Suchen Menü

gewollene Brüste mit 7 Monaten

Guten Tag,
meine Tochter hat jetzt seit 2 Tagen geschwollene Brüste. Gestern war ich beim Arzt und er meinte erstmal sei es nicht schlimm aber es müsste bis Freitag wegsein sonst müsste man ihre Organe genauer untersuchen. Er erzählte mir noch was von einem Tumor der ja auf die Hirnanhangdrüse drücken könnte und etwas von einem "Erfolgsorgan"???????? Aber nach dem Wort Tumor habe ich nichts anderes mehr verstanden.
Ich bin völlig fertig und gucke jede Stunde ob ihre Brüste schon besser sind.Können sie mir das genauer erklären und mich vielleicht etwas beruhigen?
LG von einer sehr beunruhigten Mutter
Bisherige Antworten

Re: gewollene Brüste mit 7 Monaten

HAllo Brine, in diesem Alter kommt die Schwellung der BRustdrüsen meistens noch durch hormonelle EInflüsse (oft noch aus dem Mutterleib) zustande. In der REgel verschwindet das aber auch nach einigen TAgen von selebr wieder. Ganz, ganz, ganz selten kann es auch einmal vorkommen, das an der Hirnanhangdrüse eine Überproduktion (in der regel ein gutartiger "Minitumor" von Steuerhormonen für die Brustdrüse auftritt, die für die Schwellung der Brust (= Erfolhgsorgan), "zuständig" ist.
gruß
DR. Elfrath

Re: gewollene Brüste mit 7 Monaten

Vielen Dank für die Antwort DR. Elfrath!!!
LG
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen