Suchen Menü

meine nerven

hallo,
mein sohn 6 mon. ist ein furchtbarer jammerer - ich kann manchmal machen was ich will -beschäftige mich mit ihm passt es nicht - lass ich ihn alleien spielen passt es ihm auch nicht -hunger hat er keien mehr - geschlafen hat er auch- was soll man da noch machen? er ist auch nicht krank -zwischendurch hat er mal ne kurze gute laune und macht seine grimassen plabbert laut und macht auf kasperl. mach ich etwas falsch -denn manchmal geht er bis an meine grenzen und dann werd ich schon mal laut -DASS ICH ABER NCIT MÖCHTE -ich will nicht soweit kommen, aber meine nerven sind zur zeit sehr dünn, denn das geht fast jeden tag so und ich hab keine oma oder sonst jemanden der ihn mal für eien stunde nimmt - auser mein mann natürlich-aber der muß ja auch arbeiten. giebt es ein gutes mittel für die nerven, oder ein paar gute tipps wie man damit besser umgehen kann damit man sich auch wieder wie FRAU-MENSCH fühlt?
danke
Bisherige Antworten

Re: meine nerven

hallo , ich kann super gut verstehen wie du dich fühlst, da es mir zur zeit nicht anders geht. alles kann ich nur noch wenn überhaupt in windeseile erledigen ohne das sina (5 monate) sich beschwert. o.k sie zahnt und kämpft halt mit den ersten zähnchen aber zur zeit ist sie mehr als quengelig und nie länger als ein paar minuten zufrieden. ECHT ANSTRENGEND !!! ich gehe dann mit ihr spazieren - > dann schläft sie wenigstens und ich kann ein bisschen auftanken. eine halbe stunde hilft schon toll zum etwas "runterkommen". ich bin auch immer ganz kurz davor loszubrüllen, weil es wirklich super anstrengend ist... aber heute war z.b. wieder ein recht guter tag mit mehr guter laune als die vergangenen 4 tage zusammen ! hat gut getan ! hoffe auf morgen ! wünsche dir auch einen verschnauftag mit besserer laune deines kleinen ;-))
wenn sie uns doch wenigstens sagen könnten was ihnen an jenen tagen nicht passt... wäre hilfreich.
lass dich drücken und ich wünsche dir starke weiterhin starke nerven !!!
lieben gruss
nikki

Re: meine nerven

Hallo LAncelotte, nutzen Sie die Zeit, in der Ihr SOhn schläft, vor allem für sich und tun sich etwas Gutes. Selbst, wenn es nur eine kurze Zeit ist, in der Sie ein BAd (oder ein Schläfchen) nehmen oder ein Buch lesen, wird Sie das sicherlich entspannen. Für diese anstrengende Phase sollten Sie Ihren HAushalt etwas lockerer angehen lassen, (was liegen bleibt, trägt sowieso niemnad anders weg:-)). In solche Zeiten ist es besser, ausgeglichene Nerven als einen blitzende Wohnung zu haben. In "besseren Zeiten" können Sie das Liegengebliebene weider aufarbeiten.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: meine nerven

Hallo!
Vielleicht hilft es, wenn du ihn in einem Tuch/einer Trage traegst?
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen