Suchen Menü

psychologisches gutachten?!

liebes expertenteam,
muss mal was loswerden und hab auch gleich ne frage.
also.... der vater "unserer" tochter hat sich 2,5 jahre nicht gemeldet. jetzt wurde nach 1 jahr streit vor gericht eine einigung über den umgang erzielt. er darf sie einmal pro monat sehen, um den kontakt langsam wieder aufzubauen. unsere tochter weigert sich allerdings strikt mit ihm mitzugehen und ist beim vorletzten termin von zu hause weggelaufen, da ich noch alles schön geredet habe. beim letzten termin erschien der vater erst gar nicht, da es sich ja nicht lohnt, wenn sie doch nicht mitgeht.
da sie deswegen schon einmal probleme in der schule hatte, dann tagelang nichts isst, wieder ins bett macht (9 jahre!) habe ich jetzt überlegt, ob wir ein gutachten machen lassen, wo dann schwarz auf weiss steht, dass es einfach nicht gut ist, dieser umgang. sie sträubt sich mit händen und füssen. als ich ihr sagte, dann sag es deinem vater selbst sagte sie, dass sie sich das nicht traut und auf die frage warum antwortet sie jedesmal, dann schimpft er wieder ganz schlimm mit mir und wird ganz böse und schlägt mich. der letze umgang war wie gesagt vor 2,5 jahren, mittlerweile beinah 3 jahren und da musste ich sie mit der polizei aus der wohnung holen, da sie nicht rausgegeben wurde. ich weis ja nicht was da so alles passiert ist "dann schlägt er mich" ?!
meine frage: wie "funktioniert" so ein gutachten? was wird da genau gemacht? wielange dauert sowas?
lg
Bisherige Antworten

Re: psychologisches gutachten?!

HAllo, das ist unterschieldich, am besten wenden Sie sich mit Ihrem kind an einen Kinderpsychologen, der zunächst einmal ein GEspräch mit ihr suchen wird und dann entscheidet, ob ein solches Gutachten in Ihrem Fall Sinn machen würde
.
Gruß
Dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen