Suchen Menü

zewi decke

nils ist 8 monate alt, und kann sich gut bewegen(auf parkett vorwärts ziehen, ect.),was er noch nicht macht, ist sich vom bauch auf den rücken selber kehren,(was er mit ca. 5 monaten konnte!!!). nils schläft in einem normal grossen bett, in einer zewi decke. jetzt kehrt er sich neuerdings in der nacht oft auf den bauch, kann sich dann nattürlich selber nicht mehr zurückdrehen,.....wir haben aber keine lust, ihn ewigs zurückdrehen zu gehen. sind uns am überlegen, ob wir ihn mal einfach weinen lassen sollen, sonbst gewöhnt er sich doch einfach daran, dass wir ihm helfen kommen. oder ist das eine vorübergehende macke??
wir sind dankbar um jeden rat! sandra und reto
Bisherige Antworten

Re: zewi decke

Hallo Sandra, während des 1. Lebensjahres gilt die BAuchlage zum Schlafen als Risikofaktor für SIDS, und sollte deshalb möglichst vermieden werden. Vielleicht können sie ja Ihren Sohn (z. B. mit Hilfe eines Stillkissens) an der Drehung hindern.
GRuß
Dr. Elfrath

Re: zewi decke

ja, das ist uns sehr bewusst, leider reisst er das stillkissen oder andere hilfsmittel einfach weg vom bett!!!

Re: zewi decke

HAllo, dann entfernen Sie alle überzähligen Kuschelkissen und- tiere aus dem bett und minimieren Sie das Risiko, indem Sie alle anderen gefährdenden Faktoren (zu warmes Schlafe, RAuchen in der Wohnung usw) ausschalten. DAs Risiko dr BAuchlage bleibt jedoch natürlich bestehen.
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen