Suchen Menü

zu frühes aufstehen

hallo
ich brauche dringend rat:
mein sohn 19 monate wacht seit wochen immer um 4 uhr morgens auf - schläft dann nicht mehr und dreht sich dann im bett hin und her - meist lege ich mich noch kurz vor dem bett damit wir die zeit bis zum aifstehen noch bis 4.45 uhr strecken.
um 7 uhr verlassen wir das haus
ab 7.30 ist er ist er in der kita - schläft dort in der regel mittags 1,5 stunden ist da meist totmüde und fällt fast im stehen um - welch ein wunder
ich hole ihn um 14.30 uhr ab
ins bett kommt er gegen 19.30 uhr
was kann ich tun damit er morgens etwas länger schläft ?
ich brauche wirklich gute tipps da ich arbeite und mich jetzt immer schlechter konzentrieren kann da mir der schlaf fehlt....
denn egal wieviel an aktivitäten ich mit meinem sohn tagsüber mache - morgens um 4 uhr ist er wieder wach
christiane
Bisherige Antworten

Re: zu frühes aufstehen

Hallo Christiane,
hast Du schon mal versucht, ihn einfach jeden Tag einen tick später ins Bett zu bringen?? also meinetwegen jeden Tag eine Viertelstunde später??
Wenn er arg müde ist, ist das zwar vielleicht nervig, aber bielleicht hast DU Glück und er verschiebt seine "Aufstehzeit"?
Wir haben übrigens ein ähnliches Problem. Laura wacht zwischen 4 und 5 auf, ist aber noch HUNDEMÜDE! Sie weigert sich aber beharrlich in ihrem Bettchen weiterzuschlafen und so hole ich sie zu mir ins Bett. Da macht sie zwar auch blöd rum, aber da kenn ich nichts ... ich lieg auf der Seite und "Klemm" sie unter meinen Arm und dann kan sie motzen soviel sie will ... Aufstehen vor 6 Uhr gibte es nicht und damit BASTA ;o)
Meistens schläft sie nach recht kurzer Zet wieder ein und ich auch ;o)
Sie schläft aber morgens aber erst wieder gut ein, seit sie statt 19 um 20 Uhr ins Bett verfrachtet wird ...
Alles Liebe,
Julia

Re: zu frühes aufstehen

Tja, offenbar ist er ausgeschlafen - wenn er schon um 4 wach wird, kann es ja noch nicht einmal an der Helligkeit liegen. Vermutlich müsst Ihr Euch mit einer späteren Bettgehzeit anfreunden. Simon, 2 1/2 braucht auch schon lange nachts nicht mehr als 8-9 Stunden Schlaf, Mittagsschlaf braucht er in der Regel auch noch.
LG Iris

Re: zu frühes aufstehen

HAllo Christina, legen Sie ihn doch mal verscuhsweise jeden Abdend ein kleines bisschen später hin, mit der Zeit wird er ganz sicher auch etwas später aufwachen
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen