Suchen Menü

jetzt schon aufgeben?

Unser Sohn ist 19 Wochen alt und bekommt seit 2 1/2 Wochen mittags ein 125g Gläschen Karotten bzw jetzt Karotten-Kartoffeln. Nun will ich keinesfalls länger als 6 Monate stillen, weil ich nicht so eine Stillmami bin und es ohnehin eher für unser Söhnchen gemacht habe, Allergie etc.
Seit gestern bekommt er auch abends noch etwas Brei, weiler sonst auch nachts alle 4 h kommt. Kann ich nun die Vormittags und Nachmittagsmahlzeit mit 1-er Milch ersetzen ( Allergien in der Familie nicht vorhanden?) Ich hab gestern probiert ihm ein Fläschen zu geben und er hat den Sauger nicht mal berhrt und nur geschrien, gaaaanz herzzerreissend. Soll ichs jetzt lieber lassen mit dem Fläschen? Er trinkt übrigens auch keinen Tee, Wass er, Fast aus der Flasche und ich muss ihm doch später irgendwie Flüssigkeit anbieten, wenn er mehr Brei ist... was tun?
Bisherige Antworten

Re: jetzt schon aufgeben?

Hallo Dumbo, das Trinken mit der Flasche müssen viele Kinder erst üben, manchmal hilft es, sie mit dem Löffel an die flüssigkeitsaufnahme zu gewöhnen und Ihnen immer wieder auch die Flasche anzubieten. Um sie schmackhafter zu machen, können Sie etwas reirarmen Obstsaft für Babys hinzu fügen, viele Kinder kommen damit "auf den geschmack". Insgesamt brauchen Sie aber sicherlich etwas geduld, bis Ihr Sohn ausreichend Flüssigkeit(auch ohne Stillen ) zu sich nimmt.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen