Suchen Menü

@Hex: Wie gehts Linus?

Hallo Hex, ich habe gerade ein bißchen geblättert und gelesen, dass Linus krank ist? Waren es wirklich die Zähne? Ich habe auch an die Ohren gedacht, oder habt Ihr damit keine Probleme? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: So geht´s Linus :)

Hallo Anja..Danke der Nachfrage. Also Linus geht´s eigentlich recht gut. Ja Ich war sicher,es sind die Zähne , sabbern,ein wenig Fieber (38,7 war das höchste) , bißchen Husten , bißchen laufende Nase. ABER : Thema Ohren: Mein Vater hat damit Probleme,Ich hatte als Kind einen Tumor im Ohr(weiss,was Schmerzen sind) habe das auch immer wieder mal , letztes Jahr auch inclusive geplatzem Trommelfell,
KIm natürlich auch , hat schon ca.13 mal neue Röhrchen bekommen (aber das hängt mit der Spalte zusammen) Ich weiss es nicht , ich werde auf jeden Fall diese Sache jetzt mal abwarten und ihn dann bei Kim´s HNO -Arzt vorstellen.
Hatte ich eh vor. Ich hatte , als ich in der Pubertät war, bei jeder Mens so starke Ohrenschmerzen,das ich mich an den Wänden festgekrallt habe:( ich war immer totkrank wegen der Ohren.
Zu Linus: er ist nur ein bißchen quengelig,will beschäftigt werden,isst aber,hat normalen Stuhl,kein Fieber, ist eigentlich sogar guter Laune,wenn man Quatsch mit ihm macht.
Letzte Woche hat er mal 2 Nächte geweint,ich habe mir da nix bei gedacht, da muss es dann passiert sein,das er Schmerzen hatte. Als ich lone besuchen war,war er auch noch super drauf,ein paar Stunden später müssen die Trommelfelle geplatzt sein.
Danke der Nachfrage schönen Sonntag HEx

Re: So geht´s Linus :)

Hallo Hexilein,
hast du gewusst das Probleme mit den Ohren vererbar (Habe ich das richtig geschrieben?) sind? Hat jedenfalls mein Kinderarzt gesagt.
Deine Mail vom 2. Juni habe ich auch gerade gelesen. Vielen Dank. Ich werde dir noch mal etwas dazu schreiben.
Penina

Re: So geht´s Linus :)

hallo Claudia,
dann halt uns mal weiter auf dem laufenden, was Linus macht.
Ohren ist echt ne dumme Sache. Mein gaterich hat da auch mit zu tun. weil der Gang von der Nase zum Ohr(wegen der Belüftung) zu eng ist. Er hört da schlechter und hat deshalb auch so immer mal Schmerzen. Sein Vater hat das auch und der grosse Sohn von Stefan auch.
Bei Frederic hat man noch nix davon festgestellt.
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass der Kleine wieder richtig munter wird.
Lieben Gruss
Steffi

Re: So geht´s Linus :)

Ja, Probleme mit häufigen Mittelohrentzündungen sind vererbbar. Das hängt halt mit der Anatomie der Eustachischen Röhre (verbindung zwischen Mund und Ohr) zusammen. Wenn die recht schmal ist, kann sie leicht verstopfen. Oder wenn sich die Polypen davorlegen. Mein Mann hatte das als Kind bis ins Schulalter, dann war es vorbei. Bei unserem Großen (jetzt 5) mussten wir im letzten JAhr ja die Polypen entfernen lassen, weil er ständig einen Erguß im Ohr hatte. Jetzt schwärmt mein KA ständig von seinen Ohren, da sie immer "sauber" sind. Dafür kriegen wir aber jetzt ein Problem mit den MAndeln. Beim mittleren scheint die Anatomie besser zu sein, der kleinste hat dafür auch mehr Probleme. Zur Zeit kriegt er mal wieder Otowoven. Hoffentlich hilfst. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen