Suchen Menü

zum aus der Haut schiessen.. :-((

Marlene (8,5 mon.) krabbelt nun schon seit 2 Wochen und seit gestern hat sie herausbekommen, daß man sich überall hochziehen kann.
Gestern hat sie sich 4 mal hintereinander in ihrem Gitterbett hochgezogen und ist dann promt steif wie ein Brett umgefallen. Natürlich mit dem Kopf an die gegenüberliegenden Gitterstäbe. Auch wenn man dann eine dicke Decke als Schutz davor giebt, macht es ihr nichts aus, sie zieht sich an die Decke hoch und fällt wieder steif wie ein Brett an die gegenüberliegenden Gitter um.
Auch setzt sie sich immer auf, und dadurch daß sie ja anscheinend noch nicht das Gleichgewicht halten kann, fällt sie auch da wieder um.
Wenn ich mit ihr spiele quängelt sie, wenn ich sie in ihre Wippe gebe, quängelt sie, wenn ich sie auf den Schoss nehme, quängelt sie, und essen will sie auch nicht mehr so recht; geschweige vom Schlafen.
Das einzige, was noch hilft, ist mit ihr Spazieren gehen, doch das kann man ja auch nicht den ganzen Tag machen, hab ja auch Hausarbeit zu machen.
Ich weiss auch nicht mehr, was ich machen kann, ob ich ihr irgendwie helfen soll, daß sie das mit dem Gleichgewicht irgendwie lernt.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?
Danke und Grüße Kay
Bisherige Antworten

Re: zum aus der Haut schiessen.. :-((

Hallo KAy, diese Zeit ist für eine Mutter sehr anstrengend , doch es läßt sich leider nicht vermeiden, dass SIe "zur Stelle" sein müssen, sobald Ihr Kind sich hinstellt, um "Unfälle" zu vermeiden. Innerhalb der nächsten Wochen wird das Gleichgewicht jedoch stabiler und Ihr Kind lernt auch, sich hinzusetzen. Üben Sie es mit ihr,dann bekommt sie den bewegungsablauf schneller heraus.
gruß
DR. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen