Suchen Menü

mílch und noch andere fragen

hallo, lea ist früh ein wenig brot´, mittag etwas aus dem glässchen und danach etwas apfel, nachmittag vollkorn obst brei und abends entweder brot oder ihren brei. sie isst von allen nicht sehr viel und trink dazu nur ein schluck tee oder wasser. sie wird aber noch sehr viel gestillt ( fast nach jeder malzeit ca 1 std danach und zwischendurch auch noch ein zwei mal), auch in der nacht wird sie von mir in den schlaf gestillt :((, auch bei ihren mittagsschläfchen wird sie in den schlaf gestillt. nun mache ich mir sorgen das sie zu wenig trinkt und auch zu wenig ist.
1. wie merke ich das sie genug flüssigkeit bekommt.
2. wie kann ich ihr das essen schmackhafter machen oder reicht es aus.
3. wie ist das mit der kalzium versorgung, da sie ja nichts auf ihr brot nimmt.
4.übrigend kann ich ihr jetzt schon joghurt geben wenn ja welchen???
5.sollten die speisen immer noch nicht gewürzt sein.(wegen dem weihnachtsessen sind zu besuch eingeladen wurden)
danke für die antworten im voraus
sandra und lea 13.12.02
Bisherige Antworten

Re: mílch und noch andere fragen

Hallo Sandra,
ausreichend Fluessigkeit erkennt man z.B. an gut gefuellten Windeln und elastischer Haut. Grundsaetzlich denke ich, dass Kinder fast immer von selbst ausreichend trinken und essen. Du solltest nicht vergessen, dass Mumi selbst viel Wasser enthaelt (ueber 80 Prozent), es ist also keineswegs so, dass deine Tochter wenig trinkt :-) Wegen Kalzium brauchst du dir ebenfalls keine Sorgen machen, warum sollte die Milch einer Kuh genug davon enthalten, aber nicht deine, die doch fuer ein Kind vorgesehen ist? Ich finde, dass deine Tochter einen guten Speiseplan hat, viel mehr kannst du in dem Alter nicht erwarten. Joghurt muss nicht sein, aber kann - am gesuendesten ist Naturjoghurt (ohne Zuckersatz) dem man Fruechte/Obstglaeschen beimengen kann. Was das Wuerzen angeht, zu Hause wuerde ich in dem Alter noch getrennt fuer die Erwachsenen nachwuerzen und beim Kind selbst nicht. Bei anderen Leuten ist das ja aber nicht unbedingt moeglich und ich denke, das wird Lea schon nicht schaden.
LG
Berit

Re: mílch und noch andere fragen

HAllo Sandra, der Speiseplan klingt doch ganz o.k, durch das STillen bekommt Ihr Kidn ausreiched Flüssigkeit und auch KAlzium. Joghurt können Sie Ihr bereits geben (milden), die Speisen sollten möglichst wenig gewürzt sein.
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen