Suchen Menü

zu viele Termine mit Kind???

Heute habe ich im radio einen Bericht gehört, dass viele Eltern ihren Kindern zuviel zumuten. Deshalb meine Frage: unsere Wochenplanung sieht wie folgt aus:
Montags turnen (3/4 stunde mit Mama); macht ihm viel Spaß, weil er da natürlich viel Bewegungsfreiheit hat und Mama mit turnt.
Dienstags freier Tag mit Papa (MAma ist dann arbeiten)
Mittwochs: 1,5 Std. Miniclub; spielen, basteln, singen; aber alles freiwillig
Donnerstag: nachtmittags 1,5 Std. Treffen mit Müttern u. Kindern einfach zum spielen (kennen uns seit dem Pekip; die Kinder spielen bei schönen Wetter auf dem Spielplatz oder im Garten; bei schlechtem Wetter in einem großen Raum, der von der Kirche zur Verfügung gestellt wird; kein Programm)
Freitags: 3/4 Std. Schwimmen ohne Programm meist mit Papa
In den Ferien ist nur Donnerstag Spielgruppe angesagt. Sonst nichts. Fühlt sich Nico nicht so gut, gehe ich auch nicht mit ihm weg.
Nico scheint bei allem viel Spaß zu haben. Er ist lebhaft, weshalb ich turnen u. schwimmen wichtig finde. Miniclub u. Spielgruppe finde ich wichtig für das Sozialverhalten, zumal bei letzterem überhaupt kein Programm stattfindet. Ist das Ihrer Meinung nach zuviel?
Vielen Dank,
Sisa
Bisherige Antworten

Re: zu viele Termine mit Kind???

HAllo Sisa, das ist schon eine ganze MEnge, es kommt nicht auf das Programm an, sondern auf die vielen verschiedenen Eindrücke, die Ihr Kind verarbeiten muss. Wenn er jedoch dadurch nicht unruhig wird oder schlecht schläft, verdaut er das offensichtlich ganz gut
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen