Suchen Menü

verwachsene schamlippen

Hallo.
bei meiner tochter 2 1/2 Jahre wurde vor ca 6 mon. festgestellt, das sich ihre inneren schamlippen nicht geöffnet haben. damals bekamen wir vom kidoc eine östrogensalbe, die aber nach 14 tagen noch keinen erfolg brachte. wir sollten erstmal für einige monate aussetzten. letzte woche war ich mit ihr beim arzt der sie untersuchte, woraufhin ihre schamlippe einriss. wir wurden überwiesen zum urologen der erst mal eine kortisonsalbe zum verheilen verordnete. jetzt ist alles wieder verheilt, ersagt aber zum öffnen wäre eine kleine op notwendig. ist das wirklich nötig? wenn ja, wie geht das vor sich? mache mir wirklich sorgen und hoffe auf baldige antwort. vielen dank vorab.
Bisherige Antworten

Re: verwachsene schamlippen

Hallo Danie,
also dem Arzt hätte ich ganz was anderes erzählt!!! So ruppig dass ihr die Schamlippe einreisst zu untersuchen...unglaublich!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut läuft und die Ärzte in Zukunft gerade an so empfindlichen Stellen vorsichtiger sind.
Steffi

Re: verwachsene schamlippen

HAllo Danie, wenn die östrogensalbe nicht hilft, müssen die Schamlippen operativ getrennt werden. Das ist aber nur ein kleiner Eingriff, der oft auch ambulant durchfeführt werden kann
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen