Suchen Menü

mein Junge (5 Monate) schläft schlecht

Mein Sohn, genau 5 Monate alt wird immer noch gestillt. 2-3 Male, nämlich alle 3 bis 4 Stunden, auch Nachts, was mich nur selten störte. Aber nun, seit über eine Woche wird er noch öfter wach, und sein Weinen und Jammern klingt nicht nach Hunger. Er beruhigt sich an der Brust, obwohl kaum was da sein dürfte nach so kurzer Zeit. Dann schläft er nur unruhig wieder ein, oder weint bald wieder.
Nun das Stäkste. Als er noch ganz "frisch geboren" war, nahmen wir als Trick ein paar Male die Dunstabzugshaube in der Küche. Die summt so schön im Hintergrund, so daß er besser einschlief, scheinbar tiefer und länger schlief. Und das funktioniert auch nun noch. Es widerstrebt mir nur, ihn in der Küche schlafen zu lassen.
Soll ich einfach noch eine Zeit so durchhalten?
Wie wäre es mit abendlichem Zufüttern?
Auch tagsüber ist er wieder etwas anhänglicher geworden.
Ein paar Tipps würden mir guttun. Danke!
Bisherige Antworten

Re: mein Junge (5 Monate) schläft schlecht

ich glaub das ist nur eine phase. aber damit du ihn nicht in die küche legen musst: mach doch einfach den fön in seinem zimmer an, machen wir auch...

Re: mein Junge (5 Monate) schläft schlecht

>Hallo,
er kommt auch schon 10 Stunden ohne Stillen aus. Sie können also versuchen, nachts nur noch Tee anzubieten, dann wird nach ein paar Tagen der Anreiz zum Aufwachen nur noch sehr gering sein. Das Kind sollte zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstodes im ersten Lebensjahr im elterlichen Schlafzimmer im Kinderbett schlafen. Sie sollten mittags mit dem Zufüttern beginnen. Ein Kind sollte 4 Wochen Mittagsgläschen erhalten haben, bevor man mit dem Abendbrei anfängt.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen