Suchen Menü

nachts trocken werden

Hallo,
mein sohn ist nun 5 Jahre alt und seit er 2,5 jahre alt war ist er tagsüber trocken. Das große Geschäft war vorher schon nicht mehr in der Hose. aber Probleme macht uns das er nachts immer noch eine Höschenwindel braucht. wir haben es schon mehrmals ohne versucht, aber dann nachts immer das Bett neu beziehen müssen, was die Nacht für uns alle nicht erholsamer macht. Er sagt auch selber manchmal das er keine windel will, aber er schläft sooooo derart fest das er es einfach nicht merkt. Er schläft dann in den klatschnassen Sachen weiter. Auch beim Mittagsschlaf passierte es schon oft, aber eben immer nur wenn er schläft. Als wir ihn nachts mal wecken mussten weil er nass war, bekamen wir ihn kaum wach. Er weiß dann erst gar nicht recht wo er ist. Auch schwitzt er manchmal so schlimm beim schlafen das Schlafanzug und selbst die Haare patschnass sind und wir ihn umziehen müssen. Was sagen Sie dazu. Man wird immer schon schief angesehen wenn die Leute hören ein 5jähriger der nachts noch nicht trocken ist. Auch die Vorhaut ist bei ihm noch nicht gänzlich gelöst, an zwei stellen scheint sie noch festzukleben. Müssen wir uns Sorgen machen oder wird das von allein irgendwann besser? Immerhin kommt er nächstes Jahr in die Schule.
liebe Grüße andrea
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag: nachts trocken werden

Habe vergessen zu erwähnen das er sonst eigentlich kerngesund ist. Jedenfalls ist uns nichts anderes bekannt. Letztes Jahr Sept. haben wir den Kinderarzt gewechselt, weil unser erster Arzt ständig mit Antiobiotika kam, was unser Sohn dann fast aller zwei Monate bekam. Er war am ende jeden Monat krank (Infekte, wie Angina, Mittelohrentz, grippaler Infekt etc,) Der Rat der Kinderärztin war damals ich sollte ihn mal 3-4 Monate aus dem Kiga nehmen. Das widerstrebte mir sehr, denn danach wäre alles von vorn losgegangen. Bevor er im Kiga war, war er kaum krank. Dann im Sept.03 fing ich an ihm Actimel zu geben auf den Rat eines anderen Arztes und seitdem war er höchstens zweimal erkältet. Er steckte sogar eine Magen-Darm-Grippe mit nur einem Tag Erbrechen und Unwohlsein weg, während 3Kinder seiner Kiga Gruppe im Krankenhaus lagen, weil sie nichts mehr bei sich behielten.
Das nur kurz zu seinem Gesamtbefinden. Sein Gewicht momentan 16,2kg, ist ein schmales Kind. Danke Ihnen.
Andrea

Re: Nachtrag: nachts trocken werden

Hallo,
die Vorhaut sollte der KA ansehen bei der U 9. Das einnässen sollte bis zum 6.Geburtstag nicht mehr auftreten. Wenn doch muß man Urin und Nieren untersuchen lassen und dann ggf. eine nTherapie mittels einer Klingelhose beginnen.
Gruß
Dr.Winckler-SChumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen