Suchen Menü

schlaf,unruhe, verlustangst

nils ist 13 monate alt, und tags über sehr fit und lebendig, kann noch nicht frei gehen.seit drei monaten haben wir ein problem, was uns als eltern immer wie schlimmer vorkommt, die hoffnung, nils schläft in der nacht mal einige std. aneinander haben wir mittlerweile verloren.
nils schläft ca. von 12 bis 13.30 uhr und dann ist er wach bis um 19 uhr, wobei die zeit von 18 bis 19 uhr schlimm ist, da schläft er meist schon fast mit dem kopf auf dem parkett ein!!!!das zubettgehen ist deshalb kein problem, aber nach ca. 2 -3 stunden schlaf beginnt er so laut zu weinen, es kommt uns immer mehr vor, als habe er in irgend einer form angst.......er hat einen schnuller, weint aber meist mit schnuller im mund, also das kann nicht der grund sein.nils schlief auch nie in unserem bett oder zimmer.....
wir schreiben seit tagen ein schlafprotokoll, wird es dann nützen, wenn wir dann seinen schlafrythmus neu einstellen,ich denke es wird für uns alle eine rosskur!!!
aber wir sin am limit unserer enrgie, wagen uns schon gar nicht mehr gross, ihn zu einer einladung mitzunehmen,.....
rat,tips??????????sandra
Bisherige Antworten

Re: schlaf,unruhe, verlustangst

Hallo,
wenn es keinen besonderen Grund gibt sehe ich angst nicht als Ursache an. Sie müssen anchts versuchen ihn im Bet zu beruhigen, damit er schneller wieder einschlafen kann und dann zunehmend auch durchschläft.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen