Suchen Menü

hochziehen

Hallo,
unser Sohn ist 9 Monate und 3 Wochen alt und er hat in den vergangenen 3 Wochen Robben, einen Tag später Krabbeln und 2 Tage später sich selbst Hinsetzen gelernt, 1 Woche später fing er an sich an uns hochzuziehen und nun rennt er , beide Zeigefinger der Eltern haltend wie ein Verrückter durchs ganze Haus. Wir müssen nur noch auf das Gleichgewicht achten, er schafft alles aus eigener Kraft ( kein Wunder, so viel wie er übt..). Er zieht sich aber ausschließlich an uns beiden hoch oder, wenn er im Bettchen ist, von innen an den Gitterstäben. Möbel oder andere Möglichkeiten interessieren ihn für diese Zwecke nicht.
1. Sollten wir das mehr fördern oder ist es ok so wie er es macht?
2. Er hat noch keinen einziggen Zahn und Kekse /Brotstücke gebe ch ihm deshalb klein, er führt aber Essen auch nicht allein zum Mund, sondern spielt damit. Den Schnuller kann er sich aber aus allen Lagen und wie es ihm beliebt in den Mund stecken. Hat er einfach keinen Spass am "Abnuckeln von Keksen" oder müssen wir was unternehmen? Wenn j, was?
Danke!
Bisherige Antworten

Re: hochziehen

Hallo,
ihr Kind ist altersgerecht entwickelt und braucht keine spezielle Förderung. Es ist auch altersgerecht, daß er damit spielt statt zuessen. Kekse und Brot sind für dieses Alter eh auch noch nicht unbedingt geeignet.
Gruß
Dr.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen