Suchen Menü

seeehr schweres Baby

Guten Tag,
ich mache mir Sorgen, weil mein Baby so schwer ist! Er ist heute auf den Tag genau drei Monate alt und wiegt wirklich und wahrhaftig 8.700 Gramm. Ich stille ihn voll und das auch nur alle dreieinhalb bis fünf Stunden, wir kommen so auf fünf Stillmahlzeiten am Tag. Das ist doch eigentlich super okay, oder nicht? Heute hat ihn die Kinderärztin gesehen wegen einer leichten Erkältung und war auch ein bißchen bedenklich wegen seines Gewichts. Ich frage mich, ob ich was falsch mache? Ich stille ihn schon nur auf einer Seite. Dort lasse ich ihn aber länger nuckeln (manchmal eine dreiveirtel Stunde). Das mache ich, weil er keine SChnuller akzeptiert. Er wird quengelig, wenn ich ihn früher abdocke. Muß ich mir große Sorgen machen und worauf kann ich achten?
Seine Motorik ist gut, er versucht schon, sich hinzusetzen und kann aus dem Liegen auch den Kopf mitnehmen und alles, was er soll.
LG Esther
Bisherige Antworten

Re: seeehr schweres Baby

hallo,
je anch Länge ist das gewicht schon recht schwer. Sie müsen den Verlauf der letzten Wochdn sehen um das besser beurteilen zu können. Wenn aber die KÄ keine ernsthaften bedenken hat müssen sei zunächst abwarten.
Gruß
Dr.Schumann

Re: seeehr schweres Baby

Hallo,
wenn Du beide Seiten zu trinken gibst, dann bekommt er eher dünnere Milch.
Denn je länger an einer Seite getrunken wird, desto fetter wird die Milch. Daher eine dreiviertel Stunde an einer Seite, das ist ganz schön fette Milch.
Vielleicht probierst Du das mal aus?
LG
Berit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen