ich aber schön.
Also, ich bin es auch leid mit dem verdammten aufräumen. Jeden Tag die Kinderzimmer aufräumen zu lassen habe ich schon längst aufgegeben, aber 1 mal in der Woche muß es schon sein. Nur gut, das meine Kinder so verschieden sind. Da sehen die Kinderzimmer halt auch unterschiedlich aufgeräumt auf. In dem Kinderzimmer des Großen ist es am schlimmsten, weil mein Mann das auch noch mitbenutzt. Hier gehen Mann und Sohn ihren Hobbys nach und dementsprechend sieht es auch aus. So müssen sie auch selber für Ordnung sorgen - auch die Fenster putzen.
Am ordentlichsten ist es bei der Kleinen. Liegt es nun daran, das sie ein Mädchen ist? Oder daran, weil ihr Zimmer auch das kleinste Kinderzimmer ist? Na, egal. Ich mußte schon längst feststellen, das ich Dinge für ordentlich halte, die meine Kinder für unordentlich halten und umgedreht genauso. Ach, manchmal rege ich mich tierisch über die Unordnung meiner fünf Trabanten (mein Mann mit eingeschlossen) auf. Ich hoffe darauf, das die Kinder irgendwann vernünftiger werden und selber darauf kommen, das es sich in einem aufgeräumten, sauberen Zimmer einfach besser (?) leben lässt. Aber das ist ja sowieso Ansichtssache.
VlG Penina
Re: Aufräumen!!!
Also Thema Aufräumen ist bei uns auch so eine Sache. Wir hatten grad heut wieder den Kampf der Giganten. Ich rede und rede und rede, aber letztendlich bin ich es, die die Zimmer aufräumt. Ich hab meinen Kindern auch mal "versucht"??? zu erkären, wenn sie das eine ausgespielt haben, daß sie es dann wegpacken und sich dann etwas neues nehmen. Nee... Fruchtet nicht. Jetzt habe ich mir mal überlegt:... ich werde jetzt abend kurz vorm zu Bett gehen die Zimmer nachsehen. Sie werden eh nicht aufgeräumt haben. Aber dann werde ich ihnen mal die ganzen Spielsachen ins Bett legen. Die Gesichter werden natürlich lang sein. Sie müssen dann ja das Spielzeug in die Kisten packen um ins Bett gehen zu können. Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen:"Kannst das ja gleich in die Kisten packen" Aber das möchte ich nicht. Ich möchte einfach nur, daß sie begreifen, daß sie hin und wieder mal ihr Zimmer aufräumen müssen. Ich denke mal, durch schimpfen kommt man eh nicht weiter. Und das möchte ich auch nicht so gern. Schaun wir mal, wie es funktioniert.
LG
Anja
Wow!!!!!!
Ich teile nicht alle Meinungen - wie immer :-)
Ich kann nicht mit Fernsehentzug bestrafen, weil erstens die Mädchen so gut wie nie gucken und weil zweitens das eine nichts mit dem anderen zu tun hat!
Ich habe tatsächlich schon mal einer Freundin von Deborah ihren Besuch bei uns verwehrt, weil die Mädels nicht aufgeräumt haben...das gab lange Gesichter und sie haben den Zusammenhang auch erkannt.
Die Dinge, die abends rumliegen, habe ich ihnen auch schon mal ins Bett geräumt...die Betten sind allerdings in einem anderen Zimmer..die Kinder haben es einfach vor die Betten auf den Boden geworfen und so hatte ich die Unordnung in beiden Zimmern :-(
Ich habe gerade heute abend mit den Mädchen gesprochen und wir haben vereinbart, dass die schlimmsten Unordnungmacher nicht mehr oben spielen dürfen...das war Deborahs Vorschlag - und dass jeden Abend vor dem Zubettgehen 10 Aufräumminuten eingelegt werden!Auch wenn dann nicht alles weggeräumt ist, ordentlicher wird es auf jeden Fall...
Mal sehen, was draus wird...zu gegebener Zeit berichte ich mal darüber!
Liebe Grüße
Monika
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen