Suchen Menü

seit 3 Jahren kaum geschlafen...nicht normal,oder?

Unser Sohn schläft schlecht,schreit das ganze Haus zusammen,und brüllt als wenn wir ihn "abschlachten".Sogar eine Frau von der anderen Häfte des Doppelhauses, hat mich letztens schon darauf angesprochen,was denn da bei uns nachts los sein.Ihr Schlafzimmer grenzt ans KiZi und sie wunderte sich natürlich.Ihr könnt euch denken,das das echt peinlich für uns war.
Wir haben versucht dem kleinen(knapp 3)ruhig zu erklären,das man nachts schläft,dann fing er irgendwann nachts an zu phantasieren,und er hätte Angst und irgendwelche Käfer o.ä. wären in seinem Zimmer.
Er ist durch nichts zu beruhigen,und wir wissen einfach nicht weiter...
das einzige was ihn beruhigt ist,wenn er zu uns ins Elternbett kommen darf.
Aber das ist für uns keine Dauerlösung gewesen,da er sehr unruhig ist und dann lieber rum turnt als zu schlafen.Deshalb haben wir das wieder abgeschafft.Auch die Lampe im KiZi bleibt die ganze Nacht an wenn er das möchte,aber das hilft auch nicht.
Aus der Apotheke haben wir schon verschiedene Zäpfchen besorgt,teilweise vom Arzt verschrieben,zB Viburcol oder Weleda-Camomilla,oder einen Saft(Sedeinfant),aber nix hilft.
Wer hat Tips für uns was wir noch machen könnten??
Wir sind echt am Ende,nach monatelangen durchnachten Nächten,in denen er bis zu 5 mal wach wird.
PS: das Buch-jedes Kind kann schlafen lernen,hat uns auch nicht weiter gebracht...
Bisherige Antworten

Re: seit 3 Jahren kaum geschlafen...nicht normal,oder?

Hallo, ich weiß daß das Dir zwar nicht recht helfen wird, aber meine ehemalige Nachbarin hatte genau das Problem mit ihrer Tochter und hat es immer noch. Sie wollte auch nie schlafen, als sie es noch tagsüber getan hat, da schlief sie da manchmal bis zu 4 Std., weil ihr sicher Nachtschlaf fehlte. Heute ist sie 4 1/2 und es ist zwar besser, aber nicht weg. Was man genau tun kann, weiß ich auch nicht, aber probiere es doch mal mit einem Kinderpsychologen. Das soll nicht heißen, daß Euer Sohn nicht richtig tickt, aber vielleicht hat er mit irgendetwas zu kämpfen. Was sagt denn der Kinderarzt dazu? LG Juli

Re: seit 3 Jahren kaum geschlafen...nicht normal,oder?

Hallo Ka-li, scheinbar braucht Ihr Kind Ihre Nähe, um Ruhe für die Ancht zu finden. Natürlich ist es "kein Zustand", wenn er auf DAuer im Elternbett schläft. Aber vielleicht können Sie ja als Kompromiss eine MAtratze neben Ihr Bett legen, damit er Ihre Nähe spürtund trotzdem jeder von Ihnen seine NAchtruhe bekommt.
Gruß
DR. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen