Suchen Menü

ständiges Wasser lassen

Hallo,
meinen 14 Mon. alter Sohn lässt ständig Wasser. Da er sehr quirlig ist, kann ich ihn nur im stehen die Windeln wechseln. Sobald ich ihn die Windel ausziehe pullert er kurz danach in einem riesen Strahl los und haut erst mal ab. Kurz danach, in dem ich noch mit dem Aufwischen beschäftigt bin, steht er irgendwo, schaut zu seinem Pippimann runter und tröpfelt wieder los. Nach dem ich ihn dann eingefangen und eine neue Windel angezogen habe, habe ich fast jedes mal eine große und zwei bis drei kleine Pfützen auf dem Teppich.
Mir ist das jetzt stark aufgefallen, da ich einen vergleich mit einem gleichaltrigen Jungen habe. Wenn die beiden ein paar Stunden nackig durch Garten laufen, sieht man meinen sehr oft pullern und den anderen gar nicht. Obwohl meiner genau soviel trinkt wie der andere.
Man traut sich ihn ja schon gar nicht mehr nackig auf dem Arm zu nehmen.
Ist das normal? Kann es sein das ein 14 Mon. altes Kind seinen Urinfluss bereits beeinflussen kann. Habe manchmal das Gefühl er mach das extra, ein paar Minuten nach dem großen Strahl noch ein paar Tropfen rauszudrücken, weil er vorher immer stehen bleibt und zu seinem Pippimann runter guckt bevor was kommt.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Gruß
Birgit
Bisherige Antworten

Re: ständiges Wasser lassen

Hallo BlondieB,
normalerweise wird das Kind untertags um das 2. Lebensjahr "sauber", es wäre also noch etwas früh. Es ist möglich, dass er den harndrang spürt, aber noch nicht kontrollieren kann. Sprechen Sie den Kinderarzt an, es könnte auch ein Harnwegeinfekt dahinterstecken.
Gruß Dr. Luick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen