Suchen Menü

lautes fast hysterisches Schreien

Hallo,
was können wir tun? Unsere Tochter 1 Jahr alt schreit seit einer Woche das Gläser zerspringen. Nicht das sie weint oder wütend ist, nein. Sie will nichts ausser Aufmerksamkeit die sie sowie so immer bekommt. Sie sitzt vor uns und schreit ohrenbetäubend schrill. Wir sind ganz normale Eltern schreien uns aber nicht an so dass sie es hier vielleicht nachmacht. Manchmal wenn Sie ihre Grenzen überreizt und meine Nerven zu sehr strapaziert muss ich zugeben brüll ich sie schon mal an. Vielleicht äfft sie mich dahingehend nach?
Ist es vielleicht AUCH NUR ein testen der Stimmbänder? Auf jedenfall ist es total nervig dieses schrille in Ihrer Stimme. Wie kann ich sie davon wieder wegbringen. Kennt das jemand von Euch auch? Was meint ihr und die Experten hierzu,.
Danke eine total genervte Beate mit Lena-Luise
Bisherige Antworten

Re: lautes fast hysterisches Schreien

HAllo BEate, das kennt sicherlich fast jede Mutter. Hier handelt es sich wahrscheinlich um die esretmn "MAchtproben" zwischen Ihnen und Ihrem Kind, die opft gepaart sind mit der kindlichen Erkenntnis, dass es so schöne laute Töne von sich geben kann.
Je mehr Sie dieses Schreien ignorieren, desto schneller wird es für Ihr Kind auch uninteressant und sie läßt es , denn wahrscheinlich findet sie Ihre Reaktion darauf zur Zeit auch schick.
GRuß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen