Suchen Menü

nocheinmal mit Essensproblem!

Hallo,
habe schon einmal dieses Problem geäußert aber auf meine 2. Frage wurde nicht mehr geantwortet. Und ich weiss wirklich nicht wie ich meine Tochter ändern kann?
Meine Tochter ist nun 26 Monate alt.Sie ißt hervorragend bei 14,5 Kg Körpergewicht und einer Größe von nunmehr 93,5 cm finde ich sie auch ganz normal. Aber sie hat ein komisches Verhältnis zu Nahrung. Sie ißt wenn es da ist ununterbrochen.
Heute war sie das 2. Mal in einer Spielgruppe ohne mich.Die Kinder Frühstücken gemeinsam. Die Erzieherin sagte mir das Lena über das Frühstück hinaus ständig futtert. Es waren hier nur Äpfel aber wenn es Gummibärchen oder Kekse wären ware es kein Unterschied. Wir halten die Mahlzeiten ein es gibt 3 Hauptmahlzeiten und nach dem Mittagsschlaf gibt es Obst. Sonst steht bei uns nie etwas herum. Was kann ich tun. Ich denke wenn sie mal in den Kindergarten kommt wird das zu einem Problem werden. Bitte geben Sie mir einen handfesten Tipp was ich tun kann. Oder gibt es vielleicht Mütter denen es ähnlich ergeht? Was tut Ihr dagegen.
Danke für die Hilfe schon jetzt.
Gruß
Beate mit Lena
Bisherige Antworten

Re: nocheinmal mit Essensproblem!

HAllo LEna, Größe und GEwicht passen gut zueinader, zu dick ist ihr Kind scheinbar nicht;-) Aber das ständige Essn kann natürlich auch eine Angewohnheit werden, was nicht so klasse wäre, dann sollten Sie zunächst einfach nichts frei herumstehen lassen
GRuß
dr. Elfrath

Re: nocheinmal mit Essensproblem!

Danke für Ihre Antwort, bei uns steht generell nichts frei herum aber wenn Sie in einer KRABBELGRUPPE ist da kann schon mal nach dem Frühstück essen noch herumstehen oder bei Freunden etc. Was mache ich denn da?
Ich brauche wirklich eine erzieherische Maßnahme hierfür!
Danke Beate

Re: nocheinmal mit Essensproblem!

HAllo Beate, möglicherweise ist diese Erfahrung für Ihr Kind so spannend (dass ständig Essen verfügbar ist) dass sie deshalb auch immerzu in sich hinein stopft. Dann wäre es sinnvoll es zu HAuse auch so zu halten, damit es alltäglich für sie wird. Die Alternative hieße ,e s ihr zu verbieten, das hat aber wahrscheinlich nicht so einen guten Erfolg
Gruß Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen