Suchen Menü

längere Autofahrt

Wir möchten mit unserer Tochter (neun Wochen) meine Mutter an Ostern besuchen. Da ich gehört habe - und mir das auch vorstellen kann - dass so kleine Kinder möglichst wenig im Autositz sitzen sollen, habe ich dabei aber ein schlechtes Gewissen. Wir würden sechs bis sieben Stunden im Auto brauchen. Geht das mit einem dann elf Wochen alten Kind? Wie schädlich ist das?
Bisherige Antworten

Re: längere Autofahrt

Hallo Conny !
Wir sind mit unserer damals 10 Wochen alten Tochter an die Nordsee gefahren, ungefähr 4 Stunden Fahrt. Mit der Kleinen brauchten wir 7, weil wir es besser fanden, sie öfter aus dem Maxi-Cosi zu nehmen, damit sich ihr Rücken entspannen konnte. Es hat aber prima geklappt.
Peffi

Re: längere Autofahrt

Hallo Conny,
besser ist es natürlich, wenn die Kinder in diesem Alter flach liegen, aber das geht im Auto nun mal nicht. Da ist der Sicherheit im Verkehr doch die erste Priorität zuzuschreiben.
Wenn Sie mehrere Pausen einlegen, vielleicht zwischendurch noch einen Spaziergang einlegen, so bekommt Ihre Tochter und auch Sie noch etwas frische Luft und Sie brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben.
Gruß
Dr. Happich

Re: längere Autofahrt

Hi Conny - ich bin mit meinem damals (vor 4 Jahren) 3wöchigen Sohn an einem Tag nach Frankfurt und zurück (zusammen ca. 450 km) weil ich meine Tochter am Flughafen abholen musste. Hat auch prima geklappt .. und auch wenn im Autositz sitzen kein Dauerzustand ist, ihr macht das ja nicht täglich. Also ich denke, dass da absolut nichts dagegen spricht *ggg* .. schöne Osterfahrt ... Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen