Suchen Menü

ständig bockig...ist das noch normal?

Guten Abend,
unser Sohn ist 15,5 Monate jung. Seit ein paar Wochen beunruhigt uns sein Verhalten, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann . Es genügt ein einfaches nein oder das er irgendetwas gerade nicht möchte (wickeln, anziehen u.ä.)und schon ist er so bockig, dass er für ein paar Minuten für Niemanden ansprechbar ist. Er wälzt sich auf dem Boden, tritt um sich und versteift sich, dazu schreit er infernal und reagiert überhaupt nicht auf seine Umwelt. Nach ein paar Minuten läßt er sich dann von uns trösten. Uns bleibt jedesmal das Herz stehen, so erschreckend fremd kommt er uns dann vor. Ausserdem haben wir Angst, dass ihm gesundheitl. dabei etwas passieren kann (er wird dkl.rot und seine Adern schwellen an...). Mein Mann ist nun soweit, dass er ihn einem Arzt vorstellen möchte. Ich scheue mich davor, da ich es eher für eine Entwicklungsphase halte.
Haben Sie einen Rat für uns? Wie kann man sich in der Akut-Phase richtig verhalten? Liegen seine ständigen Wutanfälle (mehrmals am Tag) an uns? Sollten wir den KA einschalten?
Vielen Dank im Voraus Ihre Klarissa
Bisherige Antworten

Re: ständig bockig...ist das noch normal?

Hallo,
zu Beginn der Trotzphase ist das relativ normal und in der Regel passiert den KIndern dabei auch nichts. Wenn er so etwas hat versuchen sie ihn liebevoll zu umarmen und sprechen sie beruhigend mit ihm. Wenn das aber nichts nützt dürfen sie ihn sich auch mal kontrolliert austoben lassen. Sollte es zunehmen sollten sie es ihrem KA vorstellen.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen