Suchen Menü

zu klein zu schwach?/ Sitzen im Buggy

Ich habe einige Fragen, die mich die ganze Zeit bewegen:
1. Gewicht/Grösse:
Meine Tocher wurde mit 47 cm und 2750 g geboren. Sie ist heute 24 Wochen alt und bewegt sich weiter auf der Linie klein. Kann man davon ausgehen, dass sie ein kleiner Mensch wird oder ist hierzu die Zeit noch zu früh.
2. Zufüttern:
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter nicht mehr ausreichend satt wird. Die Gewichtszunahme liegt bei unter 100 g in der Woche. Trotzdem ist sie kein "guter Trinker" mehr als 130 ml Milch sind kaum möglich. Jedoch beim Beifüttern mit GLäschen (Karotte/Kartoffel) isst Sie 190 g. Und heute habe ich Ihr noch eine 3/4 Banane gegeben, die sie mit Begeisterung ass. Ich bin nun etwas verunsichert, was ich machen soll. Das Zufüttern soll ja langsam erfolgen und nach und nach die Milchnahrung ersetzen. Wie soll ich hier am besten vorgehen.
3. Letzte Frage
Ich habe meine Tochter von Beginn an viel getragen. Sie hat sich immer vehement dagegen gewehrt auf dem Boden zu liegen. Mit ihren 24 Wochen kann sie sich vom Bauch auf den Rücken jedoch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen. Ist dies o.k. oder soll ich dies noch unterstützen. Weiterhin setze ich sie in der Wohnung in den Buggy. Sie ist darin ganz begeister, da sie mir zusehen kann. Ist dies problematisch für ihre Entwicklung
Bisherige Antworten

Re: zu klein zu schwach?/ Sitzen im Buggy

Liebe Heike,
1. Aufgrund dieser genannten WErte kann man noch nicht beurteilen, wie groß sie später sein wird.
2. Es ist unproblematisch, Gläschen und Banane hinzuzugeben, wenn sie das mit Begeisterung zu sich nimmt. Der Appetit ist ein guter Wegweiser für richtiges Handeln.
3. Sie darf durchaus hin und wieder im Buggy sitzen.
MfG
Dr. R. Olbeter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen