Suchen Menü

weicher Stuhl

Hallo,
mein fast sieben Monate alter Sohn hat seit nunmehr 10 Tagen ungewöhnlich weichen Stuhlgang (breiig) und auch sehr viel. Er bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei (meist Karotte) und abends Milchbrei mit etwas Obst. Ich habe in den vergangenen Tagen kein neues Nahrungsmittel eingeführt.
Ich habe ihm ca. eine Woche lang Heilnahrung von Humana gegen Durchfall gegeben dann aber nach Absprache mit meinem Kinderarzt die Nahrung wieder normalisiert. Sein Stuhl hat sich während der Gabe der Heilnahrung und nun auch nach der Umstellung nicht normalisiert.
Was mir am meisten Sorgen macht: Den Gemüsebrei von Mittags finde ich abends fast identisch was Farbe und Konsistenz betrifft in der Windel wieder.
Was kann das sein? Er bekommt gerade seine ersten Zähnchen (direkt zwei auf einmal). Ansonsten geht es ihm unverändert gut. Er ist fit wie üblich und auch sonst bemerke ich keine Veränderung.
Liebe Grüße,
Fidelma
Bisherige Antworten

Re: weicher Stuhl

HAllo Fidelma, wahrscheinlich ist der kleine VErdauungstarkt einfach noch nicht reif genug zur völligen VErwertung der BEikost (ist nicht selten). In dieem Alter gibt es das oft, dass Milch einfach noch besser verwertet werden kann
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen