Suchen Menü

nächtliches schreien

hallo,
meine tochter (19.06.2001) wird nachts mindestens 1 mal wach; das war schon immer so. sie hat dann etwas tee bekommen und weitergeschglafen. nun ist sie seit ca. 2 wochen jede nacht wach und schreit; sie ist nur zu beruhigen, wenn ich sie auf den arm nehme. wir nehmen sie dann meistens mit ins bett, weil wir auch noch etwas schlafen wollen. zudem ist sie momentan sehr "mama-fixiert"; ich kann kaum aus dem zimmer gehen, ohne das sie brüllt. woran kann dieses nächtliche schreien (kein nachtschreck) liegen und was sollen wir demnächst dann machen? vielen dank für ihre antwort!
katrin
Bisherige Antworten

nachtrag

sie mag auch abends erstmal per se nicht ins bett gehen, egal wie müde sie ist; es ist, als wenn sie partout nicht ins bett möchte. mittags ist es überhaupt kein problem, dann schläft sie immer ohne mucken ein. ich verstehs nicht!
nochmal danke für ihre antwort

Re: nachtrag

Hallo,
passen sie den rechten Zeitpunkt ab, übermüdete Kinder gehen auch schwieriger ins Bett. Reden sie ihr das ganze Schön. Verwenden sie ein Einschlafritual, singen sie ihr vor.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: nächtliches schreien

Hallo,
es kann gut sein, dass das nur eine Entwicklungsphase oder ein neuer Zahn ist und es schon bald wieder von allein besser geht. Versuchen sie das Verhalten nicht zu verstärken, indem sie sich nachts viel kümmern und ihr das Ganze damit interessant machen.
Kennen sie das Buch:jedes Kind kann schlafen lernen. ?
Dort finden sie wichtige hinweise Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen