Suchen Menü

An Claudi!!

Hallo Claudi,
wie ich es mitbekommen hatte, hattest Du Gebärmutterhalskrebs??!!!
Was wurde denn entfernt, nur ein Stück des Muttermundes??
Ich hatte 1997 eine Konisation, die Diagnose war damals die gleiche, mir wurde ein Stück des Muttermundes entfernt und seither ist Ruhe, gehe auch regelmäßig zur Kontrolle.
Es kommt wohl darauf an, was entfernt wurde, bei mir lag damals nichts einer weiteren Schwangerschaft im Wege.
Aber schonen solltest Du Dich mindestens 6 Wochen, besser ssogar 3 Monate ( keine schweren Sachen etc.) weißt Du aber sicher auch selbst!!! Aber es ist schwer, da einen die Familie gleich wieder zu 100 % beansprucht und leider den Grad der Schwere verkennt, aber versuche wirklich aufzupassen.
Ich wünsche Dir das alles gut weiterläuft!!!!
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: An Anke

NOCHMAL*grummel*hab das ganze grad schonmal geschrieben,Beitrag weg:-(,ich mache es stichwortmässig,sonst wirds zu lang,ok?
Also,letztes Jahr Abstrich 3d,Termin für Koni am 15.05.01, 2 Tage vorher SS festgestellt,WIR mussten uns entscheiden,wollten versuchen,das baby zu bekommen, das übliche,wenn du schon ein behindertes Kind hast( FU,3D-US usw.)viel viel Angst!Keinem was von der SS gesagt,weil wenn Abstrich gestiegen wäre,hätten die Docs MEIN Lben gerettet.
Und wenn jemandem was gesagt, hatte eh keiner Verständnis!
Leider!:-(( schlimme Zeit.Im okt.stieg der Abstrich auf 4a,Docs wollten Koni in der SS machen,ICH nicht, hatte Angst ein Frühchen zu bekómmen.Dann im Dez.erfuhr durch einen ganz ganz dummen Zufall der Chefarzt des KH von meinem Fall,ICH sollte spontan entbinden? Dann würden sich die Krebsviren beim Pressen/Reissen in die BLutbhan verteilen,SOFORT KS,am 28.12 haben sie Linus dann geholt. Am 19.02 , 6 Wochen nach seiner Geburt war dann die Koni.
Leider war der nächste Abstrich danach immer noch 3 d,also GM raus, da kam ich dann letzte Woche her aus dem KH,vaginale GM.entferung, nix mit 6 Wochen Schonung , 10 Wochen sollen es sein(HA HA HA) da 3 OP´s in diesem Jahr, denke ich. Merke ich auch gut,bin schlapp,müde , aber sonst ok. Hoffe,der Beitrag steht jetzt hier und ich habe es einigermassen verständlich rübergebracht? Sonst frag ruhig. Gruss Hex

Re: An Anke

Achsoo, JETZT hab ich es geschafft :-))) , denke ich , muss am Mittwoch zur Nachuntersuchung , habe den Bericht aber hier, hab ihn mir kopieren lassen.Der "Herd" sass mittig in der GM..Glück gehabt, Baby bekommen und ich hab auch nochmal so grad die Kurve bekommen... UFF Hex

Re: An Anke

Du Arnme, mensch, dass muss ja ne Höllenzeit gewesen sein, so ein Mist!!!!
Das Problem ist, wenn Du Dich nicht schonst, kann es passieren das Du eine Blasensenkung bekommst und das ist wirklich megasch....., so und nun versuche es doch mal Deinen Leuten klar zu machen, Du brauchst echt Ruhe im Augenblick und lass die alte Nachbarin im Regen stehen, es gibt Leute die haben ein Taktgefühl wie ein Panzer...bin wirklich entsetzt!!!
Nun erst aml gute Bessserung und liebe GrüßeAnke

Re: An Anke

Ja und jetzt? Zur Zeit bin ich alleine,mein Mann ist weg bis Sonntag... was soll ich denn machen? Geht ja garnicht anders.. :-( Ich weiss das mit der Blasensenkung ..und muss sagen , das ich mich da schon drauf vorbereitet habe. LG Hex

Re: An Anke

Hi Ckaudi,
nach der Geburt von Fabio wurde ich operiert, ich habe dann von der Krankenkasse für 8 Wochen eine Haushaltshilfe bekommen, die hat sich um aufräumen, einkaufen und kochen gekümmert.
Versuch das doch mal.
Musst von Deinem FA eine Bescheinigung vorlegen und Dich dann bei Dir in der Nähe um eine Sozialdienst kümmern, dass geht von heute auf morgen. Mir hat es seinerzeit sehr geholfen, da ich auch eine recht schwere OP hinter mir hatte. Und es gab mit der Genehmigung null Probleme. Auf die Männer kann man sich meist leider nicht so verlassen!!!
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen