Suchen Menü

nachts hunger?

hallo
meine tochter (6 mon.) bekommt seit ca. 2 wochen nachts keine flasche/brust mehr. protestiert hat sie eigentlich nur die erste nacht mit 2,5h schreien. die anschliessenden nächte ist sie einfach um die übliche zeit augewacht und ich hab sie mit dem schnuller und etwas tee wieder zum schlafen gewegen können, ohne weinen.
normalerweise kriegt sie 5x180ml flasche, plus beikost, die ich seit cda. 2-3 wochen langsam einführe (nie mehr als ca. 60 g aufs mal, wir sind noch anfänger). gestern hat sie jedoch keinen appetit gehabt und eine flaschenmahlzeit sogar verweigert. in der nacht ist sie dann hungrig aufgewacht und hat keine ruhe gegeben bis sie die flasche kriegte. ich hatte ehrlich gesagt auch den nerv nicht weil ich sehr müde war. und da ich wusste dass sie am tag nicht genug ass wollte ich ihr die flasche nicht vorenthalten.
nun hab ich angst dass sie nun denkt dass es nun in der nacht wieder was leckeres gibt...sind meine bemühungen nun umsonst gewesen oder war das ev. nur eine ausnahme? sie hat übrigens heute alle flaschen geleert und dazu um 16.00 ein halbes glas apfel/banane gegessen.
besten dank für ihre meinung
bea
Bisherige Antworten

Re: nachts hunger?

Hallo Bea,
wir hoffen mal "einmal ist keinmal". Sie sollten sie aber nicht an den Rhythmus gewöhnen. Bieten sie ihr das nächste Mal doch Tee an. Wenn sie Hunger hat trinkt sie auch den, es wird aber nicht zur gewohnheit, weil der Körper für Tee nicht aufwacht.
Viele Grüße
dr.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen