Suchen Menü

wieviel Ruhe braucht das Kind?

Liebe Experten,
wir haben unseren Sohn (4 1/2 Wochen) gerne überall bei uns, d.h. er hat auch einen Schlafplatz im Wohnzimmer (nachts schläft er im Stubenwagen neben unserem Bett, wird voll gestillt), wo wir Gäste haben, uns abends aufhalten, fernsehen etc. Schon die SS war turbulent, er scheint recht streßresistent und ein friedlicher Geselle zu sein. Wir sind nicht jede Minute um ihn, aber was ist zuviel? Und könnte es ihm schaden, wenn er ihm Raum ist und ein Fernseher läuft leise (den er nicht sehen kann)? Danke für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: wieviel Ruhe braucht das Kind?

leider bin ich kein experte, habe aber die selbe frage. unser sohn ist 6 wochen alt und wir verfahren ähnlich. ich denke dadurch werden die kleinen evtl. unkomplizierter ... liege ich da falsch ???
jeannette

Re: wieviel Ruhe braucht das Kind?

Hallo Sigrid, sicherlich gewöhnen sich die Kleinen schnell an den Trubel und genießen es auch, Sie immer in Ihrer Nähe zu wissen. Sie selbst haben zusätzlich die Sicherheit, ihn immer "unter Kontrolle" zu wissen. In den ersten Lebenswochen ist dieses Vorgehen völig okey, wenn Sie sich dabei wohl fühlen. Bedenken Sie aber, daß Ihr Sohn unter Umständen später, wenn er größer ist und schlafen gehen soll, gar keine Lust hat, das auch zu tun, weil er leiber bei Ihnen ist. Gewöhnen Sie ihn deshalb, sobald er etwas größer ist, zusätzlich an einen festen Schlafplatz,an dem er sich auf Dauer genau so sicher und "heimisch" fühlt wie in Ihrer unmittelbaren Nähe.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen