Suchen Menü

nicht mehr satt???was tun?

unser Sohn ist 18 Wochen alt und bekommt mittags etwas Karottenbrei, Menge steigere ich täglich; bis dahin voll gestillt; er sit seit Tagen unglaublich quengelig und will rund um die Uhr alle 3-4 h an die Brust; bisher hat er nachts von 19 bis 7 Uhr mit einer Unterbrechung durchgeschlafen.; wird er vielleicht von der MuMi allein und dem bißchen Brei nicht mehr satt? Soll ich auch die andren Mahlzeiten mit Brei aufstocken?
Bisherige Antworten

Re: nicht mehr satt???was tun?

Hallo,natürlich kann es langsam sein, dass Ihr sohn vom der Muttermilch alleine nicht mehr satt wird. Verteilen Sie, wenn er die karotten gut verträgt, den Gemüsebrei auch auf die anderen Mahlzeiten, stocken Sie aber langsam auf, damit es keine Verdauungsprobleme gibt. Auch Kartoffeln können Sie langsam zugeben.
Allerdings kann es auch sein, dass Ihr Kind zur Zeit außerdem einen mächtigen Entwicklungsschub durchmacht, der ihn selbst verunsichert, vom Alter her wäre es jetzt soweit. Dann sind viele Kinder sehr, sehr quengelig und anhänglich und wollen am liebsten ständig bei Mama sein. Dann brauchen sie zusätzlich auch noch eine große Portion Extrakuschelein.
Gruß
Dr. Elfrath
PS: Diese quengelige Phase aufgrund des Entwicklungsschubs hält jedoch meistens nur 2 bis 3 Wochen an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen