Suchen Menü

umdrehen nachts

Hallo!
Mein Sohn ist bald 5 Monate alt und er liebt es nun sich ständig umzudrehen.... leider kommt er ja noch nicht zurück - wieder auf den Rücken. Untertags ist das ja kein Problem, da schreit er wenn er nicht mehr auf dem Bauch liegn will. ABer ich weiß nun nicht, wie ich mich Nachts verhalten soll: er dreht sich immer wieder auf den Bauch und würde dann, wenn ich nichts täte auch so weiter schlafen. DA aber ja Babys wegen dem sonst erhöhten Risiko des plötzlichen Kindstot auf dem Rücken schlafen sollen, drehe ich ihn so bald ich bemerke,dass er wieder "falsch" liegt wieder auf den Rücken. Leider mag er das überhaupt nicht und wird in zwei von drei Fällen wach und weint.
Ich weiß nun nicht, wie ich mich am Besten verhalten soll - ihn lieber schlafen lassen oder weiter darauf achten, dass er nicht auf dem Bauch schläft.
Danke für die Antwort.
KAtrin
Bisherige Antworten

Re: umdrehen nachts

HAllo Katrin, wenn er hartnäckig am Drehen festhält, schließen Sie alle anderen Risikofaktoren für SIDS aus (siehe http://kind.qualimedic.de/Ploetzlicher_kindstod.html und folgeseiten)
gruß
Dr. Elfrath

Re: umdrehen nachts

Hallo Kathrin,
das drehen wirst du auch demnächst nicht verhindern können.Damien schläft seitdem nur noch auf dem Bauch,wasmich natürlich auch immer beunruhigt hat.Deswegen ist es wichtig auf Sachen wie Schlafsack usw.zu achten.Das weiter keine Risiken bestehen.Uns hat auch das Angel Care sehr beruhigt.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen