Suchen Menü

verunreinigte Gläschenkost???

Sehr geehrte Docs,
ich habe ,eine Frage an Sie.Heute Abend habe ich meiner Tochter ein Gläschen gegeben, welches beim Öffnen geknackt hatte und bei dem sich auch der Deckel nicht hat eindrücken lassen, bevor es auf war (die Marke ist seeehr bekannt und wirbt mit hohen Sicherheitsaufwand bei der Kontrolle ihrer hergestellten Nahrung!). Beim Füttern fiel mir ein schwarzes "Etwas" auf, welches ich für Gemüse hielt und es an den Schüsselrand legte und nicht verfütterte. Als meine Tochter etwa 3/4 des Gläscheninhalts gegessen hatte, bemerkte ich, daß sich etwas Ähnliches nicht mehr in der Nahrung befand.Daraufhin wurde ich ziemlich unruhig und warf den Rest des Essens weg und beäugte das "Etwas" genauer (es war dunkel und lies sich zerbröseln).Leider ließ sich nicht herausfinden, was es sen könnte, da es zu Nichts auf der Zutatenliste passt("Gemüse-Lasagne";das "Gebilde", sah in etwa so aus, wie ein Stück vom oberen Teil einer Karotte,an dem das Grünzeug d´ran ist;eben nur nicht zerkleinert!).Mein erster Gedanke war "Stuhl"!!!Da es aber nicht die Konsistenz hatte und auch nicht danach roch, hoffe ich Mal, daß es so etwas nicht war.Wenn doch, wäre es schlimm?Wie gesagt, hat meine Tochter nichts davon gegessen, sondern nur die "umgebenden" Nudeln.Könnte sie sich trotzdem etwas einfangen?Auch, wenn sie dieses "Etwas" nicht verspeist hat, sondern die damit "kontaminierte"Nahrung?
Bisherige Antworten

Re: verunreinigte Gläschenkost??? Teil 2

Leider hat der Platz für meine Fragen nicht gereicht:Man sagte mir ich bräuchte mir gesundheitlich keine Geadanken machen, da die Nahrung hohen Qualitätskontrollen unterliege und auch Keime jeglicher Art, durch Erhitzungsvorgänge eliminiert würden. Könnte sie sich dennoch irgendwelche Viren oder Bakterien einfangen durch diese "kontaminierte" Nahrung? Muß ich mit beschwerden rechnen und wenn ja, wie lange? Unterliegt Babynahrung wirklich so hohen Sicherheitskontrollen, so daß sicher nichts in der Nahrung drin war, was nicht hinein gehört?Da das Gläschen sicher geknackt hat, muß es aus während der Produktion hineingeraten sein...Trotzdem sorge ich mich sehr und hoffe, Sie können mich wieder beruhigen
Vielen Dank wie immer
shushu

Re: verunreinigte Gläschenkost??? Teil 2

HALlo Shushu, gerade BAbynahrung unterliegt den strengsten Sicherheitskontrollen für NAhrung in Deutschland überhaupt . AUch wird es (schonend) erhitzt und damit keimfrei gemacht. Möglicherweise war es wirklich das obere Ende einer möhre, das Sie gefunden haben. BAkterien, die Luft zur VErmehrung brauhcen, sind sicherlich nicht mehr drin gewesen (hätten im Vakuum nicht überlebt), solche die keine Luft brauchen, sehr wahrscheinlich auch nicht, denn sonst hätte es nicht geknackt beim öffnen. WEnn trotzdem BEschwerden auftreten sollten, gehen Sie natürlich zum Arzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen